Suchen Menü

da könnt ich echt aggros bekommen..

oder besser gesagt habe ich...meine laune iss auf dem null punkt und das wo mein sohnemann heute geburtstag hat....und warum????....seit heute nacht iss männe nun krank....super toll nun spielt er hier den sterbenden schwan....wenn ich krank bin muss ich aufstehn egal ob nachts zu den kids oder eben dann morgens....tagsüber heisst es dann auch kids haushalt das übliche halt wie immer als ob ich gesund wäre..und was macht männe?????...erst stht er nicht auf..dann steht er mit einer leidensmiene auf als ob er jeden moment stirbt und schafft es dann gerade mal auf die couch um dort weiter zu schlafen...ICH BIN SO SAUER.....ich frage mich warum er sich das rausnehmen darf und ich nicht....so nun schruppe ich hier also alleine die wohnung selber krank die nacht so gut wie net geschlafen..werde alles fit machen für den geburtstag und versuchen mich wieder zu beruhig...tief durchatme....eins sag ich euch wenn ich das nächste mal krank bin dann mach ich es genauso..*jaja mach ich eh net*....aber egal....so das musste mal raus danke fürs zulesen auch wenns sinnlos iss..;-)..lg sasi deren sohn heute schon 10 jahre alt wird..*wow*
Bisherige Antworten

Re: da könnt ich echt aggros bekommen..

Hallo Sasi!
*erstmalfesteknuddel!*
Willkommen im Club! Wenn mein Männe krank ist, dann liegt er auch nur im Bett und leidet. Aber ich mach' es umgekehrt genauso: ich bleib im Bett und mache NICHTS!
Schließlich sehe ich dann nicht, wie es in der Küche aussieht! ;-)
Aber bisher hatten wir auch noch keinen Nachwuchs, daher weiß ich nicht, wie es sein wird, wenn ich in Zukunft mal krank sein sollte.
Vielleicht tröstet Dich ja die Freude, die Dein Sohn haben wird, wenn er einen schönen Geburtstag hat. Zehn Jahre! Da ist er ja schon ein richtig großer Junge!
Gute Besserung für euch!
Und laß Dich nochmal feste Knuddeln!
LG Martina

Re: da könnt ich echt aggros bekommen..

hi
das ist halt der unterschied zwischen müttern und vätern.die männer wissen, dass wenns drauf ankommt die frau eben doch alles macht.erst wenns richtig ernst wird,merken sie vielleicht ein kleines bissle, dass es eben nimmer geht.wir verwöhnen die männer zu sehr.aber glaub mir, das ist normal.männe will auch immer ausschlafen, wenn wochenende ist,denn er muss ja arbeiten.schläft von abends 21h bis morgens 5,ist dann 8stunden ausser haus,hockt den halben tag auf der couch und vorm pc und dann muss er wochenende ausschlafen...!!!!und wann darf ich das mal machen????nicht dass er mir keine arbeit abnimmt und mir keine freiräume schafft, aber ich kann doch net auf kommando essen schlafen,trinken usw????
also du bist net allein, was deinen mann betrifft,falls dir das ein trost ist.hab leider kein patentrezept,sonst hätt ich es schon lang selbst ausprobiert.
lg dilek
ps:herzlichen glückwunsch an deinen sohn und viel spaß mit dem geburtstag:)))

Re: da könnt ich echt aggros bekommen..

Hi Dilek,
*arrg*, das kenne ich auch. Ich habe damals nach 5,5 Monaten wieder meinen Job aufgenommen und ich habe darauf bestanden, dass das Wochenende geteilt wird: Samstag durfte ich ausschlafen, Sonntag er oder umgekehrt. Die Tage wurden vorher festgelegt und auch so eingehalten, sonst war ich sowas von mega-grantig - unsere Tochter hat nämlich bis sie 2 Jahre alt war nie durchgeschlafen, ich bin trotz Arbeit jede Nacht 3-6 x aufgestanden, da konnte ich irgendwann einfach nicht mehr. Und ich habe ihm viel zu lange dahingehend nichts zugemutet. Ist ja so bequem, die Mama stillt und Papa kann nichts machen. Dass unser Kind ab 9 Monate nachts gar nichts mehr getrunken hat und wenn, dann nur Wasser - das hat erstmal keine Verhaltensänderung bewirkt. Er schlief schön und ich bin aufgestanden. Nach 1,5 Jahren hat es mir gereicht und ich habe ihn gezwungen, auch mal in der Nacht nach dem Töchterchen zu sehen und ihr notfalls eine Wasserflasche zu reichen. Aber von alleine - nö, wäre er nicht drauf gekommen. Wir Frauen sind ja belastbarer und auch noch so blöd, immer alles zu übernehmen - ich habe mir das nach den Erfahrungen echt abgewöhnt!
LG Annalisa

Re: da könnt ich echt aggros bekommen..

Hi Sasi,
ich kann dich sooo gut verstehen!!! Hier ist es genau dasselbe. Mein Mann ist sehr lieb und arbeitet viel mit, aber er ist auch ein totaler Hypochonder. Sobald er ein kratzen im Hals spürt ist das für ihn die Lizenz zum Faulenzen. Er läuft dann mit Leidensmiene umher, hustet theatralisch und leidet. Ich könnte ihn dann echt umbringen! Ich schleppe mich auch durch den Tag, wenn es mir schlecht geht und mache nicht soviel Wind darum. Ganz schlimm war es, als meine erste Tochter in die Kita kam und Kind und wir dauerkrank waren. Wer hat dann am Wochenende ausgeschlafen? Er! Wer nicht? Ich!
Das ist bei mir auch die einzige Situation, in der ich echte Haßgefühle gegen meinen Mann entwickele!!!
LG Annalisa

Re: da könnt ich echt aggros bekommen..

Hallo Sasi,
in Deiner Situation wäre ich auch mächtig sauer. An sich ist ja schon der Geburtstag ne Menge Arbeit und dann noch ein Mann, der krank macht...
Ich kenne das von meinem nicht. Der schleppt sich noch mit Fieber zur Arbeit und wenn er dann doch zu Hause ist, will er Haushalt machen und ist kaum im Bett zu halten ...
Du siehst, es geht auch anders bzw. nicht ganz so leidend. Männe leidet zwar dabei meistens auch, aber er tut wenigstens was bzw. läßt mich nicht allein mit allem.
LG
Petra + Susanna

Überall das selbe*hihi* Lg Andrea

Re: da könnt ich echt aggros bekommen..

Hi sasi,
mein Mitleid hast Du, ich bin in genau der gleichen Situation! Mich hats vor 10 Tagen gebeutelt und mein Arzt erzählt mir was von schonen und mein Männe hat seit gestern Schnupfen und würd am liebsten daheim bleiben :-(
Männer sind ja solche Memmen wenn sie krank sind, einfach furchtbar ;-)
LG
Daggi

Re: da könnt ich echt aggros bekommen..

Hallo Sasi,
vielleicht hilft dir diese Anekdote aus unserem Familienleben:
Ich habe Magen-Darm-Grippe seit 4 TAgen, seit gestern mein Mann...
Unterschied: ER muss um 7 Uhr ins Bett, ER kann Jakob nicht nehmen (könnte ihn ja anstecken), ER muss ausschlafen.
Wann bitte fragt mich mal jemand, ob ich früh ins Bett will, ausschlafen möchte oder ganz einfach mal ein paar Stunden meine Ruhe haben will?
Jakob ist nachts zur Zeit megaanstrengend und kaum schläft er mal 3 Stunden (wenn's hoch kommt) am Stück, kann ich prompt in dieser Zeit 10 Mal zur Toilette rennen.
Aber ich bin ja "nur" zu Hause und mein Mann "arbeitet"...
Mann oh Mann, wie im Film......................
LG
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen