brauch mal eure meinung...
komme gerade etwas geladen vom kinderturnen mit helen und wollte mal von euch hören, ob ich vielleicht überempfindlich bin... wenn ich mit helen in der turnhalle unterwegs bin, liegt sophie in ihrer babytasche auf einer bühne an der stirnseite der turnhalle (da werden auch alle jacken & taschen deponiert), meistens schläft sie da oder guckt durch die gegend, wenn sie quengelt, nehme ich sie im tuch mit. so weit, so gut, alles kein problem. seit ein paar wochen stürmt ein kleiner junge (etwa 2 jahre) immer auf die bühne und hockt sich neben sophie: "baby, baby!", die mutter steht direkt dahinter. auch noch kein problem. aber dass er sich ständig sophies schnuller schnappt und ihn ihr in den mund stopfen will, egal wie rum und z.t. völig verschmiert von seiner schnupfnase - DAS finde ich wirklich nicht mehr lustig. und die mutter steht dabei und flötet immer nur "das baby will wahrscheinlich keinen schnuller". ich hab ihr heute zum dritten mal gesagt, dass ihr sohn sophie gerne anschauen kann und auch steicheln, wenn sie wach ist - aber er soll den schnuller in ruhe lassen. und wetten, nächste woche wiederholt sich alles??? *schimpf* also, ich würde helen nicht am schnuller von fremden babys herumspielen lassen und sie weiss auch, dass sie das nicht soll - und sie ist jünger als dieser junge. sollte doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein, dass der junge und vor allem die mutter das auch verstehen, oder? helft mir doch bitte mal weiter, sehe ich das jetzt zu eng?
auf alle fälle schon mal ein dickes danke fürs zulesen, tat gut, das loszuwerden. ;-)
lg,
julia mit helen + sophie
Re: brauch mal eure meinung...
LG Franziska
danke für deine zustimmung! :-) wenn es nächste woche wieder losgeht, werde ich mich sicher mit der guten frau anlegen, hätte ich gestern schon getan, aber da war helen gerade gestürzt, hatte sich die lippe aufgeschlagen und wollte nur noch heim. und so mit blutverschmiertem, kreischendem kind auf dem arm hab ich's dann nochmal bei einer deutlichen "mahnung" belassen - da war aber wirklich nic hts missverständliches dran, also wenn das nicht gewirkt hat, dann eben richtiger streit... *seufz*
lg
julia mit gerade 2 schlafmäusen
p.s.: was machen die überlegungen zum geschwisterchen?
also allein wenn er immer baby, baby ruft, da würde ich ja schon halbwegs die wände hochgehen. Auch wenn du dann böse blicke von der muddi ernten wirst, würde ich ihr sagen dass sie doch bitte ihren sohn von deiner tochter fernhalten, oder wenigstens aufpassen soll dass er sie net angrapscht. ect.. ich bin bei sowas überempfindlich und mag es absolut net, und denn noch ne schnoddernase...
glg nicole
das mit dem angrapschen habe ich ihr schon mehr als deutlich gesagt, aber sie hat's wohl nicht kapiert. wenn es nächste woche wieder losgeht, werde ich ihr dann klarmachen, dass ich überhaupt nicht möchte, dass er sophie nahe kommt. wenn sie nicht versteht, warum, oder beleidigt ist - ihr pech. ;-) vielen dank für die unterstützung!
lg
julia
diese mutter könnte meine schwägerin sein! "du musst aber deine cousine
fragen, ob sie das noch will, dass du ihr an den haaren ziehst"... kann dich
voll verstehen! mich nervt das auch tierisch. man ist relativ machtlos. wenn
du dem jungen deutlich erklärst, dass du es nicht willst, hast du entweder
keinen erfolg oder bist die böse, weil er sowas von mama nicht gewohnt ist.
ich würde , glaube ich, deutlichere grenzen ziehen und dem jungen und/oder
der mutter sagen, sie sollen die finger von dem baby lassen. ich glaube, das
andere verstehen die nicht. und du wirst dich nicht beliebt machen... leider
geht es meiner erfahrung nach nicht anders. :-(
nein, du bist nicht überempfindlich. ich empfinde genauso!
lg erde
in dem fall stört es mich überhaupt nicht, wenn ich mich unbeliebt mache. :-) und wenn es nächste woche trotz des deutlichen hinweises von gestern genauso weitergeht, werde ich mich wahrscheinlich extrem unbeliebt machen, aber egal! danke für deine meinung!
lg
julia
sag der Mutter, daß Du möchtest, daß ihr Sohn Dein Baby komplett in Ruhe läßt, vor allem wenn er erkältet ist.
Bei uns gilt in den Krabbelgruppen allgemein die Regel, daß fremde Babys generell nicht angefaßt werden dürfen. Das ist leichter als zu erklären, als Teilverbote.
Greift die Mutter nicht ein, dann rede Du mit dem Jungen.
Ich verteidige Cedric auch gegen alle fremden Kinder. Die Liebesanfälle seiner großen Schwester muß und will er aber erragen. ;-)
LG
Claudia
ja, ich denke, es wird auf ein komplettes baby-anfass-verbot hinauslaufen. in unserer krabbelgruppe funktioniert das auch gut und beim turnen gab es vorher auch nie probleme - es sind mehrere babys dabei, aber dieser junge (ist neu beim turnen) scheint einen speziellen narren an sophie gefressen zu haben.
ja, die schmuseattacken von helen muss sophie auch ertragen, das findet sie aber gut. helen ist zwar auch der meinung, dass nur ein kind mit schnuller ein glückliches kind sein kann, aber sie steckt sophie den "nunu" wenigstens richtig herum in den mund, und wenn die kleine ihn wieder ausspuckt, dann lässt sie's auch sein (ist zwar völlig fassungslos, wie man den schnuller freiwillig wieder hergeben kann, aber so lange sie ihren behalten darf...). :-)
lg
julia
nur kurz mein "Senf dazu, weil ich Susanna zum Mittagsschläfchen bringen will.
Ich stimme Dir voll und ganz zu. ICh würde sogar noch weitergehen und den Jungen vom Baby fernhalten lassen, wenn er erkältet ist. Das muß ja nun wirklich nicht sein. Sogar in unserem Bekanntenkreis gehen die Kids vorsichtig mit Susanna um und fragen erst mich oder die Eltern, ob sie zu Susanna dürfen, weil sie ja noch so klein ist. Das würde ich der Mutter auch sagen. Sie soll sich am besten mit dem Jungen fern halten.
Ich verstehe solche gedankenlosen Mütter echt immer nicht!
Also soweit meine Worte dazu.
LG
Petra + Susanna
PS: Du bist nicht überempfindlich!
danke! ich glaube, wenn die mutter dem jungen mal deutlich sagen würde, was sache ist, dann würde er auch drauf hören. aber nur dieses gesäusele "das baby mag den schnuller vielleicht nicht" kann ja nichts bringen. wenn es nächste woche nicht besser ist, gibt's ein "annäherungs-verbot". :-)
lg
julia
LOOOOOL
*PRUST*....ja genau....mach das so!!!
lg
julia
ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen, das kann nicht angehen und ich finde, Du duldest da schon sehr viel.
Wir haben auch zwei Babies im Kinderturnen und Gina-Maria war gestern völlig fertig, weil das eine Baby geweint hat und die Mutter nicht bei kam. Sie wollte es streicheln und ihm vor allem einen Schnuller geben, aber da war kein Schnuller.
Ich hab sie dann schlussendlich auch das Baby über den Kopf streicheln lassen, hab mir aber vorgenommen, ihr nächstes Mal zu sagen, dass sie das Baby nicht mehr anfassen darf.
1) Würd ich das wohl auch nicht wollen, wenn ich Tiziana dabei hätte, dass jedes Kind an ihr rum streichelt.
2) Hab ich Bedenken, weil sie doch eher ein Grobmotoriker ist, dass sie dem Baby vielleicht wehmachen könnte. Ich seh ja bei unserer Kleinen, wie sie da manchmal dran geht.
Meinst Du, DU kannst dem Jungen sagen, dass er den Schnuller nicht anfassen soll, wenn die Mutter es schon nicht kapieren will?!
Oder frag die Mutter mal, ob sie das früher gewollt hätte, dass andere Kinder den Schnuller ihres Kindes in den Mund nehmen.
LG
Daggi
helen möchte eigentlich auch gern alle babys anfassen + vor allem "beschnullern" (sie ist der festen überzeugung, dass nur ein kind mit schnuller ein glückliches kind sein kann), aber sie hat verstanden, dass sie das nicht so einfach darf. und wenn die eltern es erlauben, dann passe ich sehr auf, denn sie hat ihre liebkosungen auch noch nicht so ganz unter kontrolle.
ich denke, nächste woche werde ich mir die mutter noch mal vorknöpfen (deine argumente sind auch meine ;-)) und wenn das nicht hilft, werde ich schauen, ob ich es dem jungen irgendwie klarmachen kann. ansonsten kommt sophie erstmal ins tragetuch und wird mitgeschleppt, dann kann helen wenigstens turnen und muss nicht immer mit der mama zur "babyrettung" eilen.
vielen dank + lg,
julia
lg
julia
NEIN, du siehst das nicht zu eng... zumindest würde ich genauso wie Du reagieren.. ich mag das auch nicht, wenn fremde Kinder bei meinem Baby rumhantieren. Und wenn die Mutter das nicht versteht, dann musst Du den Jungen das nächstem Mal einfach an die Hand packen und wegbringen. Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. For allem wenn er auch noch verschnupft ist...
LG Gunde
ich werde noch mal mit der mutter sprechen, wenn sich nächste woche nichts ändert, und wenn das nicht fruchtet, werde ich wohl wirklich den jungen von der bühne runterholen (die kids sollen da eh nicht hoch). die kinder sind ja eigentlich auch zum turnen da, und er kommt nicht dazu, weil er die ganze zeit sophie bepatscht, und helen auch nicht, weil sie ständig mit mir zur sophie-rettung eilen muss. also ist es doch eigentlich für alle von vorteil, wenn er aufhört. :-) mal schauen, ob die mama das auch so sieht - das argument, dass ich es nicht möchte, scheint ja nichts zu nützen, dann vielleicht der hinweis auf die verschwendeten turn-vereins-beiträgen.. ;-)
lg
julia
was meinst du, wie ausgerechnet DIESE mutter des 2jährigen einen rabazz machen würde, wenn ihrem sonnyboy jemand zu nahe kommt in vergleichbarer situation...
vlg, eva
vielen dank für's rückenstärken. ja, ich werde wohl NOCH deutlicher werden müssen... weiss zwar noch nicht genau, wie, da ich eigentlich alles schon gesagt habe, aber ich werde ihr wohl sagen, dass sie sich mit ihrem sohn komplett von sophie fernhalten soll. es sind ja noch andere babys dabei, sie können ja mal ausprobieren, ob deren mütter da weniger "empfindlich" sind (was ich stark bezweifle... ;-) ).
lg
julia
Du rennt bei mir offene Türen ein!
Liebe Grüße,
Nina
Re: Du rennt bei mir offene Türen ein!
ja, sophie ist wohl immer noch ein sehr gängiger name - aber schön! :-)
leider gibt es immer wieder diese mütter, die ihr kind alles machen lassen, egal, wer drunter leidet. zum glück sind's nicht viele, aber beim turnen haben wir gleich zwei exemplare. und der kleine sophie-fan ist schon öfter aufgefallen, z.b. räumt er auch ständig in fremden taschen herum und futtert die kekse anderer kinder u.ä. am anfang haben immer alle drauf gewartet, dass die mutter mal was sagt (sie stand in sichtweite, kann gar nicht sein, dass sie das nicht mitbekommt), aber da kommt kein pieps, und jetzt trägt jeder was zu seiner "erziehung" bei... ;-)
vielen dank + liebe grüsse,
julia
also das siehst du auf keinen fall zu eng! bin echt bissl entsetzt. hat die mutter ihre ohren auf durchzug geschaltet??? ich würde es ihr nochmals deutlich sagen und wenn sie nicht reagiert, sophie woanders hinstellen oder dem jungen sagen, er möge sie bitte nicht mehr anfassen.
vlg, nicki
ja, ich glaube, die ohren SIND auf durchzug geschaltet - beim sohn ebenfalls. ich werde nächste woche noch mal mit ihr sprechen und wenn das nichts nützt, kommt sophie ins tragetuch und dann kann helen wieder in ruhe turnen. woanders hinstellen geht leider nicht, diese bühne ist schon der geschützteste platz und eigentlich sollen die kinder da gar nicht hoch - allerdings haften eltern für ihre kinder und die mutter steigt ja immer mit ihm hoch. danke jedenfalls für deine meinung!
lg
julia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen