brauche auch nochmal Hilfe bitte
wie ich ja die Tage schonmal geschrieben habe verweigert Jannis jegliche Forum und Konsistenz von Milchbrei. Er bekommt ja wegen dem Reflux die AR Nahrung. Bisher morgens eine Flasche, abends eine und spätabends noch eine. Die Mengen abends und spätabends haben sich die letzten drei Wochen von 150ml auf 240ml! gesteigert. Und seit nunmehr ca. 10 Tagen will er teilweise noch zweimal nachts eine Flasche a180 (mehr wenn ich ihn lassen würde) Er hat wirklich Hunger denn nach Tee oder Wasser weint er weiter bitterlich. Anfangs dachte ich mir okay Schub da musste durch. Aber inzwischen sorry auch wenn das einige vielleicht für egoistisch halten. Kann ich nicht mehr. Die große wird durch die Schreierei nachts auch wach und ich bekomme pro Nacht max. 2 Stunden schlaf.
Gute habe dann also gedacht für den Schub füttere ich 2er Nahrung. Aber davon wird er auch ständig wach weil ihm das Zeug immer wieder hochkommt :-( Mit Reisflocken angedickt trinkt er das nicht. Mit Nestargel bekommt er Durchfall und mit Schmelzflocken trinkt er es zwar gerne aber er hat auch Bauchweh und muss sowas von pupsen das er mir leid tut.
Nun habe ich mit Milupa telefoniert und die meinten ich solle die 3er füttern. Die sei dicker und sämiger und würde auch bei Babys mit Reflux nicht wieder hochkommen. Eigentlich wiederstrebt mir das. Bei Tabatha musste ich auch nie 3er füttern. Aber ehrlich ich kann nicht mehr und Jannis ist tagsüber auch nur knatschig weil er nachts nicht richtig schläft.
Was sagt ihr dazu ? Jannis ist nun 7,5 monate alt.
Und noch ne Frage. Ab wann kann ich Butterbrot geben ? Jannis will seit ein paar Tagen beim Abendessen mitessen. Weißbrot mit Käse findet er ganz toll. Spricht was dagegen?
Achja bekam auch den Tipp er müsste halt tagsüber mehr essen. Aber da ißt er meiner Meinung nach schon super.
( 8 Uhr 180 AR, 12 Uhr 160-190gr Menue, teilweise 13 Uhr Flasche 150ml 16 Uhr GOB und 19 Uhr Flasche und 23 Uhr Flasche (nicht wach gemacht sondern von alleine)
Bin für eure Tipps dankbar
müde grüße
Dani
Re: brauche auch nochmal Hilfe bitte
ich würde 3er geben! Die ist doch eh nach ab 8. Monat,oder? Ich habe aufgehört, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil ich ernährungstechnisch dies und das falsch mache. Hör auf deinen Instinkt und auf dein Baby, dann machst Du nichts falsch.
LG, Britta
Nachtrag
jammernde Grüße *gggg*
P.S.: Mir ist es lieber, 3x die Nacht zu füttern, als dass mein Babylein zu tief schläft und nie wieder aufwacht... Manchmal freue ich mich sogar, dass ich raus muss. Denn hätte ich kein Baby, könnte ich schlafen. So gesehen stehe ich lieber auf!
Re: Nachtrag
eigentlich sehe ich das genauso wie du. Ich bin froh das es ihm gut geht und das er immer wieder wach wird.Habe sogar den AngelCare da ich so Angst habe meine Maus zu verlieren. Ich denke da kommt bei mir einfach derzeit alles zusammen.
Arbeiten / Haushalt usw. und dann noch zwei Kinder die sich nachts abwechseln. Irgendwann ist das Akku einfach leer.
Und dann liest man immer das alle anderen Kinder so brav durchschlafen, da kommt man schon ins Grübeln. Warum können das alle anderen Kinder nur meines nicht. Aber
jetzt haben ja wenigstens mal einige geschrieben die das gleiche Problem haben.
Und vielleicht ist es ja wirklich nur ein Schub und in zwei Wochen lächel ich darüber und mache mir dann nachts sorgen weil er sich nicht meldet ;-)
LG und vielen vielen Dank
Dani
ich kann Dir leider keinen großen Rat geben, außer dem einen, daß Du mal hier im Expertenforum fragst. :-)
Wieviel schläft der kleine Mann denn tagsüber? Ich hab mal wo gelesen, daß Babys, die tagsüber viel schlafen, dann nicht zum essen kommen und deshalb nachts Hunger haben. Aber Dein Schatz ißt meiner Meinung nach doch ganz ordentlich. Hmmm.... *grübel*
Einen Tipp kann ich Dir doch geben: leg Dich so oft wie möglich hin um den fehlenden Nachtschalf nachzuholen. :-)
LG Martina
im Expertenforum wird dir generell nur zu Pre Nahrung geraten. Da ist alles andere Humbuck usw. Ne ne da lass ich mich dann ja schonmal garnicht mehr drauf ein.
Tagsüber schläft er eigentlich nicht soviel. Er schläft auch nachts eigentlich bei dem Schreien noch. Also Augen sind zu aber er weint bitterlich. Bitterlich nach Hunger. Denke das habe ich inzwischen ganz gut raus wie sich das anhört ;-)
Hinlegen kannste knicken. ZUm einen muss ich ja auch noch arbeiten und zum anderen schafft die "große" gerade ihren Mittagsschlaf ab so das bei mir "party" ist von 06.00 bis 20 Uhr :-(
Naja irgendwann werden es meine beiden Kinder wohl lernen Mama ein wenig Schlaf zu gönnen.
Danke trotzdem
LG Dani
hm, irgendwann wirst Du so müde sein, daß Du schläfst wie ein Stein und Deine beiden Süßen vermutlich nicht mehr hörst. War jedenfalls bei mir so, daß ich meinen kleinen Mann nicht mehr gehört hab, so fertig war ich.
Wenn er nun nachts wirklich Hunger hat, dann braucht er wohl so viel zu essen. Habt ihr mal die Schilddrüse untersuchen lassen? Also das kenne ich von Erwachsenen, daß da manchmal die Schilddrüse spinnt und die deshalb dauernd essen müssen. Aber bei einem Baby?
Ich wünsch Dir, daß es sich vielleicht doch noch ändert, und Du nachts wieder etwas mehr zum Schlafen kommst. Oder daß der Papa mal öfters zum Füttern geht! :-)
LG Martina
ich hab mich mal eingeschlichen, unsere Kinder sind fast gleich alt und möchte Dir sagen, dass die 3er fast so ist wie Kuhmilch. Ich mach mir zwar ernährungstechnisch auch nicht so den Kopf, ich meine damit um alles in der Welt ewigst Pre oder 1er zu geben aber die 3er würd ich nicht nehmen. Mein Kleiner wird jetzt auch wieder 2 x wach Nachts und möchte eine Flasche, ich geb 2er und er isst tagsüber auch gut. Kann es sein dass es die Zähne sind?
Manuel trinkt auch keinen Tee oder Wasser, da steigert er sich dann so richtig rein also wir haben da ziemlich viel gemeinsam. Mit Milchbrei abends hat er jetzt mal 1 Woche durchgeschlafen aber das wars auch schon wieder. Ich glaube auch schön langsam dass das durchschlafen nicht so viel mit der Nahrung zu tun hat wie viele behaupten, ich habs lang nicht glauben wollen aber jetzt schon. Bei uns geht das jetzt auch schon eine ganze Weile so, ich bin auch schon sehr ko und hab sicher nicht den ultimativen Tip für dich aber Du bist damit sicher nicht allein. Es geht sehr vielen so. Ich hab es auch schon mit Coffea Globuli probiert aber nix hilft. Mein KIA meint ich solle Nachts die Flasche viel dünner machen aber wenn zuwenig Pulver drin ist trinkt er sie auch nicht mehr.
Ich schick Ddir mal eine Portion Kraft rüber, sorry dass es so lang wurde aber ich musste Dir einfach schreiben weil Dein Posting könnte ebenso von mir sein.
LG Karin
danke für dein Posting. Es hat mich etwas aufgebaut. Ich lese immer nur von Kindern die durschlafen und denke dann immer nur meines kann es nicht.
Im Sept./Okt. Forum bin ich ja auch ab und an, aber da sind mir einfach zuviel "Ernährungsgurus" und die hätten mich dann alleine schon für die 2er lang gemacht. Da traut man sich ja garnicht mehr zu fragen.
Habe aber jetzt auch hier einige Antworten bekommen das es doch noch andere Kinder gibt die nicht durchschlafen. Das baut einen wieder auf.
Ansich habe ich auch kein Problem damit zu füttern nachts. Das geht ja ratz fatz. Aber immer wenn Jannis dann mal schläft ist die große am motzen. Und das zerrt an den Nerven.
Das die 3er fast wie Kuhmilch ist wußte ich nicht. Mir wurde gesagt (Hotline) das sie sich nur durch den Zusatz von Getreide von der 2er unterscheidet.
Das mit dem dünner machen geht bei uns alleine schon nicht wegen dem Reflux. Das pure Wasser würde ja wieder zurück kommen. Habe schon tagsüber das Problem wenn er Tee trinkt das ich ihn dann möglichst hoch lege damit es unten bleibt.
Also danke nochmal für dein Posting und schicke dir auch ne Portion Kraft zurück
LG Dani
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen