brauche dringend nen Rat....:-(
habe Besuch hier deswegen komme ich im Moment net so zum lesen geschweige denn irgendwo meinen Senf dazuzugeben :-)
Also folgendes Problem: Habe tierische Angst meine Püppi zu baden, baden findet sie tierisch toll und planschern erst recht aaaber sobald der Popo das Wasser verlässt geht das Geschrei los, sie läßt sich schlecht beruhigen, und wenn sie ne Weile ruhig ist und ich sie ablegen will zum Anziehen dann gehts wieder los. Hatte das jetzt am Freitag wieder sie nur gewient und gejammert bis wir dann zu guten letzt den Föhn angeschmissen haben, aber das is doch keine lösung.
mensch sie tut mir so leid, und ich bekomme Panik weil ich net weiss wie ich sie beruhigen könnte. das mit dem Föhn kann allerdings auch nur geholfen haben weil sie schon so groggy war, denn das ganze theater hat sich bestimmt ne hlabe std. hingezogen.
für Tips bin ich mehr als dankbar...
LG Nicole mit Michelle(4.11.05)
Re: brauche dringend nen Rat....:-(
wenn das mit dem Föhn geholfen hat, dann vermute ich mal, daß sie so weint, weil sie einfach friert. Kannst Du es nicht noch ein bißchen wärmer im Bad machen, wenn Ihr badet? Vielleicht das Handtuch noch vorwärmen. Aber gegen föhnen ist doch auch nix einzuwenden, wenn sie es mag.
LG Nici
habe schon vorgewärmte Handtücher und sie dann fest in eine Decke eingewickelt...jedoch schreit sie sich immer total weg, und das macht mir diese Angst :-(.. na ich werde das mit dem Föhn auf jeden Fall weitermachen wenns denn wirklich hilft :-)
LG nicole
das ist ja komisch. kann es sein, dass es da, wo du badest, zu kalt ist. po ist ja für babys eine empfindsame stelle. fönen kannst du sie übrigens so oft du magst. da ist überhaupt nix gegen einzuwenden. und wenns ihr hilft, würde ich es erst recht machen!
andere tolle tipps habe ich leider auch net.
vlg, nicki
nee iegentlich issen immer mollig warm aber werde es dann mal noch wärmer machen und zusätzlich den Heizlüfter anschmeissen,
habe auch schon Decke und Hadtücher vorgewärmt und sie darin ein gewickelt, Ich finde es nur komisch weil sie das erst seit einiger Zeit macht, vorher hat alles supi geklappt ;-(
LG Nicole
vielleicht ist es auch einfach nur so eine phase! gibts ja öfters mal und man kann es sich einfach net erklären. und nach ein paar wochen dann, ist alles wieder gut.
vielleicht weint sie auch einfach nur, weil sie nicht raus wollte, aus dem schönen warmen wasser.
lg, nicki
ja denke auhc dass es viel damit zu tun hat dass sie das Wasser so sehr mag.. ich werde es weiter probieren auch wenns hart ist, dachte nur dass es dafür nen ultimativen Trick gibt..*gg
LG Nicole
Das war am Anfang bei uns auch so. Aber jetzt liebt Tim das Baden. Wir haben im Bad eine Niesche. Dort steht die Waschmaschine und darauf haben wir noch eine Wickelauflage gelegt. Dort ist es etwas dunkler und enger, wenn man das so sagen kann und Tim ist immer ganz ruhig.
Ich glaube deine Kleine wird sich schon daran gewöhnen, das es nicht immer so sein kann wie in Mamas Bauch.
Wir baden ihn nur im Bad und auf der Auflage wird noch ein bissl geschmust. Angezogen wird er auf dem Wickeltisch im Wozi.
Das geht so ganz gut.
LG
Sandra
bei uns hat es ja auch vorher geklappt aber die letzten 3male war es wirklich herzzerreissend, wie sie anfing zu weinen. ich bade sie auch im Bad und hab da ne wickelauflage wo die vorgewärmten Handtücher draufliegen.. ich werde da wohl durch müssen auhc wenns schrecklich ist sie so weinen zu sehen, da hilft ja auch leider kein schmusi mehr.
LG Nicole
Alles wird gut. Ich weiß, ist ein blöder Spruch.
Wünsche trotzdem viel Erfolg.
Sandra
Danach ist sie immer ruhig und fängt erst an zu motzen, wenn ich sie wieder anziehe ;o)
GLG Ariane
ich föne David auch trocken, übrigens auch nach dem Wickeln.
Fand mein Großer schon prima und ich krieg alles trocken ohne
Rubbeln und Katzenhaare und Fussel. Wenn sie das beruhigt,
mach doch!
Und ansonsten würde ich sagen - mach halt, so schnell es geht,
und versuche, ruhig zu bleiben, wenn du sie schon nicht
beruhigen kannst. David meckert natürlich auch, wenn er aus der
Wanne soll (egal wie warm die Luft ist - 10 Grad kälter als das
Wasser ist sie auf jeden Fall, das ist im ersten Moment einfach nur
kalt), allerdings hört er dann auch wieder auf, wenn ich ihn schnell
ins Handtuch eingewickelt habe. Dann decke ich immer nur ein
Stückchen von ihm auf und föne das trocken, dann das nächste
usw., sodass er erst ganz nackig daliegt, wenn er schon fast ganz
trocken und vom Fön schön aufgewärmt ist.
LG Yuri
Deha Enes hatte das gleiche Problem. Wir haben uns dann einen Heizlüfter besorgt, seitdem schreit er nicht mehr. Wahrscheinlich hat er immer gefrohren.
Viel Erfolg
LG
Zeyniye
habe jetzt auch nen Heizlüfter ausgebuddelt, und den werde ich anschmeissen wenn ich morgen oder so noch nen versuch starte
knuddel an dich und deinen kleinen Prinzen :-)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen