brauch mal wieder euren rat
ich brauch nochmal euren rat.
seit ca 2 wochen ißt milena nachts nicht mehr.
das fand ich echt super, aber nun dreht sie sich seit ca 1,5 wochen ständig nachts auf den bauch und quengelt dann.
so das wir pro nacht ca 10 mal aufstehen müßen um sie wieder auf den rücken zu drehen.
das ist echt der horror.
wie war es da schön als ich sie nur 1 bis 2 mal die nacht füttern mußte. hi hi.
ne jetzt mal ernsthaft.
ich muß morgens zur arbeit und mein mann auch. es ist wahnsinnig kräfte zährend. wie ist das bei euch?
wie sind eure nächte?
mach ich was falsch?
außerdem ist sie ständig müde.
ob das an den nächten liegt?
wenn sie tagsüber geschlafen hat ist sie nach ca 1 stunde schon wieder am gähnen, und die augen am reiben.
vielleicht quälen auch die zähne????
HIIILLLFFFEEEEEE
lg tina und milena, die am freitag 7 monate alt wird.
Re: brauch mal wieder euren rat
ich habe maya zuerst auch ständig wieder auf den rücken gedreht wenn sie sich so hingelegt hat, aber jetzt lasse ich sie einfach, da ich gemerkt habe, dass sie so viel ruhiger und sogar länger schläft. zumal sie ja auch schon allein den kopf heben und sich drehen können... ich mach mir da keine sorgen und lasse sie einfach, wenn sie sich von allein auf den bauch dreht.
seit ein paar tagen schläft maya auuch tags wieder mehr, aber ich denke das kommt von der hitze.
lg manu mit maya, die heute 7 monate alt ist
mittlerweile drehen wir sie aber nicht zurück aus angst, sondern weil sie dabei wach wird und quengelt.
sie stützt sich dann auf die unterarme und kämpft da meckernt vor sich hin.
und ich denke wenn ich noch länger warte mit dem rumdrehen, dann ist sie ganz wach.
lg tina
das kenne ich, Leon macht es auch ab und zu und dann quängelt er, wenn er wieder zurück auf den Rücken will, denn er dreht sich nicht alleine. Er kann es zwar, aber nur tagsüber :-)). Aber es ist nicht sehr oft.
Wir haben das Problem so gelöst: Leon schlief bis Ende Mai mit dem grossen Stillkissen im Bett, so als Kopfumrandung, da hat er sich dann reingekuschelt. Im Urlaub hat er dann im Reisebett ohne geschlafen. Haben uns gefreut und auch daheim Stillkissen weggelassen. Als er aber anfing, sich zu drehen haben wir es wieder reingemacht und nun dreht er sich, wie gesagt sehr selten. Er dreht sich nur zur Seite und kuschelt sich ans Kissen. Ich glaube, dass die Hitze den Kleinen auch zu schaffen macht, oder auch die Zähne. Ist bei uns nicht anders, Leon war am 22.06 7 Monate alt und steckt sich auch alles in den Mund, Zähne hat er aber noch keine. Durchhalten :-)
LG Gunde
für mich klingt das nach zahnen oder entwicklungsschub. nachts drehen
hatten wir nicht, aber eine zeit, wo sie ständig wach war, hatten wir auch.
machen kann man da nichts, das ist halt so.
lg erde
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen