bin wieder unsicher :-(
letzte Woche, als ich den Symphysengürtel noch nicht hatte, und die Schmerzen unerträglich wurden, wars gar keine Frage,
ich wollte ne Haushaltshilfe.
Wenn ich nun (auch wenn unbequem) den Gürtel brav anlasse, bin ich fast schmerzfrei, oder es ist zumindest erträglich.
Nun bin ich schon wieder unsicher. Vielleicht schaff ich es ja doch noch allein, die letzten Wochen?
Gut, es dauert alles dreimal so lang, es ist irre anstrengend, ich
kann mich kaum bücken, kaum was heben usw.
aber wärs das nicht auch ohne Symphysenlockerung die letzten Wochen?
Der antrag liegt hier, bräuchte nur noch die Stellungname meines FA, aber ich komm mir irgendwie blöd vor.
Da kommt jemand fremdes ins haus, macht meine arbeit und ich sitz faul rum und guck zu, oder was?
*seufz*
Andererseits, ich weiss ja auch nicht, wie´s noch wird? vielleicht
kann ich den Gürtel bald auch gar nicht mehr tragen, wenn sich der
Bauch erst mal gesenkt hat, und noch dicker wird.
Und wenn ich mich mehr schone, vielleicht verhinder ich ja auch, das
es noch schlimmer wird?
weiss nich...
Mir wär echt geholfen gewesen, hätte mein FA die HH einfach verordnet
und nicht die Entscheidung so bei mir gelassen :-(
Ich bin entschlossen wie ein Grashalm im Wind, je nach der Stärke der
Schmerzen/Beschwerden...
*grummel*
Jessi 31.SSW
Re: bin wieder unsicher :-(
also ich würde die HH in Anspruch nehmen. Warum denn nicht?? Wenn es Dir nun mal nicht so gut geht, dann nutze doch das Angebot. Die HH braucht doch auch nur die grooßen Sachen machen... saugen, wischen, Fenster putzen usw. Damit ist dir doch bestimmt schon super geholfen. Die kleinen alltäglichen Sachen kannst Du doch dann in aller Ruhe machen. Und wenn es Dir mal richtig sch.. geht, dann muss sie halt auch die kleinen Sachen mitmachen.
LG Wurzelch die am Samstag wieder fix und alle war nach dem bischen Hausputz.. *schnief*
Re: bin wieder unsicher :-(
ich kann dich ja so gut verstehen. hab keine ahnung, was da genetisch oder anerzogen in uns steckt, aber ich finds auch irgendwie komisch, wenn jemand fremdes in der wohnung sauber macht. wir haben seit neuestem eine putzhilfe, die einmal die woche für zwei stunden putzt. allerding zahlen wir sie selber. mein freund wollte das unbedingt und ich hab nach langem hin und her zugestimmt.
als sie da war und putzte konnte ich einfach nicht still dabeisitzen, sondern bin mit der kleinen einkaufen gegangen, habe wäsche zusammengelegt und erst als sie dann nach zwei stunden gegangen ist, konnte ich auch die füsse hochlegen. blöd, was? schließlich kriegt die ja geld dafür und was ich während der zeit mache ist ja schließlich wurscht....
ich konnte mich dann aber hinterher richtig am ergebnis freuen: so sauber habe ich unsere badewanne schon lange nicht mehr geschrubbt und die böden glänzten auch alle und eins unserer riesenfenster war auch geputzt. ich hab mir dann vorgestellt, wie kaputt ich gewesen wäre, wenn ich das gemacht hätte und dann konnte ich es echt geniessen und freue mich jetzt richtig, dass wir uns das leisten.
es ist meiner gesundheit einfach förderlich nicht mehr soviel rumzubücken und zu schuften. und bei dir gleich dreifach, denke ich.
schließlich ist schwanger sein alleine oft schon anstrengende genug, bei mir kommen noch berufstätigkeit und zwei kinder dazu und ein chronisch abwesender mann.
ich finde du solltest die HH nehmen. es ist gut für deine gesundheit und somit auch für deinen kleinen bauchbewohner.
seh es einfach als geschenk?!
man gönnt sich ja sonst nix :-))
lg
sabine
*lach* ja, genau...
danke für deine worte, hat mich ermuntert!
Jessi
Re: bin wieder unsicher :-(
also ich finde, du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen wg. der HH zu haben. Deine Schwangerschaft gut zu Ende zu bringen ist momentan das wichtigste und wenn Schonung nötig ist, dann mußt du dir eben helfen lassen. Du sitzt dann ja nicht "faul rum", sondern kannst einfach nicht alles selbst.
Paß auf dich auf und mach nicht zu viel!
LG, kathrin
Re: bin wieder unsicher :-(
eine Freundin hatte auch eine Symphysenlockerung. Gegen Ende wurde das bei ihr immer schlimmer, sie konnte kaum noch laufen.
Nimm die Haushaltshilfe in Anspruch. Natürlich sitzt Du faul herum und schaust zu, das ist der Sinn der Sache. Ich wäre froh, wenn mir jemand regelmäßig die Böden, Dusche und Badewanne machen würde. Das geht bei mir definitiv nicht mehr.
In der Zeit kannst Du Dich im die Babyausstattung kümmern oder einfach die letzten Wochen Deines alten Lebens genießen. So viel Ruhe und Gelegenheit zum Schlafen wirst Du nach der Geburt für eine ziemlich lange Zeit nicht mehr haben.
LG
Claudia
Re: bin wieder unsicher :-(
laß Dir doch einfach helfen!! Du wirst bestimmt nicht den ganzen Tag "rumsitzen" und "faul" sein. Auch wenn es Dir mit dem Gürtel jetzt besser geht, Du hast ja schon noch ein paar Tage bis zum ET und wer weiß was da noch alles so auf dich zu kommt und anstrengender wird es allemal für alle Kugelbäuche. Ich würde nicht lange zögern und den Antarg ausfüllen!!
GGLG Heidi
Re: bin wieder unsicher :-(
also, ich hatte ja in dieser ss während 12 wochen eine haushaltshilfe, 8 stunden am tag. am schluss wollte ich sie nicht mehr, der fa schon.
am besten wärs, du fragst den fa ob er dich so 50-75% krankschreibt. dann bekommst du eine zwischen 4-6 stunden, das wäre prima. die könnte dann morgens kommen, waschen putzen etc...kochen und mittags seit ihr alleine.........
nimms an, besser wirds eh nicht.
lg
vee
ach...
mir gehts vor allem ums saugen, wischen, Fenster putzen u.ä.
Jessi
Re: bin wieder unsicher :-(
ich kann dich gut verstehen ... ich habe nun seit 1 Wochen ein HH und gesamt erstmal für 2 wochen wegen vorzeitiger Wehen. Sie kommt jeden Tag 4 Stunden. Ich bin dem auch sehr ambivalent gegenüber eingestellt, einerseits ist es komisch, ein fremde Person im Haus zu haben, die den Kram erledigt und andererseits ist es auch sehr angenehm, die grossen Dinge erledigt zu wissen. so kann ich meine Energie ganz auf die Kinder verwenden und versinke nicht im Chaos.
Ich würde deinen FA darauf ansprechen und die HH beantragen. Mir tut die Schonung sehr gut und bin sicher , dass ich damit meinm Körper die Ruhe geben kann, die er benötigt und der Tag hat ja noch mehr Stunden als 4 pro Tag, die ich dann einfach "da" sein muss. Meine HH ist angenehm und spricht alles ab, was wichtig ist.
Und denke daran, ich ein paar Wochen ist alles vorbei , keiner denkt mehr an deine BEdenken und du hattest ein paar Tage die Entlastung, die dir gut tut.
liebe Grüsse
lotta
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen