brauche dringend Hilfe!!!vorsicht lang
Ich brauche eure Hilfe.
Tim wird noch teilweise gestillt. Ansonsten bekommt er Beikost und trinkt auch ein bissl Tee. Mein Problem liegt darin, dass er nicht schlafen gehen will, ohne an der Brust gewesen zu sein.
Wir haben gestern mal wieder einen Versuch gestartet. Gemeinsam dem Tag gute Nacht gesagt und dann ist Danny oben geblieben. Tim wollte nix trinken. Also haben wir ihn weinen lassen. Es hat mir fast das Herz heraus gerissen. Nach einer Weile ist Danny wieder hoch und kam nach einer Weile mit stolzer Brust herunter und Tim hatte fast 150ml getrunken. Und dann hat er bis heute früh halb sechs durchgeschlafen.
Heute ging gar nix. Als Danny das zweite Mal oben war, wollte er auch nix. Hat er ihn aber hochgenommen, war Ruhe.
Er hat gerade mal 20ml getrunken und ist eingeschlafen. Kein Wunder, so wie er geweint hat.
So, genug Text. Jetzt kommt die Frage: Habt ihr einen Rat, wie wir Tim ruhiger ins Bett bekommen?
Ach ja, das ganze Theater ist wegen: am Freitag gehe ich zum Junggesellinen-Abschied meiner Freundin und im August sind zwei Hochzeiten, wo die OMAS Babysitten. Und die können ihm ja schlecht die Brust geben.
Danke für eure Hilfe.
LG
Sandra
Re: brauche dringend Hilfe!!!vorsicht lang
Irgendwann fing ich dann an, wenn sie nach der Abendmahlzeit an der Brust noch wach war, sie WACH ins Bett zu legen. Ich habe ihr die Spieluhr aufgezogen, sie gestreichelt, gute Nacht gesagt, Küsschen gegeben usw. und bin dann raus. Ich war überrascht, denn sie hat nur ab und zu gequengelt und dann sind wir hin, den Schnuller wieder in den Mund und dann wieder raus. Sie ist dann auch eingeschlafen. Das hatten wir aber erst getan, als sie älter wie 3 Monate war, vorher ging es nicht wegen den Blähugen.
Versucht es doch so, dass du ihn den Schlafi anziehst usw.
und ihn danach stillst und ihn dann ins Bett bringst. Wir haben sie auch mal rausgenommen, wenn sie doll geweint hat, aber irgendwie hat es trotz dem monatelangen Einschlafen auf dem Arm usw. super geklappt. Ich drücke euch die Daumen.
LG Melli
und viel Spaß auf der Feier :o)
Tim soll aber ohne stillen ins Bett. Sonst können wir nicht weggehen. Er soll seine Milch aus der Flasche bekommen und nicht von meiner Brust.
Mit dem einschlafen hatten wir vorher keine Probleme unser abendliches Ritual: Füttern-waschen-ins Bett ABER vorher noch Brust. Und die soll wegfallen.
LG
Sandra
Hmm.... Hatte ich falsch verstanden. Jessica bekommt morgens ihre Milch, vorher noch kurz Brust, aus einer Flasche mit Trinkaufsatz, den Sauger hat sie nie genommen.
Hoffe, ihr findet eine Lösung.
LG Melli
wenn ich darauf einen Ratschlag hätte, dann hätte ich auch keinerlei Probleme mehr. Wo liegt nun bei Euch genau das Problem, das er die Flasch nicht so gern nimmt, oder das er nicht allein einschlafen will??? Die Omas könnte ihn ja bestimmt durch rumtragen auch beruhigen und zum schlafen bringen oder???
LG Tine die auch das Einschlafstillen praktiziert bzw. den Ergo nimmt zum einschlafen.
ich glaube nicht, dass ihr durch Zwang erreicht, was ihr gerne hättet.
Andererseits trinkt Tim ja wenigstens überhaupt aus der Flasche (macht David
z. B. gar nicht), das ist ja schon mal was.
Ein "Programm" habe ich nicht für euch. Ich würde das so angehen: Wenn du
nicht da bist, wird das Schlafengehen nicht einfach, das sollten alle vorher
wissen. Deshalb sollte dein Mann sich darauf einstellen, am Freitag bei Tim
zu bleiben, bis er eingeschlafen ist, um ihn darüber hinwegzutrösten, dass
Mama nicht da ist. Auch wenn das heißt, dass er ihn rumtragen muss, bis er
schläft. Schau mal, er weiß doch gar nicht, was das jetzt soll, und warum er
die letzten Tage weinen "musste". Er ist es gewöhnt, vor dem Einschlafen
noch Mama zu tanken, Mama ist sogar da und trotzdem darf er das nicht -
und wird dann auch noch allein gelassen mit seinem Schmerz, das muss doch
schlimm sein für ihn. Wenn Mama mal nicht da ist, dann muss und wird es
auch anders gehen - bei Papa ist er in guten Händen, und die Papas finden
eigentlich auch immer gute Möglichkeiten, das Kind auch ohne Brust zu
beruhigen, wenn man sie machen lässt. Aber schreien lassen würde ich ihn
auf keinen Fall.
Wie das bei den Omas aussieht, weiß ich natürlich nicht - könnten die ihn zur
Not auch rumtragen? Das könnte ich z. B. meiner Mutter nicht zumuten,
meiner Schwimu eigentlich auch nicht (David ist einfach zu schwer und die
beiden körperlich nicht ganz gesund), von daher würde ich das nicht machen
(können). Und wenn ihr ihn einfach mitnehmt? Er könnte doch im Kiwa in
einem Nebenraum schlafen,, wenn es später wird, bei so Kleinen geht das
normalerweise doch ganz gut.
Wir gehen nächsten Freitag auch auf ein Konzert und haben das so gelöst:
Eine Oma bringt den Großen ins Bett, die andere fährt während des Konzerts
den Kleinen im Kiwa in der Nähe spazieren. Wenn wir Glück haben, schläft er,
wenn er aufwacht und trinken will, muss ich halt kurz rauskommen. Das ist
umständlich, aber er nimmt keine Flasche und alles andere könnte ich einer
der Omas nicht zumuten (2 Kinder ins Bett bringen, von denen eins mit
Sicherheit "Schwierigkeiten" macht). Die Alternative wäre gewesen, das
Konzert sausen zu lassen, aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir das
so hinkriegen.
LG und viel Erfolg bei der Lösungssuche,
Yuri
einen richtigen Rat habe ich nicht, aber bie uns hat auch mal folgendes funktioniert. Susanna war total unruhig und ich war nicht da - nur mein Mann und meine Mama. Bei meinem Mann ging gar nichts - nur Theater. Als sie sich bei meiner Mama ankuscheln konnte, hat sie sich beruhigt. War zwar wohl nicht Mama's Brust, aber ein guter Ersatz. ;o)))
Können vielleicht die Omas jetzt die Abende vorher zu Euch kommen und das Einschlafen testen? Vielleicht reicht ja ne weibliche Brust zum beruhigen und trinken. Das wäre mein Rat für Euch.
Liebe Grüße
Petra + Susanna
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen