bin so traurig.....
ich brauche jetzt ein paar aufmunternde worte...
habe gerade meinen kleinen gewogen und er hat jetzt in den letzten 2 wochen nur 50 gr zugenommen.....
könnte jetzt total heulen. mach mir voll die gedanken. er hat auch nicht wirklich gut gegessen, aber jeder hat mich beruhigt und gesagt, da er stillkind ist nimmt er sich was er braucht...
er hat am donnerstag die impfung bekommen un kämpft evtl, mit zähnen...hat das einfluss???
er wird voll gestillt und ist jetut 15 wochen alt. bei der u4 letzte woche hat er 6250 gr gewogen bei 60,5 cm.
muß ich mir sorgen machen... muß ich was unternehmen...
könnte echt weinen und keiner hat verständnis für mich.
lg
josie
Re: bin so traurig.....
ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. Meine Kleine war bei der U4 nur 13 Wochen und wog 5830 g bei 61 cm. Heute morgen beim Impfen hab ich sie nochmals wiegen lassen und sie wiegt jetzt mit fast 18 Wochen 6580 g bei 65 cm. Die werte von deinem Kleinen sind also gar nicht so schlecht. Und wenn er einen glücklichen und zufriedenen Eindruck macht ist auch sicher alles ok. Manchmal setzen sie einfach nichts an weil sie alles fürs wachsen brauchen.
Ganz liebe Grüsse
Diana und Cilia
Babys wachsen schubweise. Sie müssen nicht jede Woche exakt die gleiche Menge zunehmen. Es kann durchaus mal passieren, daß sie in die Länge gehen und sich dann erst wieder Speck anfressen. Wenn der KiA kein Problem sieht, dann solltest Du gelassen weiterstillen.
Erkrankungen haben auch immer einen Einfluß drauf, wobei Stillkinder in Notfällen in unserem Bekanntenkreis weniger Gewicht verlieren als Flaschenkinder. An die Brust geht ein Baby normalerweise immer. Ausnahme ist Mundsoor, da wird verweigert, weil das Saugen schmerzhaft ist.
LG
Claudia
mach dir da mal nicht zu sehr den Kopf. Wenn dein Zwerg nen guten Eindruck macht und gut zufrieden ist ist es doch pkay. Vielleicht hat er gerade wieder einen Schub? Dann verbraucht er da halt mehr. Unsere Maus hatte gestern U4 ist nun 18 Wochen alt wiegt 5780g und ist 65cm gross. Da liegt doch dein kleiner Mann gut drin oder meinste nicht? Falls du dir aber dennoch viel zu unsicher bist ruf doch deine Hebamme an oder geh zum Kia.
Kopf hoch!
GGLG Nicole, Niclas und Lena
kinder nehmen oft in schüben zu und nicht unbedingt von tag zu tag. es können mal schwankungen vorkommen. gerade gestillte kinder nehmen anfangs sehr viel zu und dann weniger.
mit 6350g ist er aber gut dabei. amelie ist 9 wochen älter, wiegt 5765g auf 65cm verteilt.
hast du denn das gefühl, dass er weniger trinkt?
so eine impfung kann einen kleinen körper schon mal durcheinander bringen, dass dauert aber eigentlich nur 2-3 tage. zähne können dafür länger den körper beeinflussen. denn das durchbrechen tut ja auch weh. und stell die einfach vor, wenn wir erwachsene zahnschmerzen haben möchten wir auch nicht so viel essen.
wenn du große bedenken hast, dann gehe zum arzt und laß ihn einmal durchchecken.
vg, nicki
Meine erste Tochter habe ich 6 Monate voll gestillt und dabei kein einziges Mal gewogen, nur bei den Us habe ich ihr aktuelles Gewicht bekommen, sie ist ein ganz speckiger kleiner Säugling gewesen, nur mit Mumi! Du brauchst dir wirklich keine so großen Gedanken machen, solange das Kind regelmäßig eine nasse Windel hat und fit und gesund wirkt und nicht plötzlich auffällig abnimmt.
LG Annalisa
DAS MACHT NIX! Der KiA hat ihn letzte Woche gesehen und für gesund
befunden, wenn er jetzt nicht plötzlich total krank aussieht, würde ich mir keine
Gedanken machen. Das Gewicht ist bei der Größe fast genau auf der Mittellinie,
eher noch ein Stückchen in Richtung "schwer" - also alles in Ordnung. Der
verträgt das schon, mal zwei Wochen nicht so viel zuzunehmen. Schlappheit
wegen Impfen und eventuelle Schmerzen beim Zahnen können auf den Appetit
schlagen, und oft fressen sie sich erst mal ordentlich Speck an und schießen
dann ein ganzes Stück in die Länge - wenn man da zu ungünstigen Zeiten wiegt
und vergleicht, sieht das aus wie kaum zugenommen, aber Wachsen ist auch
eine Leistung und verbraucht Kalorien. Wenn du ihn voll stillst und er pro Tag
4-6 nasse Windeln hat, ist alles OK. Er nimmt sich wirklich, was er braucht,
vertrau drauf! Hat er doch bisher auch!
LG Yuri
mach dich nicht verrückt. Verlass dich auf dein Gefühl, wenn er auf dich einen gesunden und zufriedenen Eindruck macht ist es doch o.k.
Lars ist vor 8 Wochen das letzte mal gewogen worden und ich lasse ihn erst wieder bei der U5 wiegen. Bin mir sicher, dass er auf der Kurve liegt ;-)
LG Kristina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen