blöde Ärztin
ich war heut im KH zum Anmelden (bin bei 36+6, inoffiziell aber erst bei 35+6). Die Schwestern und die Hebamme, die wir kennengelernt haben waren ziemlich nett. Die haben erst mal CTG geschrieben - alles bestens. Dann musste ich noch zum US. Den hat eine Ärztin gemacht. Die schien sehr im Stress zu sein und war auch ziemlich unfreundlich. Guckt in den US und meint, also das Baby ist aber ziemlich klein. Ich sage ihr, dass ich eine Woche später dran bin, als im Mutterpass steht, da ich meinen Eisprung wahrscheinlich erst 3 Wochen nach der letzten Regel hatte. Da raunzt die mich an, dass für sie nur das zählt, was im MuPa steht und außerdem sei es viel kleiner als 1 Woche zurück. Ich hab voll die Panik gekriegt. Mein Arzt hat nie was von zu klein gesagt ???? Sie hat dann noch einen Doppler gemacht und nach dem Fruchtwasser geschaut, was dann aber i.O. war. Mein Mann mußte sich richtig zusammenreißen, ihr nicht die Meinung zu geigen. Er meinte nachher nur, dass es ja blöd sei, wenn ich da entbinden werde und es mir schon vorher mit dem Personal verscherze. Sie sagte auf unsere besorgten Nachfragen hin nur, dass manche Kinder eben etwas kleiner wären, wir uns aber keine Sorgen machen sollen. Na die hat gut reden, erst schmeißt die ´ner Schwangeren an den Kopp, dass ihr Kind zu klein ist und dann soll man sich keine Sorgen machen? Hab am Dienstag wieder Termin bei meinem FA, mal sehen was der sagt.
Ich bereue es schon fast, mich im KH angemeldet zu haben. So hab ich jetzt immer diese unfreundliche Person im Kopf, wenn ich an die Entbindung denke. Wir hätten einfach erst hinfahren sollen, wenn es soweit gewesen wäre...
Ich hoffe, dass es meinem Murkelchen gut geht und vertraue mal mehr meinem FA. Mal schauen, was der Doc im US-Forum meint.
Liebe Grüße
Mue
Re: blöde Ärztin
mach dir keine Sorgen und vetrau deinem FA!
Die blöde Kuh ist echt unfreundlich, aber zur Geburt ist meist eine Hebamme da und ein Arzt anwesend und vielleicht hast du Glück und es ist nicht gerade die.
Bei uns im KH gibt es 5 verschiedene Ärzte f. die Geburt und von anderen habe ich gehört das der Arzt meist nur dann anwesend ist wenn eingegreift werden muss, zB operativ od. mit Schmerzmitteln.
Alles Liebe
Susi
Re: blöde Ärztin
hmpf, das ist ja echt kein besonders guter Eindruck, den du da
mitnimmst. Aber lass dir zum Trost gesagt sein, ich hab während
meiner ersten Entbindung keinen Arzt zu Gesicht gekriegt,
normalerweise können das die Hebis auch allein. Erst zum Nähen
musste dann einer ran. :) Und wie gering sind wohl die Chancen,
dass ausgerechnet sie dann auch Dienst hat? Also keine Sorge,
vielleicht ist sie sonst auch gar nicht so. Und wahrscheinlich siehst
du sie nie wieder!
LG Yuri
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen