bin total verletzt u traurig vorsicht lang
sorry fürs zu texten
andrea
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
Neugeborenen klappt alles gut.Und nur weil deine Schwiegereltern ihren Senf dazu geben,heisst das nicht,das du alles falsch gemacht hast!!!Du gibst deinem Kind Liebe und Geborgenheit,dass ist das Wichtigste.Und ob die Ernährung nun aus der Brust oder Flasche kommt,ist jetzt wurscht!!!Guck mal,wieviele schlechte Mütter es dann gibt!Ich bin dann eine halbe schlechte Mutter,weil ich dazufüttere!!Ich denke,mit den Schwiegereltern unter einem Dach zu leben,ist nicht einfach.Da prallen zu viele Gegensätze aufeinander.Das,was unsere Eltern und Schwiegereltern bei uns als Kindern gemacht haben,heisst nicht,daß wir das nun auch so machen müssen.Sei stark und zweifel nicht an dir selbst!!!Du kannst es nicht allen recht machen.Schau in Jakobs Augen:Da siehst du,du hast alles richtig gemacht!Lg,Lana
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
Sei nicht traurig und lass Dich von solchen Bemerkungen nicht runter ziehen. Du wirst noch oft mit Deinem Kind einen eigenen Weg gehen und es wird nicht das letzte Mal sein, dass irgend jemand meint, er müsse Dir einen guten Ratschlag erteilen.
Das Wichtigste ist, dass Du Deinem Kind die Liebe gibst, die es braucht und Mutterliebe kann er nun mal nur von der Mama bekommen, da bist Du klar im Vorteil ;-)
Schau mal, ich hab mich bei meinem ersten Kind psychisch selber fertig gemacht, weil ich tagtäglich weniger Milch hatte als am Vortag. Und auch nun muss ich schon wieder zufüttern, weil die Milch nicht mehr reicht. Trotzdem ist meine Tochter "groß" geworden, hat keine Allergien und war in den 2 Jahren selten krank. Ich hab keine Angst davor, auch mein 2. Kind mit der Flasche "grosszuziehen", wenn meine Milch in einigen Tagen oder Wochen ganz weg ist.
Und rechtfertigen müssen wir uns alle nicht, für nix, denn es ist ganz allein unser Ding, was wir hier durchziehen. Unsere Eltern und Schwiegereltern hatten ihre eigene Chance, ihre Kinder aufzuziehen, wie sie es wollten. Dann sollen sie uns bitte jetzt auch unsere Entscheidungen treffen lassen.
Du bist keine schlechte Mutter, nur weil es mit dem Stillen nicht geklappt hat!
LG und *srückDich*
Daggi
und genau das ist das problem warum ich
MENSCH ICH KNUDDEL DICH MAL!!!
LG alex die dich gut verstehen kann wie es dir jetzt geht. Solche situationen haben mich dazu gebracht es auch wieder zu versuchen, klar der wunsch danach ist schon da aber irgendwie wird man auch dazu gezwungen.
Ich finde stillen is so schön innig. Sobald Mira bauchweh hat habe ich ein schlechtest gewissen da sie ja keine MuMi bekommt.
Re: und genau das ist das problem warum ich
Was ich damit sagen will: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du wieder du selbst sein willst und nicht nur in Abhängigkeit von Kind und Stillen deinen Tag gestaltest.
DAs tut soooooooooooo gut mal wieder was für sich selbst zu tun. Also ich bereuhe es echt nur sehr wenig aufgehört zu haben mit dem Stillen, aber so geht es mir viel viel besser bei all dem Stress noch mit Carlas Krankengymnastik Stress. Und was kann einem Kind denn besseres passieren, als eine Mama zu haben die gut gelaunt und zufrieden ist.
Es ist so megaaaaaaaaaa wichtig sich selbst nicht zu vergessen.
Ich habe auch 8 wochen gebraucht für mich und Carla. Ich konnt sie nicht abgeben und wollt sie nur bei mir haben. Auch durften die Omas und Fremde sowieso sie nicht lange auf dem Arm halten, das hat mich verrückt gemacht.
Aber jetzt ist die Zeit da:; Ich kenn mein Kind.. mein Kind erkennt mich... und jetzt kann ich auch abgeben und was für mich tun.
Glaub mir, die Zeit kommt auch bei dir, wo du wieder mal nur du sein willst und dann ist ein Flaschenkind echt einfacher.!
Lg Silke
(Uih, schon wieder so lang... ich bin heut aber ne Quasselstrippe ;o))
@Silke:Aber es gibt auch glückliche Stillmamis;o)!
Re: @Silke:Aber es gibt auch glückliche Stillmamis;o)!
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
lass dir doch kein schlechtes gewissen einreden!!!klar ist es das beste für das kind,eigentlich,aber wenn es net geht dann geht es net.du weißt am besten was gut ist,ausserdem musst du dich dabei wohl fühlen,damit sich das kind auch wohl fühlt.aber süße,das weißt du doch alles.
ich versuch auch seit 3tagen wieder nur zu stillen, aberdavon wird die kleine auf einmal net satt.deswegen werd ich wieder auf pumpen umsteigen.alle wissen es immer besser.....also sch..... drauf.
du bist die mama,du machst alles richtig.
lg dilek
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
Ich war auch immer "perfekt". Und vor allem wollte ich es allen immer recht machen. Zudem hab ich auch jeden Pups den man mir gesagt hat zu Herzen genommen. Egal welches Thema ob Carlas "KAckprobleme" oder auch Stillen ect. pp. ich habe quasi jeden Tipp ausprobiert, aus Angst ich könnte das Richtig/ Perfekte nicht ausprobiert haben. Aber je mehr ich rumgedoktort habe, desto schlechter ging es mir und die Probleme blieben. Zudem hatten wir dadurch gar keinen Rhythmus, weil wir ja ständig gute Ratschläge ausprobiert haben. Das hat uns voll aus der Bahn geworfen.
Zum Glück hab ich eine Bekannte aus dem Hechelkurs, mit der ich jetzt regelmäßig mich treffe und wir waschen uns immer gegenseitig den Kopf.
Wir haben jetzt folgende Theorie für "Besserwisser" oder "Gute Ratschläge" und "Rumnörgler" entwickelt:
Wir erzählen von den wirklichen Problemen keinem, denn man bekommt nur doofe Ratschläge. Kommen trotzdem, ohne zu Fragen Ratschläge lassen wir sie uns quer durch den Kopf gehen.
Erzählen Leute von Horrorgeschichten und bringen das in Zusammenhang mit unseren Kinder (auch wenn es total aus der luft gegriffen ist) dann fragen wir die Leute, ob Ihre Kinder das den gehabt hätten. Und weil keiner das gerne sagt und jeder nur perfekte Kinder hat, wird die Person ganz schnell verstummen.
Neulich war ich im Edeka hier um die Ecke. Da ist eine Mama von einem Kiddi aus unserem Orcheste an der Kasse.
Im Orchester hatte ich kurz erzählt, das Carla Probleme beim Kacken hat.
Also neulich im Edeka sitzt eine andere wildfremde Kassiererin an der Kasse (die ich nur vom Sehen kenne) und fragt mich : "Na.. hat eure kleine immer noch Probleme mit der Verdauung? Ist es schon besser?" .... Hallo???????
Bin ich hier im falschen Film oder was? Wieso weiß der ganze EDeka von Carlas Kackproblemen?????
Seid diesem Tag handhabe ich das wie in der Schwangerschaft:
WEnn mich jemand fragt, wie es mir/uns geht - ES GEHT UNS IMMER GUT!!! Unser Kind schläft durch, kann Mama und Papa sagen und wir haben es vorgestern an der Uni eingeschrieben.-
Hör auf auf andere zu hören! Die interessiert ja eh nur das negative. keiner wird dich weiter ärgern wenn du immer nur positives berichtest. Das will doch keiner oder besser keinEEE hören. Senstationen sind nur angesagt. Also versorg keinen mehr mit Sensationen! Und verlass dich auf dein Gefühl. Dann wirst du merken, dass du zwar nicht mehr soooo perfekt bist wie du deiner Meinung nach sein willst, aber es ist perfekt genug, damit es euch besser geht und man dich nicht mehr aus der Bahn wirft.Jeder braucht seinen Rythmus und den kann man nur selber finden.
Lg Silke
(die 1000 x eher hier im Forum aus dem Nähkästchen plaudert)
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
Es gibt Millionen Kinder, die nicht gestillt werden oder gestillt werden können. Denen geht es auch nicht schlechter als den anderen!
Man ist keine schlechte Mutter, nur weil man nicht stillt.
Richtige Fürsorge und Liebe und Zuneigung sind viel wichtiger.
Ich bin ein kerngesunder, glücklicher Mensch und bin nicht gestillt worden.
LG Denise
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
ich füttere auch Pre und es ist das beste was du deinem Kind geben kannst neben der Muttermilch. Und in der ersten Woche nehmen die Babys 10% ihres Gewichtes ab, das war bei John genau so und ist völlig normal. Lass dir bitte nicht von Anderen, auch wenn sie zur Familie gehören, nicht einreden was du zu machen hast. Ich fahre damit ganz gut, wenn sie mir was sagen dann geht das ins eine Ohr rein und in andere wieder raus. Über Ratschläge bin ich dennoch dankbar aber generell lasse ich mir nicht in die Erziehung reinreden. Dein Kleiner ist so stolz auf dich, lass dich nicht unterkriegen und mache das was DU für richtig hälst, denn DU bist die MUTTER!
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
hilft es dir zu denken, dass Menschen, die andere bewusst verletzen, arm dran sind?
Ich bin mir sicher, dass Boshaftigkeit, Gemeinheit und Herzlosigkeit eines Menschen zeigen, wie wenig er mit sich selbst im Reinen ist.
Bei mir ist leider meine Mutter, die es immer wieder schafft, mir weh zu tun mit spitzen Bemerkungen. Ich habe lange die Schuld bei mir gesucht und mich dann gefragt, warum sie das tut? Oft gab es Streit und ich hoffte auf Besserung. Fehlanzeige.
Irgendwann in der Schwangerschaft saß ich weinend am PC und habe in mein Schwangerschaftstagebuch geschrieben:
"Ich möchte nicht, dass mein eigenes Kind mit 35 Jahren wegen meiner Herzlosigkeit weinend am Tisch sitzt und sich wünscht, dass es sein eigenes Kind besser haben wird."
Von diesem Moment an war mir vieles so klar und auch leichter. Schau: Wir haben nun unsere eigene Familie und können endlich das verwirklichen, was wir unter Glück, Geborgenheit und Liebe verstehen.
Dein Jakob und auch mein Jakob (der seitdem er 8 Wochen alt ist auch keine Muttermilch mehr bekommt) werden groß werden und glücklich groß werden, weil wir es nicht darauf anlegen werden, sie bewusst zu verletzen.
Jetzt kommen wir beinahe auch die Tränen.
Ich wünsche dir viel Kraft und trotzdem noch einen schönen Tag mit deinem Kleinen.
Mir hilft es immer, meine Gedanken von der Seele zu schreiben - und zwar am PC, weil's viel schneller geht.
Vielleicht ist das auch 'ne Möglichkeit für dich.
Ganz viele feste Drücker
von Heidi mit Jakob
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
*dicherstmalindenArmnehm*!
Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht! Wein dich ruhig erstmal richtig aus bei uns, aber wenn du kannst, hör auf, lies die Beiträge oben und freu´ dich, dass es Menschen gibt, die dir wenn auch nur virtuell, aber doch immer zur Seite stehen! Und weißt du, was das Beste ist? Das sind auch alles Mamas mit kleinen Würmern! Und wir wissen doch wohl viel besser, was für unsere Kekse am besten, ist als ein Schwiegervater, der wahrscheinlich seinen Sohn als Baby seiner Frau überlassen hat! Was weiß der schon? Der hat seinen Sohn schließlich auch nicht gestillt! Also, Kopf hoch und ignorieren, so gut es geht!
Wenn mir jemand gute Ratschläge erteilen will, wie das früher so gemacht wurde, dann sag´ ich immer: "So macht man das heute nicht mehr!" - Das zieht immer, egal ob es stimmt oder nicht! ;)
Und du bist eine tolle Mama, auch ohne Muttermilch! Dein KLeiner kann froh sein, dass er dich hat!
Ich hoffe, es geht di rbald ein bißchen besser,
ich drück dich noch mal ganz fest,
GLG Ulli mit Mika
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
laß dich mal ganz feste drücken! du machst überhaupt gar nix falsch. meinst du fertigmilch ist schlechte milch? dann wären wohl die hälfte der mamis hier schlechte mütter, oder was?
so ein unsinn! früher zu den zeiten deines schwiegervaters wurden tatsächlich fast alle kinder per stillen ernährt. aber das war früher! da gab es auch noch milchbanken, wo frau sich mumi von anderen frauen abholen konnte.
die fertigmilch heutzutage ist sehr gut. sie wird soooo oft getestet, du tust jakob damit absolut nix schlimmes an.
oh man, ich hasse solche altklugen sprüche. habe hier auch so ein exemplart an schwiegervater, der immer meint alles besser wissen zu müssen.
und das jakob bissl gespuckt hat...bitte, frag hier mal die mamis, wieviele kinder das tun, ob gestillt oder per flasche ernährt. da werden sich wohl ganz ganz viele melden.
liebe andrea, nimm dir das geschwätz bloß net so zu herzen. du bist jakob eine tolle mami, da bin ich mir ganz sicher!!!
lg, nicki
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
erstmal ganz ganz fest in den Arm nehmen und knuddeln!!
He laß Dir doch von denen nichts erzählen und lasse Dir von NIEMANDEM einreden, das du einen schlechte Mutter bist!! Meine Hebamme sagt immer: Die Entscheidung die eine Mutter für ihr Kind trifft, ist grundsätzlich erstmal die Beste!! Ich sehe das genauso und laß die von niemandem was anderes einreden!!
GGLG Heidi *diedichganzfestdrückt*
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
Hey, erstmal Kopf wieder hoch!!!
Vielleicht kann ich DIch gut verstehen, denn ich habe nach der dritten Brustentzündung aufgehört zu stillen...
und es war eine schwere Entscheidung für mich, denn ich dachte auch ich muss stillen, weil stillen ja das beste ist, und man keine gute Mutter ist, wenn man nicht stillt:
ich musste es lernen, dass das nicht stimmt!!!
Johann ist glücklich und zufrieden, das war er gestillt und er ist es mit Flasche...und bei Jakob wird es nicht anders sein!!!
Eine gute Mutter macht es nicht aus ob sie stillt oder nicht, eine gute Mutter ist eine Mutter die sich Gedanken darum macht, die ihrem Kind UND SICH SELBST das Beste geben will, und bei Jakob und Dir ist es die Flsche, und nicht die Brust! Bekommt er eben FlaschenGold,
wenn nicht Muttergold!!!
In den 70 Jahren war es gar nicht in zu stillen, und man hat allen Müttern erzählt sie können ja gar nicht stillen, während der Zeit unserer Großmütter MUSSTE man stillen (da gab es ja nichts anderes) und jetzt ist es gerade wieder in zu stillen....................Es ist immer die dritte Frage: wie geht es dem Kind, wie war die Geburt, STILLST DU??????????????????????
Als ob das wen was anginge, und als ob das so wichtig wäre....wo bleibt die Frage WIE GEHT ES DER MAMA!????
Andrea, lass Dich nicht verunsichern, und schon gar nicht verletzen, dazu hat dieser einfältige, nüberlegte Mensch kein Recht!!!!
Du bist eine gute Mutter, wenn Du das Beste für Jakob und Dich machst, nicht wenn Du einer Mode nachrennst!!!!!
PS.Johann hat gespuckt, wenn ich ihn gestillt habe, und er spuckt, wenn ich ihm die Flasche gebe!!!
Sei gedrückt, wenn Du willst
Charlotte
Re: bin total verletzt u traurig vorsicht lang
deine Schwiegereltern sind wirklich arme Menschen! Dich so zu behandeln, ist einfach nur ignorant. Ich weiss es sagt sich einfach, aber lass das nicht an dich ran. Du bist eine tolle Mutter, das Beste was dein kleiner Jakob braucht!!! Egal was Du fütterst, setz Dich da mal nicht unter Druck. Und Du brauchst Dich auch vor niemanden zu rechtfertigen, ist ja völlig normal, wenn die Kleinen mal spucken.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, fühl Dich gedrückt, und lass die Tränen ruhig fliessen, das hilft oft sehr...
Herzliche Grüsse
Isis mit Antonio Luis (14 Wochen)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen