bin total verzweifelt :o(
musste jetzt unbedingt mal auftexten, weil es mich innerlich total auffrisst... und zwar geht es darum, das meine Schwiegereltern, die meinen Timo haben während ich arbeite, einfach für 5 Wochen in den Urlaub fahren. Ich aber keinen Menschen habe, der meinen kleinen (4j) nehmen könnte. Meine Eltern haben jetzt noch 2 Wochen Urlaub und nehmen ihn auch nach dem Kiga, aber dann....???heul
Ich hab mir schon überlegt meinen FA zufragen, ob er mich vielleicht krankschreiben könnte, da es echt ein Notfall ist, aber ich trau mich nicht. Der schreibt eh sehr selten krank, also wirklich im Notfall. WAS KANN ICH DENN BLOS MACHEN HIIIIIIIIILLLLFFFFEEEEEEE??????????
Vielleicht fällt irgendjemand von euch was ein, was mir wieder Hoffnungen macht und mir meine grosse Sorge nimmt.
glg Isabella....die deshalb schon fast täglich ab 4 od. 5uhr wach ist und sich Sorgen macht.
Re: bin total verzweifelt :o(
ich glaube in diesem Fall steht dir sogar sonderurlaub zu...weis es aber nicht genau. Würde das mal in die Richtung abklären lassen. Sollte das nicht gehen lass dich doch einfach vom Hausarzt krankschreiben. Muss doch nit der FA sein...*zwinker*
LG alles gute von Alex mit Jana outside und Mira inside 27.SSW
mensch hast mich auf eine gute Idee gebracht, mit meinem Hausarzt kann i wenigstens darüber reden. DANKE DIR!!
LG Isabella
Gerne der hilft dir sicher!!!! *knuddel*
eigentlich hätte man das mit dem Urlaub ja mal mit Dir absprechen können?!
Welche Möglichkeiten mir so spontan einfallen....
- Dein Zwerg geht nach dem KiGa mit zu einem Freund?
- Deine Schwiegereltern nehmen ihn mit ;o)
- Du lässt Dich ein bissel Krankschreiben und dann Dein Männe?!
- Ihr nehmt im Wechsel Urlaub?!
- Du sprichst mit Deinem AG ob Du für die Zeit nur halbe Tage kommst?!
So, mehr fällt mir grad nicht ein...
Lg
Lena
noch ein paar Ideen - weiss aber nicht, ob Dein Job und Dein Verhältnis zum Chef das zulassen:
- Du nimmst die 3 Wochen halbtags Urlaub (falls Du noch Urlaubsanspruch hast),
- Du bittest für die 3 Wochen um unbezahlten Halbtagsurlaub,
- Du holst Dir für die Zeit einen Kinderkrankenschein (auch wenn Deine 10 Tage schon aufgebraucht sind, hast Du damit frei, bekommst das Geld nur nicht von der Kasse zurück),
- Du bietest Deinem Chef einen Deal an: Du kommst die 3 Wochen nur halbtags, gehst dafür aber erst 4 Wochen vor ET in den MuSchu, und nicht 6 Wochen.
Was ist eigentlich mit Deinem Mann (sofern vorhanden) - kann der nicht auch einen Teil der Zeit übernehmen?
Ne andere Alternative wäre bei uns auch, einen Babysitter zu nehmen oder das Kind für die 3 Wochen ganztags im KiGa zu lassen - rede doch mal mit den Betreuerinnen, ob das ginge. Kostet natürlich ein bischen was ... und vor allem wäre Dein Timo vielleicht nicht allzu begeistert. Aber vielleicht überrascht er Dich auch und findet es ganz super, auch noch nachmittags mit seinen Freunden spielen zu können.
LG,
Claudia
ich würde da offen mit dem doc drüber sprechen. wenn der sich quer stellt, gibts ja noch den hausarzt! für wieviele stunden am tag brauchst du denn jemanden?
lg, nicki 32+3
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen