dauerstillen
schläfchen, dann weiter. sie trinkt eher langsam und wenn man sie weglegt,
weil man denkt, jetzt schläft sie, ist sie innerhalb von paar min wieder wach
und hat wieder hunger... jetzt bin ich z.b. seit fünf uhr mehr oder weniger
nur mit stillen beschäftigt. vorher hat sie 2 stunden geschlafen.
kennt das jemand?
Re: dauerstillen
ja das kenn ich auch...das passiert mir auch des öfteren; ob das aber normal ist würde mich auch mal interessieren. Vielleicht gibts hier ja ein paar erfahrenere Mütter???
was heißt denn des öfteren bei dir? wir haben es mind. 1x täglich...
erde... seit 5 uhr kaum ne freie min... hungerkrieg *wein*
Manchmal ist man kurz vorm "Nerven verlieren"...
am besten mit baby ins bett, im liegen stillen und ein gutes buch sowie eine fahrradflasche mitnehmen. mit einem kind kann das eine ziemlich gemütliche angelegenheit sein.
lg
claudia
mit kind...
und wir haben das auch manchmal vormittags... zugegeben, abends öfter...
wieso nimmt der fettgehalt ab?
wegen des fettgehaltes müßtest du eine stillberaterin fragen, ich habs vergessen und in meinem stillbuch stehts nicht drin.
lg
claudia
jetzt erklär mir bitte wie du mit kreativität und kind auf dem arm / an der
brust dein abendessen bis ins bett gekriegt hast? manche dinge muss ich erst
noch lernen mit einer hand zu tun...
... und sie trinkt immer noch...
lg erde
ps
was ich viel komplizierter finde ist mit baby auf dem arm ein großes jako-o-paket annehmen, gleichzeitig auf diesem elektronischen dingsbums vom paketboten zu signieren und die große davon abzuhalten, das paket aufzureißen, weil da ihre weihnachtsgeschenke drin sind.
probier einfach alles unsinnige aus, was dir so einfällt. manchmal klappt es und manchmal gibts sauerei. es ist auf jeden fall ein gutes training für das leben mit einem kleinkind.
lg
claudia
ps: die lätzchen von jako-o sind so dick, daß suppe nicht so schnell bis auf den kopf vom baby durchdringt, wenn man mal kleckert. außerdem passen die noch gut über meinen kleinen kopf. ansonsten gibts auch große lätzchen, mit denen man das baby vor mamas essen schützen kann.
ingrid schon vorsorglich nachfragend :-)
Meine Hebi hat mir geraten den Kurzen nach dem Windeln einfach mal zu massieren um ne längere Pause vom stillen zu kriegen. Nach der Massage heute Nachmittag hat mein Marius erstmal 4 Stunden am Stück geschlafen (nachdem ich ihn die Nacht Stündlich für 20min ranlassen musste)
Ich werd das heue Nacht auch einfach mal ausprobieren und hoffe es klappt auch so gut..
LG Bea mit Marius (4Tage)
Vieleicht hat sie einen Wachstumsschub und sie braucht dann mehr. Ich habe das auch,z.B.erst gestern Abend gehabt.
Er will permanent an die Brust und ist dabei sehr hektisch.
Dann schlummert er ein,lässt die Brust los,wird kurze Zeit später wieder wach,wird wieder hektisch und fängt an zu meckern,hängt dann wieder an der Brust. Das geht über Stunden so. Und das ist immer Abends. Die Hebamme sagte dazu"Abendspaziergang".
L.G.Claudia
das ist gegen Abend nichts Ungewöhnliches. So extrem war es
bei uns nur während Wachstumsschüben, aber Abstände von 1-
1,5 Stunden hatten wir ab Spätnachmittag oft. Dafür war dann
nachts oft länger Ruhe. Dieses Stillverhalten heißt übrigens
"Clusterfeeding", kannst ja mal nach mehr Infos googeln.
Mein Tipp: Nicht stressen lassen, das bleibt nicht so! Dauerstillen
musst du nicht unbedingt im Bett, geht auch mit Kuscheldecke auf
dem Sofa (Fernsehen erlaubt, würde ich sagen, oder halt mit Buch
oder Telefon). Wenn das jeden Abend so ist, würde ich mir
rechtzeitig Essen und Trinken in Reichweite hinstellen und mich
drauf einstellen, den Abend dort kuschelnd und stillend zu
verbringen. Eine aus meinem "alten" Geburtsforum schwor in
dieser Zeit auf Pizza , mit dem Teigrad in handliche Stücke
geschnitten... Hauptsache mit einer Hand zu essen! Wie gesagt,
das geht vorbei, und mit einem Kind kann man sich das ja noch
problemlos erlauben...
LG Yuri
LG Franziska mit Marwin 3w1d
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen