der Nabel ist ab - mein Baby ist nun "selbständig"
heute mittag um 12.17 uhr hat sich meine amelie abgenabelt!!! ich wollte ihr grade das 1.mal eine stoffwindel ummachen. mache ihre papierwindel auf und wundere mich, warum die kompresse an ihrem popo klebt. und siehe da, nabel ist ab!!!
jetzt ist das da so bissl suppig, sie aus wie eiter oder so, aber hebi meinte, alles so lassen, wie es ist. also mache ich das mal.
nun hat sie sich abgenabelt und ihr eigenes leben beginnt.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie (14 tage)
Re: der Nabel ist ab - mein Baby ist nun "selbständig"
wie die zeit vergeht.sind schon 14 tage rum,ja?und abgenabelt hat sie sich auch schon.....
wie lebt es sich den mit dem neuen mitmenschen?
gruß dilek 32+6
Re: der Nabel ist ab - mein Baby ist nun "selbstän
ja 14 tage schon. wahnsinn, was? ich fühle mich auch wie eine "junge göttin". habe durch die geburt zwar nur 10 kilo verloren und war arg traurig, da ich ja +32 hatte, aber so langsam schwidnen sie daheim jetzt auch. bin nun 9 tage daheim und 3,5 kg sind weg. es wird also. hat ja auch 9 monate gedauert, alles "anzulegen", gelle.
ich kann mir überhaupt net vorstellen, dass ich vor 2 wochen erst den ks hatte, denn ich merke davon absolut gar nix mehr. mein husten wird auch langsam besser, es wird also.
amelie ist ein total liebes mädchen. die schläft tatsächlich den ganzen tag, nur abends da hat sie ihre wachphase. dann hält sie uns von 19-22 uhr auf "trapp". aber wir sind auch froh, sie mal wach zu sehen.
bissl "sauer" bin ich auf sie. denn bei mir auf dem bauch mag sie abends net einschlafen, da weint sie. aber sobald sie beim papa känguruht, kann sie einschlafen. so klein, und schon so "zickig". ich vermute mal, zwischen meinen riesenbrüsten liegt es sich net so gut *keine ahnung*.
tagsüber mag sie es, aber da sitze ich auch und hab sie auf bauch/brust und liege net, wie nachts.
der papa geht jeden tag 1-2 stunden mit ihr spazieren, grad sind sie auch unterwegs. ich darf noch net so weite strecken laufen, da mein blutdruck bissl im keller ist. aber naja.
ein bissl hat sie mit blähungen zu kämpfen, aber das ist ja nix ungewöhnliches. da muß man sie unter den achseln greifen und in die luft halten, das gefällt ihr dann.
upppssss...jetzt isses aber lang geworden.
vlg, nicki
allesgute und lg ingrid
danke dir!!!
ps: hab heute mal aufs konto gelinst *auweia*. geld war schon am 16.drauf!!! ging also schnell.
vlg, nicki
wenigstens irgendetwas, das schnell geht, *wunder*, ist ja das packerl auch schnell gewesen,,,
braucht nur mein zwerg auch schnell kommen..*gg*..
lg ingrid
ja, 14 tage sind lang. hebi meinte schon scherzhaft, sie wird dann später mal laaannngeeeee zu hause wohnen bleiben.
und ich dachte sie heiratet mit 18 nen reichen mann und zieht aus *grins*.
die hebi hat eine tinktur rauf gemacht am dienstag, damit sich nix entzündet. naja, morgen früh kommt sie ja wieder.bis dahin wird es, denke ich, gehen.
lg, nicki
mensch wie die Zeit vergeht. Jetzt ist die Kleine schon "ein eigenständiges Wesen"!
ganz viele liebe Grüsse
Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen