Suchen Menü

bisserl blut in der windel....

hallo mädels ....Yona hatte heute bisserl blut in der windel....nun kann ich mich ganz schwach erinnern das das bei mädchen die hormonumstellung iss und so ne art erste tage iss...weiss das jemand??....ansonsten isse fit....schreit nie schläft viel..heute nacht hat sie 8 stunden durchgeschlafen dann hab ich sie geweckt damit sie mal was isst..;-))....weiss net wie lange sie geschlafen hätte....lg sasi
Bisherige Antworten

Re:mal einschleich

Hallo
Ich habs erst gestern gelesen;das mit dem Blut ist bei mädels normal,mit hormone und so..
LG gina 27+6

Re: bisserl blut in der windel....

Hallo Sasi,
du hast Recht. Es sind die ersten "Tage". Kommt aber nicht bei allen Mädels vor.
Schön das die Maus so lieb ist. Unser ist auch nur mit Essen und Schlafen beschäftigt. Und wenn er mal durchschläft, ist die große nachts wach:-))
LG und ein gesundes Neues
Blondie

huhu sasi,
ja stimmt, das sagt man, dass mädchen kurz nach der geburt shcon mal ihre erste "regel" haben. oh ja, so ein hat amelie die ganze erste woche auch geschlafen.
denke, die müssen sich erst mal a-klimatisieren.
und wie geht es dir???
lg, nicki

huhu nicki...hab wohl ein bisserl wochenbett depri...der gedanke das war das letzte baby..die letzte schwangerschaft....und dann habe ich den drang irgendwie zu stillen und weiss net was ich machen soll..männe sagt ich soll flasche geben...muss aba nochma in ruhi mit ihm reden....und dann verunsichert Yona mich total...sie schläft soviel und trinkt so wenig aber da bin ich wohl durch deine postings sensibilisiert..;-))....soll ich sie schlafen lassen oder zum füttern wecken..??...seit heute mittag ca. 13 uhr hat sie nix mehr gegessen..hmmmmmmmmm...das 4.kind und soviel gedanken im kopp....aber das wird schon wieder...heute hatte ich erstma schüttelfrost hab es wohl gleich wieder übertrieben und mein körper hat mich in die knie gewzungen....und wie schaut es bei euch aus..ß???..lg sasi

huhu sasi,
rolle mal von hinten auf. also schüttelfrost hatte ich im wochenbett sehr oft, denke, das ahta uch mit dem hormonabbau zu tun.
also yona ist ja nun grad ein paar tage alt. die erste woche schlafen sie ja ohne ende. hast du denn eine hebamme, die kommt? wieviel hat sie denn abgenommen zur u2?
also ich wollte dich auf keinen fall mit meinem gejammere verrückt machen. dneke yona muß die geburt erst noch verarbeiten. wenn ich zurück denke, mit amelie war gar nix anzufangen, die hat ja nur gepennt.
ich würde mir das mal heute noch angucken und sie dann vielleicht morgen alle 4h wecken. wieviel trinkt sie denn? sie soll ja soviel mal 10, wie sie tage alt ist in der 1.woche. also 50ml heute pro mahlzeit. in etwa halt.
und nun zum stillen: ich verstehe nicht, was hat da dein mann mitzuentscheiden? du bist doch die mama? hm? wieso sgat er, du sollst die flasche geben.
weißt du, ich denke, gerade weil sie dein letztes baby ist, wäre es doch shcön, diesen engen körperkontakt herzustellen mit yona. den hat man halt numla nur beim stillen so intensiv.
ich war schon enttäuscht, dass amelie nicht an der brust trinken wollte und habs ja auch fleißig probiert. es erleichtert doch vieles.
vlg, nicki

Hallo Sasi!
Ella hatte das auch ganz am Anfang mal. Stimmt, daß sind die Hormone und wie die ersten Tage ;-) Also keine Panik, ist völlig normal. Hat mir meine Hebi auch gleich gesagt.
Lg Svenja

Hallo Sasi,
Loraine hatte auch Blut in der Windel... hab ich schon fast wieder vergessen... nach zwei Tagen war das aber wieder weg...
Hab unten gelesen das Du den drang hast zu stillen, probier es doch einfach mal aus... du kannst ja stillen und die Flasche geben für den "Einstieg"... ich denke das ist eine Entscheidung die Du für Dich treffen solltest!
Lg
lena,
PS: foto sehen will ;o)

Hallo Sasi,
erst mal noch mal herzlichen Glückwunsch! Boah, so ne
Schlafmaus, da bin ich ja echt neidisch. ;) Obwohl, heute schläft
David auch das erste Mal etwas länger am Stück (noch eingepackt
vom Spaziergang), und die zweite Nachthälfte rührt er sich
meistens auch nicht, so 3-4 Stunden immerhin. Dafür ist bis 4
Halligalli, na ja...
Das mit dem Blut kann sogar auch bei Jungs vorkommen, bei
Mädchen aber wohl doller und häufiger. Ist jedenfalls kein Grund
zur Sorge, hat tatsächlich mit den Hormonen zu tun und geht
wieder weg.
LG Yuri + David 4 Tage

Ja, das ist die baby-mens. Die tritt auf, wenn die kleinen einen hohen hormonschub bekommen haben.
Arlene hatte das, wie ich als baby, auch.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen