brauche mal Hilfe. Schnupfen u. Hustenmittel
Mia ist ziemlich erkältet.
Habe die Ökotest verlegt, wo die Kindermittel getestet wurden. WEr weiß noch was die für ein Nasenspray und was bei Husten empfehlen.
Oder wer hat gute Erfahrung mit div. Mitteln gemacht?
Danke für eure Hilfe
Denise mit kranker Mia
Re: brauche mal Hilfe. Schnupfen u. Hustenmittel
Du kannst z.B. Anisbutter unter die Nase und auf den Brustkorb schmieren.
Dann kannst Du Mia mit Soledum Balsam abends vorm Schlafen gehen einreiben und einen nassen Waschlappen mit ein paar Soledum-Tropfen drauf ans Bett hängen.
Dann kann man auch Otriven Säuglingsnasentropfen nehmen, aber nur sparsam dosieren und nur wenn es schlimm ist. Und Meerwassernasenspray (z.B. Emcur) kannst Du nehmen, das spült die Nase, das kannst Du oft benutzen.
Und wenn die Nase ganz schlimm zu sitzt muss Du sie evtl. mit einem Nasensauger absaugen. Nils hasst das Teil, aber dann ist vieles weg und er kann befreiter atmen.
Nils hat eigentlich immer die Nase zu sitzen, aber bei ihm ist es leider keine Erkältung. Er hat die Nasenschleimhäute enger als bei anderen Kinder, aber so langsam wird es besser....
Darum haben die Mittel bei uns nicht soviel geholfen, ihm aber so manches Mal Erleichterung verschafft. ;-))
Ich hoffe, da ist ein Mittel für Dich dabei und wenn es ganz schlimm ist, würde ich zum Arzt gehen.
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils
also gegen husten kann ich dir in dem alter leider keinen rat geben. aber für die nase nehme ich immer NaCl (kochsalzlösung) nachdem ich mit einem wattestäbchen vorsichtig den ganzen schnodder rausgeholt habe. mit luffa operculata d6 (globulis) habe ich auch bisher gute erfahrung gemacht.
Abends vor dem schlafen wenn es stärker ist 1x otrivin für sägulinge - je ein tropfen pro nasenloch.
in dem alter kann eine erkältung aber auch gut 2 wochen anhalten lt. meinem doc.
lg yvonne
ich gebe dann Tymianzäpfchen zum schleimlösen und Otriven für Säuglinge. Beides hilft sehr gut, würde aber lieber zum KA gehen, da es wie bei uns, schnell auf die OHren oder auf die Bronchien übergehen kann.
LG Kristina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen