Suchen Menü

brauch mal wieder euren rat

hallo ihr lieben,
ich brauch nochmal euren rat.
seit ca 2 wochen ißt milena nachts nicht mehr.
das fand ich echt super, aber nun dreht sie sich seit ca 1,5 wochen ständig nachts auf den bauch und quengelt dann.
so das wir pro nacht ca 10 mal aufstehen müßen um sie wieder auf den rücken zu drehen.
das ist echt der horror.
wie war es da schön als ich sie nur 1 bis 2 mal die nacht füttern mußte. hi hi.
ne jetzt mal ernsthaft.
ich muß morgens zur arbeit und mein mann auch. es ist wahnsinnig kräfte zährend. wie ist das bei euch?
wie sind eure nächte?
mach ich was falsch?
außerdem ist sie ständig müde.
ob das an den nächten liegt?
wenn sie tagsüber geschlafen hat ist sie nach ca 1 stunde schon wieder am gähnen, und die augen am reiben.
vielleicht quälen auch die zähne????
HIIILLLFFFEEEEEE
lg tina und milena, die am freitag 7 monate alt wird.
Bisherige Antworten

Re: brauch mal wieder euren rat

guten abend tina,
ich habe maya zuerst auch ständig wieder auf den rücken gedreht wenn sie sich so hingelegt hat, aber jetzt lasse ich sie einfach, da ich gemerkt habe, dass sie so viel ruhiger und sogar länger schläft. zumal sie ja auch schon allein den kopf heben und sich drehen können... ich mach mir da keine sorgen und lasse sie einfach, wenn sie sich von allein auf den bauch dreht.
seit ein paar tagen schläft maya auuch tags wieder mehr, aber ich denke das kommt von der hitze.
lg manu mit maya, die heute 7 monate alt ist

danke für deine antwort.
mittlerweile drehen wir sie aber nicht zurück aus angst, sondern weil sie dabei wach wird und quengelt.
sie stützt sich dann auf die unterarme und kämpft da meckernt vor sich hin.
und ich denke wenn ich noch länger warte mit dem rumdrehen, dann ist sie ganz wach.
lg tina

Hi Tina,
das kenne ich, Leon macht es auch ab und zu und dann quängelt er, wenn er wieder zurück auf den Rücken will, denn er dreht sich nicht alleine. Er kann es zwar, aber nur tagsüber :-)). Aber es ist nicht sehr oft.
Wir haben das Problem so gelöst: Leon schlief bis Ende Mai mit dem grossen Stillkissen im Bett, so als Kopfumrandung, da hat er sich dann reingekuschelt. Im Urlaub hat er dann im Reisebett ohne geschlafen. Haben uns gefreut und auch daheim Stillkissen weggelassen. Als er aber anfing, sich zu drehen haben wir es wieder reingemacht und nun dreht er sich, wie gesagt sehr selten. Er dreht sich nur zur Seite und kuschelt sich ans Kissen. Ich glaube, dass die Hitze den Kleinen auch zu schaffen macht, oder auch die Zähne. Ist bei uns nicht anders, Leon war am 22.06 7 Monate alt und steckt sich auch alles in den Mund, Zähne hat er aber noch keine. Durchhalten :-)
LG Gunde

hallo tina,
für mich klingt das nach zahnen oder entwicklungsschub. nachts drehen
hatten wir nicht, aber eine zeit, wo sie ständig wach war, hatten wir auch.
machen kann man da nichts, das ist halt so.
lg erde

Hallo die Geschichte kenn ich auch,bei uns ist es aber schon vorbei denn er kann sich jetzt auch wieder zurückdrehen er meckert nur noch wenn er so verklemmt zwischen den Gitterstäben liegt das er nicht mehr aus eigener Kraft zurückkommt.Seit dem er sich zurück und vor drehen kann schläft er auch nur noch auf dem Bauch.Bei uns ging die Zeit mit dem noch nicht zurückdrehen können ziemlich schnell vorbei,ich kann mich aber noch sehr gut dran erinnern das ich auch jede Stunde mindestens ein mal aufstehen mußte.Ich arbeite zum Glück nur 2 tage die Woche abends so das ich den Rest der Woche immer den Mittagsschlaf im Doppelpack mit Lucas machen konnte :-) Alles Gute ,Susi mit Lucas 6 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen