brauche mal euren rat
Der Arzt sagt, sie hat wahrscheinlich einen schweren Virus und einen roten Hals, daher wohl Schmerzen beim Schlucken..
Irgendwelche Tipps! Kann nicht mehr,sie weinmt nur, Fuettern geht nur (abgespeckte Version) einen halbe Stunde nach Schmerzaepfchen..
LG Nina
Re: brauche mal euren rat
Noch was!!!
Re: Noch was!!!
danke fuer deine message. sie trinkt einfach nichts, ausser eben mit parcetamol vorher. ich geb sie ihr alle 4 std. das hat der doc so gesagt..
allerdings hat sie nun das letzte mal das zaepfchen gestern abend bekommen. heute nacht hat sie, laut mann, denn ich war absolut im koma, 120ml getrunken und ist dann ohne weiteres theater eingeschlafen. heute morgen als ich sie aus dem bettchen genommen habe, hat sie wieder ein bissle gelaechelt, aber spater dann nur 3 loeffelchen gegessen, trinken, gar nicht..
bin im buero, aber rufe gleich mal zuhause an und frag nach wie es ihr geht..
ps. lebe in hongkong. und es regnet wie aus kuebeln -grr!
lg Nina
Re: Noch was!!!
wir machen gerade exakt das Gleiche durch, noch dazu hat Niels uns alle angesteckt, so dass die ganze Familie (inklusive aller Babys im Freundeskreis und ihrer Eltern, das waren allerdings nicht wir ) flachliegt.
Wenn deine Maus Fieber hat, ist es auf jeden Fall wichtig, dass du ihr zusätzlich Wasser anbietest. Am Besten lauwarm, dass tut dem Hals gut. Vielleicht kannst du ihr die Milch ja mal im Becher geben (so ein ganz normaler Plastikbecher). Niels hat durch die verstopfte Nase ziemliche Probleme an der Brust zu trinken, ist aber total wild auf den Becher (da kann er besser Luft holen beim Trinken). Ansonsten würde ich, wenn es gar nicht anders geht, mehr Milch geben und die "feste Kost" erstmal lassen. Gerade Obst brennt furchtbar im Hals (habe gerade einen Apfelsaft getrunken. Uaahhh!).
Was auch prima hilft: 0.9% prozentige Kochsalzlösung in die Nase geben (ruhig häufig) und damit inhalieren. Wir haben vom KInderarzt einen PariBoy ausgeliehen bekommen - der ist klasse und löst prima den ganzen Schleim!
LG und gute Besserung!
Melanie
danke fuer deinen rat, leider trinkt sie weder wasser, noch saft, noch milch. na gut etwas milch, aber weit weit entfernt von ihrer normalen menge. hannah ist ein glueck etwas schwerer als andere (:-)), daher kann sie ein paar tage ohne essen auskommen, aber eben icht ohne fluessigkeit. so haben wir ihrgestern alle paar std ein zaepfchen gegeben, gewartet bis es wirkt und dann die milch reingezwungen... man kontn e direkt sehen, dass sie angst vor den schmerzen hatte.. ;-((
nasenspray habe ich auch (salzloessung), werde das heute mal anordnen und inhalieren, ist auch gut..
danke, und lg aus einem verregneten hongkong, nina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen