denke, brauche gleich die Kraftpräsentation
ich will ja net schon wieder jammern, aber es geht wieder los. amelie fängt wieder an zu husten. dann verweigert sie entweder das trinken oder bricht mühsam getrunkenes wieder aus.
das kann doch nicht immer noch impfnachwirkung sein, oder?
na und talissa kam heute von oma/opa bellend wie ein hund. yieppiee...
hab grad ne stunde gebraucht, bis ich sie schlafend bekommen hab bzw. bis sie vor lauter husten schlafen konnte.
ich hab echt keinen bock mehr. mir brummt auch mein schädel, denn amelie meint seit freitag nun auch beim papa gar nimmer zu trinken und so bin ich die einzigste, die überhaupt was in sie hineinbekommt. ehrlich, kein getrinke, sondern ein reingequäle.
nun hab ich sie mal, aufgemuntert von danis posting die tage, echt von 22 uhr gestern abend bis heute morgen 8 uhr hungern lassen. das macht der gar nix. ist sie nur am schreien bei essen. ich freue mich dann über erfolgreich "reingequetschte 70ml und was macht sie, sie erbricht. gegen 10.30uhr hat sie dann zwar was getrunken, was aber auch kurz hinterher teilweise wieder retoure kam. ich hasse es, können die nicht einfach ganz ganz schnell groß werden???
so, das mein jammerposting für heute.
lg, nicki
Re: Neue Nerven rüberschmeiss!
Mensch ihr kommt wohl net zur Ruhe, dass tut mir echt fest leid. Ich weis net ob ichs schon mal erwähnt habe, aber mein Großer war/ist so ein ähnlicher Fall wie Amelie (nicht schlecht gemeint). Leider hatte, oder hat er nicht sehr großes Interesse am Essen, deshalb immer Gewichtsprobleme, Schreiattacken, Wachstumsschwierigkeiten, etc. (Diagnose Minderwuchs). Deshalb ist mein Kleiner jetzt so eine Offenbarung für mich, der ist mir 4 Monaten so groß und so schwer wie Luca mit 8 Monaten. Ich wünsch Dir von Herzen viel Kraft, es wird besser, sie werden Älter ;-)
glg Simone mit Luca und Alessandro
Re: denke, brauche gleich die Kraftpräsentation
Ich schick euch ersmal eine ganz dicke Brise Gesundheit und Geduld rüber!!!
Da ich ja bis vorige Woche im Dauerarbeitseinsatz mit Nachtschichten war, hab ich jetzt leider erst einiges nachlesen können.
Da hats euch aber echt arg erwischt gehabt! Das ist echt ungerecht, daß ihr 4 so viel "aufgebürdet" bekommt!
Echt Respekt vor euer Leistung! Ich würd das nicht schaffen! Da wär mir die Kraft schon x mal ausgegangen!
Und jetzt hast du wieder ein "Krankenlager".
Ich schick dir was vom Hunger von meier Maus rüber! Die "frißt" ihr Pre momentan. Alle 3 Stunden vertilgt sie zw. 180 und 220 ml. Und die 1er mag sie nicht ums verrecken.
Und die Beikost kann ich auch selber essen - es sei denn sie würde Butterbrot oder SEmmerl bekommen. Das würde ihr schmecken. WErde jetzt aber die Bioreiswaffeln besorgen.
Und wenn sie sie nicht ißt, werd ich sie futtern, die haben wenigstens kaum Kalorien. Mit dem diäten klappts leider net so gut. Ich bin schokosüchtig! ABer ich muß endlich! Sonst rolle ich bald. Bis zur Taufe (3.6.) müssen mal 15 kg. runter. Ich hoffe ich finde nächste Woche die Ruhe zum Starten.
Ich selber kann den Satz nimmer hören (wurde mit 10000 mal gesagt), aber hast du es schon mal mit Tee probiert? Mag sie den vielleicht?
Als unsere so mies getrunken hat, hab ich ihr immer noch ein paar Schluck Tee nachgegeben, damit sie genügend Flüssigkeit bekommt. Ein paar ml hat sie immer gerne getrunken. Ich hab ihr Fencheltee (teebeutel) gemacht und ca. einen Teelöffel Milchzucker reingeschummelt, daß es ein wenig süß ist und der Verdauung schadet der Milchzucker ja auch nicht.
Wir drücken euch ganz fest die Daumen, daß du das Krankenlager bald auflösen kannst!!
Liebe Grüße Iris mitsamt Family!
nein, tee trinkt sie auch net. werde jetzt mal birnensaft besorgen. von alke der oscar (aus nachbarforum) trinkt auch schlecht milch, aber so saft. vielleicht ist das auch was für amelie.
war und ist wohl unser dämpfer nach der super zunahme. irgendwie klar, nur bergauf gehen kann es bei und net.
vlg, nicki
Schade! Aber das mit dem Saft kann gut funktionieren. Die Kleine meiner Freundin trinkt die mit Leidenschaft! Sie streckt sie ihr mit Wasser, weil sie ja eh sehr süß sind. Aber dieser kleine Feinspitz hat so viel Saft getrunken, daß sie gar NIX mehr gegessen hat. Kein Fläschchen, keinen Brei und kein Gläschen. Sind also sehr sättigend.
Jetzt MUSS es endlich bergauf gehen!!!! Wir drücken euch dafür ganz feste alle Daumen und Pfoten!!
Liebe Grüße Iris mitsamt Family!
LG Franziska
auf diesem Wege einen dicken Trostknuddler *knuddeldrück*. In solch absoluten Frustsituationen hilft bei mir immer: positiv denken - irgendwann wird auch diese Phase vorbei gehen (ich weiß, leichter gesagt als getan, sorry :-().
Aber denke immer daran: Später, wenn Amelie mal erwachsen ist, kannst Du ihr diese Geschichten, wie sie Dich "gequält" hat, immer und immer wieder vorhalten - am besten vor all ihren Freunden *augenzwinker* ;-) Nochmal sorry, aber ich bin da wohl etwas vorgeschädigt. Seit Benjamin da ist, höre ich meine Babygeschichten noch öfters als vorher *stöhn*.
GLG Andrea
von mir auch *trostknuddel*
oje, ich Unsensibelnchen. Hab Dir gerade ne Mail geschickt und Dich zugetextet und dann lese ich jetzt das hier. Sorry.
Und Mist, das Ihr schon wieder Probleme habt. Hat denn das kein Ende bei Euch. Bin ganz traurig. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
LG
Petra + Susanna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen