camping-urlaub: habt ihr tips?
nach sowieso schon laanger urlaubspause seit unserer hochzeitsreise 2000 nach mexiko (von wo wir unsere selda "mitbrachten") und letztes jahr ein wochenende campen in kärnten, wollen wir heuer unbedingt noch irgendwo hin im sommer.
aus kostengründen möchten wir am liebsten mit dem auto fahren und campen. soll nicht zu weit sein (wir wohnen in österreich an der dt. grenze, nähe passau). hat jemand gute tips, wo man an einem see oder am meer schön campen kann (die kleine wird im sommer 4!)? ganz wichtig sind uns saubere sanitäranlagen und viel natur, spiel- und bademöglichkeiten und schattige plätze!
danke schonmal für eure vorschläge!
liebe grüsse,
alex (9+2)
Re: camping-urlaub: habt ihr tips?
wir waren vor ca. 8 Jahren am Lugano-See in der Schweiz. Das war richtig herrlich dort. Das einzige Problem war, dass der See mit Kieselsteinen voll war und man nicht so gut barfuß ins Wasser konnte. Direkt vom Lugano-See sind wir noch für 8 Tage nach Italien gefahren und zwar nach Jesolo (kurz vor Venedig). Dort gibt es riesengroße Campingplätze mit guten sanitären Anlagen (Stand: 1997) und eigenem Restaurant, Lebensmittelladen usw. Der Campingplatz ist direkt an der Adria....
Italien hat mir noch besser gefallen, wie Lugano, da der Strand einfach traumhaft ist....
LG Tiffy
also ich würde an die nördliche Adria fahren, so bei Lignano/Bibione, da gibt es schöne und sehr saubere Campingplätze, auch vom ADAC (deutschter ÖAMTC) ausgezeichnet und sehr empfehlenswert. Du kannst Dich ja mal übers Internet schlau machen (bei uns gibt es Infos auf der ADAC-Seite).
Schönen Urlaub
KGK
wir sind absolute Frankreich Liebhaber!!
Gerne fahren wir in die Provence! Dort gibt es einen ganz tollen Platz, der super sauber ist mit herrlichem Blick auf Avignon und den Papstpalast!! Er ist toll schattig, hat eine Poolanlage, Spielplatz, Volleyballfeld usw...
Von dort kann man herrliche Ausflüge zu Seen in der Nähe und auch ans Meer machen (ca. 1 Stunde entfernt)!
Und direkt am Meer in Le Lavandou ist ein herrlicher Platz!
Da war ich auch begeistert..
Schau mal unter campdudomaine.com!
Bei Interesse an dem anderen Platz suche ich Dir die Internetadresse nochmal raus!!
Liebe Grüße
Sabine
ich würd soo gern nach frankreich fahren, aber es ist einfach sehr weit - bis avignon sinds 1200 km, das mag ich der kleinen noch nicht zumuten. eigentlich wollt ich ja in die camargue, aber das ist noch ein stückchen weiter :(
lg
alex
GLG Ariane
GGLG heidi
als wir fahren jedes jahr - seit ich ein baby war - nach krotien campen!!! werden auch dieses jahr in den ersten 2 juliwochen wieder dorthin fahren!!!
sind dort schon seit über 10 jahren immer auf dem selben campingplatz - der auch wunderbar für kinder geeignet ist!!
ist in der nähe von POREC !!! der campinplatz heist "VALKANELA" und ich kann ihn nur empfehlen!!! wenn du mehr darüber wissen möchtest kannst mir ja übers profil schreiben!!!
wann hast du eigentlich deinen FA termin??? viell.wirds ja bald was mit dem ss-schwimmen!???
lg karina(11+3)
lg karina
danke für die info! 600 km geht grad noch :) werd mir das gleich mal anschauen, sobald ich zeit hab (bin leider im büro und muss arbeiten :/)
lg
alex
p.s. termin hab ich morgen um 17:30!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen