das Problem mit der Liebe....*HILFE*
so also der beitrag ist nicht für mich sondern für eine freundin in einer änlichen situation wie ich!!
Also meine freundin hat eine Tochter von fast 4 Jahren und ist jetzt im 6 monat Schwanger soweit normal...
jetzt aber das problem sie hatte vor ca 5 jahren eine bezihung zu einem mann die mehr oder weniger erprupt geendet ist weil sie sich für einen anderen entschieden hat jetzt ist dieser jene aber wieder aufgetaucht und sie merkt das er ihr immer noch was bedeutet jetzt ist aber das problem das sie sich auch nicht von dem anderen trennen will bzw kann weil sie einfach angst wg. ihren kindern hat das er also der mit dem sie zusammen ist sie ihr weg nimt jetzt hat sie mich um rat gefragt aber ich kann ihr da auch nicht weiter helfen da ich selbst nicht in so einer situation bin bzw war...
dan weiss der von vor 5 jahren noch nicht von ihrer schwangerschaft und sie hat angst das er sie deswegen ablehnen könnte sollte sie sich doch für ihn entscheiden..
was meint ihr was soll sie machen? bei ihrem noch freund bleiben der auch das teilsorgerecht für ihr erstes kind hat oder zu dem anderen gehen für den ihre gefühle einfach etwas stärker sind als für ihren jetztigen freund?
könnt ihr, ihr weiter helfen?
LG
Jessy 12+5 die total neber der rolle ist weil sie einfach nicht weiss wie sie ihrer freundin helfen kann....
Re: das Problem mit der Liebe....*HILFE*
schwierige Situation.
Mich würde mal interessieren, weshalb denn die Beziehung vor 5 Jahren auseinandergegangen ist? Wenn es die große Liebe war, weshalb haben sie sich denn dann überhaupt getrennt? Also gehe ich mal davon aus, dass es wohl nicht die große Liebe war...
Dass sie jetzt noch was für ihn empfindet, finde ich erstmal natürlich. Schliesslich waren sie ja mal zusammen (lange?).
Deshalb würde ich Ihr aber auf keinen Fall raten, ihre Familie in den Wind zu schießen!!! Wenn sie sich so sehr lieben, wären sie damals zusammengeblieben. Alles andere hat keinen Sinn.
Das ist meine Meinung zu dem Fall. Um aber wirlich einen guten Rat geben zu können, brächte man mehr Hintergrundinformationen....
LG
Marie
Re: das Problem mit der Liebe....*HILFE*
das ist eine sehr schwierige Situation. Aber erst mal würde ich sagen, dass deine freundin nichts überstürzen soll. Sie ist gerade schwanger und da spielen die Hormone manchmal verrückt. Man ist für Gefühle in der Schwangerschaft einfach viel empfänglicher (für positive, wie für negative). Erst einmal sollte sie ihre jetzige Beziehung klären. Denn da muss ja was schief laufen. Wahrscheinlich fühlt sie sich nicht mehr so geliebt. Dann kann sie ihren alten Freund ja ganz langsam wieder von neuem kennen lernen und sich ein Bild machen. So rosig konnte die Beziehung ja auch nicht gewesen sein, wenn sie damals auseinander ging.
Grüßle Nadine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen