bin so unschlüssig
ist hier vielleicht auch jemand mit pflichtgefühl geschlagen oder will es nicht wahrhaben, dass es eben nicht so geht, wie man will?
aber von vorne:
dies ist meine dritte SS, bin 36 und habe schon zwei kinder. außerdem arbeite ich 35 stunden die woche und bin wochenends meistens alleine mit den beiden reizenden mädels.
die beiden vorherigen SSen waren problemlos, habe bei der zweiten auch gearbeitet und zwar bis zum mutterschutz und ohne jegliche krankschreibung.
tja, und diesmal...abgesehen davon dass ich wirklich schon ne riesenwampe mit mir rumschleppe, merke ich den stress schon ganz deutlich. besonders am und nach dem wochenende ziehts und ziepts an allen ecken und enden, unten im rücken und unten am bauch.
und trotzdem zögere ich und kann mich nicht so recht entschliessen, mich krank schreiben zu lassen, obwohl alle meine betreuenden personen (FÄ, Hebamme, Hausärztin) sagen ich solle bloss langsam machen wenns zuviel wird.
aber irgendwie bilde ich mir ein, was letztesmal ging muss auch diesmal gehen.....
aber ich hab mich selten so unfit gefühlt wie momentan. sußer vielleicht nach der ersten geburt.
ich denke immer, ich werd hier bei der arbeit nicht mehr richtig ernst genommen, wenn ich mich zuviel krankschreiben lasse...doof, ich weiss, aber es sitzt irgendwie drin.
los, sagt mir dass das baby das wichtigste ist und ich es auf ewig bereuen werde, wenn ich mich nicht schone...
ich brauch die kraft ja auch noch für nach der geburt.
hoffe es kann mir jemand nachempfinden. und gut zureden :-)
lg
sabine
Re: bin so unschlüssig
also dies ist meine zweite SS. Und auch ich habe ständig im Kopf das es ja gehen MUSS.
Aber dem ist nicht so, unser Körper sagt uns ganz genau wie lange es noch geht und wann nimmer. Ich bin ja immer mit dem Rad zur arbeit morgens...aber auch mein körper zeigte mir deutlich bis hier her und nit weiter. Seit dem nehme ich morgens eine lange Bahnfahrt in kauf.
Trotzdem habe ich immer und immer wieder wehen und auch mein Rücken bringt mich fast um. Sollte mein FA mir nächste Woche sagen das er mir zur Schonung rät. Werde ich das tun.
Denn es dankt dir nachher niemand. Und du sitzt wohl möglich mit einem frühchen im Arm dort und denkst dir TOLL UND WOFÜR?? Für annerkennung???
Ich denke man MUSS an sich denken. Und wenn du nicht an dich denken kannst *schwangeristmaneinfachnichtegoistisch* dann denk an dein Kind.
Ich nehme das auch immer viel zu ernst und denke mir Mensch bist doch NUR schwanger...aber mittlerweile merke ich schon das es einfach nimmer so geht. Und das muss man akzeptieren. Dafür gibt es vorsorge und ärzte und bescheinigugen und gesetzte...damit man sich und das ungeborene einfach schützen kann.
LG Alex mit Jana an der hand und Mira inside 29.SSW
Wem willst du beweisen, dass du unbegrenzt belastbar bist ???
Wenn was daneben geht, gibt dir jeder die Schuld, also bitte, dein körper schlägt schon Alarm, jede SS ist anders, hör auf ihn und melde dich krank, hab kein schlechtes gewissen!!!!
Deine Kinder brauchen eine gesunde, fröhliche Mami jetzt und für immer !!!!!
Denke nicht, was vorher ging muss auch jetzt gehen, es geht nicht immer so wie man es sich wünscht,
was die an der arbeit denken , soll dir egal sein, denk an dein Baby!!!!
LG Ingrid
dein keks inside ist das WICHTIGSTE!!!! bitte achte gut auf es und laß die arbeit mal arbeit sein, wenns dir net gut geht.
es ist keine schande, wenn man sich mal schlecht fühlt. weißt du, ich denke, jede ss ist verschieden und das sollte man auch respektieren.
bie meiner 1.tochter ging es mir super, ich hatte keine wehwehchen, alles war prima. leider endete die ss viel zu früh. heute kann ich sagen, zwar gut für meine tochter, aber ich trauere dem ganzen sehr nach.
nun, in meiner 2.ss ging es mir von anfang an nicht wirklich gut. drum habe ich auch ganz viel auf mich und den keks inside aufgepaßt. dank meines tollen mannes und meiner lieben schwiegereltern bin ich nun 29 tage vor der entbindung.
also bitte, laß alle 5e grade sein!!!
lg, nicki 34+3, ks in 29 tagen
das selbe hätte ich auch schreiben können!! Ich habe zwar nur 1 Kind zu Hause, aber ich arbeite ca. 180h im Monat, da wir selbstständig sind!! Letzte Woche habe ich auch von meinem FA die rote Karte bekommen und wenn sich meine Werte nicht besser weist er mich in die Klinik ein, Aber das Beste war als er sagte, das er darauf bei mir schon lange gewartet hat!! Da habe ich ihn bestimmt wie ein Auto angeschaut *grins*!! Er meinte, so viel wie ich leisten muß, kann man gar nicht erbringen!! Ich habe ja auch noch die Schwiegereltern im Haus und den Haushalt und das Kind und die Firma und und und
Ich fühle mich auch oft überfordert und denke es geht nicht weiter, am nächsten Tag fühle ich mich dann oft wieder besser und mache so weiter wie vorher, obwohl ich weiß das es mir und auch meinem Baby nicht unbedingt gt tut, aber mir konnte bisher noch niemand eine Alternative nennen!! Wenn Dir jemand Eine nennen kann, immer her damit, bin auch brennend daran interressiert!!
GGLG Heidi
ich kann dich sooo gut verstehen, bin auch so ein Arbeitstier. Ob
schwanger oder nicht, ich gehe viel zu oft dabei an und über
meine Grenzen und natürlich bereue ich es hinterher, denn wenn
der Stress vorbei ist, rächt sich mein Körper meistens. Ich würde
mich manchmal auch gern krankschreiben lassen, bin aber
selbstständig, jede Pause ist also auch noch ein Verdienstausfall
für mich. :( Das macht es natürlich noch schlimmer.
Ich hab allerdings schon in der 1. SS gelernt, besser auf meinen
Körper zu hören und Schluss zu machen, wenn es nicht mehr geht
(oder besser vorher). Ich hatte eine ganz komplikationslose SS,
aber trotzdem konnte ich gegen Ende nicht mehr am Schreibtisch
sitzen, war müde, wollte nur noch ausruhen... das musste wohl so
sein und ich fühlte mich besser und ruhiger, als ich meinen
eigenen Bedürfnissen auch nachgab, und zwar ohne schlechtes
Gewissen. Diesmal versuchte ich das von Anfang an zu machen
(kein falscher Ehrgeiz beim Sport, öfter mal sagen "trag du mal,
Schatz, mir ist das zu schwer"....) und mir immer wieder klar zu
machen, dass eine SS auch körperliche Schwerstarbeit ist, zumal
gegen Ende, dass ich also auch genug leiste, wenn ich auf dem
Sofa sitze und mal eben so ein Menschlein in mir wachsen lasse.
:)
Leider dankt es einem ja niemand, wenn man sich übernimmt, am
wenigsten die Chefs, und wenn du den Krankschreib-Bonus
bisher gar nicht ausgereizt hast, dann ist das doch erst recht ein
Grund, es dir diesmal zu "gönnen". Oder willst du warten, bis du
flach liegst? Siehste. Und von wegen "ging doch letztes Mal auch"
- bei den letzten beiden Malen warst du aber auch jünger, vergiss
das nicht! Klingt zwar nicht sehr schmeichelhaft, aber man muss
sich auch zugestehen, dass es natürlich von Mal zu Mal
beschwerlicher wird, weil der Körper auch einfach müde ist nach 2
SS und den nachfolgenden Belastungen.
Also hör auf deine Betreuerinnen, den falschen Ehrgeiz dankt dir
keiner, man kann nicht immer so funktionieren, wie die Umwelt es
gerne hätte!
LG Yuri
PS: Reduzierte Arbeitszeit käme bei dir nicht in Frage?
Vorübergehend wenigstens? Das käme dann auch schön
motiviert rüber...
also das ist meine 1.SS und bin schon 7Wochen zu Hause , glaub nur nicht daß es mir leicht fällt , aber ich habe ein Hypertonus und eine beginnende Präklampsie und da sagte der FA stop , mir macht es viel Kopfzerbrechen daß ich hier zu Hause rum hänge und nix machen kann außer Haushalt.
Aber im nach hinein ist das auch alles okay , so wie es ist
Andrea M.26+5
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen