bin irgendwie depri!!!!männe regt mich auf
ich weiß,ich hab eigentlich erst gejammert aber irgendwie ist die woche der wurm drin.also entweder hält meine alles-ist-sch...-phase etwas länger an als sonst oder ich hab ernsthafte probleme.
komme mir so allein vor.männe ist ein lieber mann, ganz ehrlich,aber wenn ich so recht überlege,dann ist er seit lorins geburt noch abwesender als vorher.bei ihm heisst es immer :"ich muss arbeiten,bin müde muss mich hinlegen,hab hunger gibt es was zu essen?ich geh mit meinem freund in die stadt,aber morgen geh ich nochmal in die stadt, weil alleine einkaufen ist besser."
er hat immer was zu tun was nur mit ihm zu tun hat.
er verplant seine zeit ohne mich und lorin ela zu berücksichtigen.klar, ab und an kommt auch mal ein halbherziges:ist das ok für dich?aber was soll man denn noch sagen, wenn er es eh schon geplant und verabredet hat?hinterher fragen ist immer schlau,man will ja net der spielverderber sein.
ich hab schon versucht ihn darauf anzusprechen.aber dann heißt es nur :er unterstüzt mich ja und er würde ja auch kürzer treten seit der geburt,er hilft mir ja auch im haushaltusw usw.beschwere ich mich trotzdem, dann heißt es ich würde nur nach einem grund suchen um zu streiten, oder irgendwas bestimmtes würd mich ärgern und jetzt würd ich halt wieer mal übertreiben.
mein männe denkt echt ich würde meckern, nur damit ich was zu meckern habe.könnt grad losheulen.
sorry fürs zutexten.
lg dilek
Re: bin irgendwie depri!!!!männe regt mich auf
dann lass dich mal drücken. Das ist ja blöd. Ich würde mich auch nicht gut dabei fühlen. Dann frag ihn doch mal, wie er sich fühlen würde, wenn du ständig unterwegs wärst. Oder kommt dann nur als Antwort:"Du wolltest das Kind, du bist die Mutter, also ist das deine Aufgabe?" Das wäre ziemlich unfair. Es hat ja nix mit meckern zu tun, wenn man mitteilt, dass die Situation so nicht weiter gehen kann. Er muss etwas mehr Verständnis aufbringen. Allerings solltest du auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich kenne jetzt ja schließlich nur deine Seite der Geschichte. Meld dich einfach, wenn du reden möchtest.
LG
Minni
also so etwas würde er im leben net antworten.und es ist ja net so, dass er nix macht und sich gar net kümmert.nur man muss ales erst sagen und das manchmal tage lang bis was passiert,oder man es letztendlich selbst mach.
es geht mir auhc net so sehr oder nicht nur um den haushalt.es ist nur irgendwie, dass er sich für nix verantwortlich fühlt.alles was mit kind zu tun hat organisiere ich,alles was mit haushalt zu tun hat organisiere ich, allen papierkram erledige ich,alle einkäufe erledige ich, alle (geburtstags-ect)geschenke kaufe ich,an alle geburtstage erinnere ich ihn,das finanzielle regele ich,vorbereitungen für den urlaub hab ich getroffen,alle ärztrgänge mit lorin mache ich uns so könnt ich noch weiterschreiben bis zum umfallen.
wie gesagt, wenn ich ihn oft genug nerve mit etwas, dann übernimmt er es auch,aber alles muss man ihm sagen,manchmal sogar so oft, dass es im streit endet.mittlerweile lässt er sogar seine dreckswäsche überall liegen.ich räum sie net weg, aber wenn ich wäsche gewaschen und gebügelt hab und endlich denke, super jetzt bin ich eine woche wäschefrei, steht er da mit 3 t-shirts und einer hose zum waschen.
wenn ich mich beschwer, dass ich zu wenig zeit hab, dann kommt gleich als antwort, dass er auch keine zeit hat und sich net nur den ganzen tag vergüngen würd.was ja irgendwo auch net gelogen ist, aber mir net besonders weiterhilft.
sorry ,wieder lang geworden.
lg dilek
das kenne ich von meinem freund. mal läuft es teilweise super aber immer wieder fällt er ins alte muster - obwohl derzeit muss ich ihn ja echt loben - da kümmert er sich abends echt noch immer um die kinder und hilft beim putzen etc pp
ich kenne ja deinen mann nicht - aber wenn du nicht wirklich mit reden an ihn ran kommst weil er es nicht einsieht oder kein verständnis hat hilft vielleicht: viel, viel unternehmen - auch sachen, die er mit seinem eigenen kind noch nie selber gemacht hat: schnapp dir jemanden damit du auch wen zum reden hast nebenher und hab spass. spätestens wenn dein mann fotos sieht z.b. och, ihr wart im schwimmbad? und er war z.b. noch nie mit oder halt sonst irgendwas... wird er evtl. ins grübeln kommen und überlegen wer alles sein eigenes kind besser kennt als er.
lass seine dreckwäsche halt liegen - und wenn er meint sie müsste unbedingt gewaschen gewerden: erklär ihm wie die waschmaschine funktioniert ;)
wenn er hunger hat und nach essen fragt sag ihm du wärst de3n ganzen tag unterwegs gewesen und kaputt und du müsstest die küche vorher noch sauber machen wozu du keinen nerv hast - er soll sich n brot machen oder halt die küche aufräumen *FG*
vielleicht denkt er einfach mit einem kleinen kind kann man nicht viel machen und auch nicht so viel spass haben weil man immer rücksicht nehmen muss? dann sollte er mal sehen das man gerade mit kindern sehr viel spass haben kann ;)
wenn du nicht mehr stillst - gib ihm sein kind, zeig ihm wo essen etc pp steht und mach mal was für dich selber. wenn er es sich herausnimmt dann mach das auch - und es wird dir vielleicht ganz gut tun ;)
lg yvonne
ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, falls das so rüber gekommen sein sollte. Wie gesagt, ich kann dich verstehen, ich würde mich auch darüber ärgern.
LG
Minni
lass dich mal feste drücken, und du kannst jammern wann du willst, dafür
sind wir da... aber mal ehrlich..wenn du da keinen grund zu meggern hast
weiss ich auhc net. ich finde dein mann hat sehr viel freiraum, zuuuuviel
freiraum wenn man eine familie hat..ich schimpfe auch oft über meinen
mann, weil er net mal die frühschicht übernehmen kann damit ich mal
ausschlafen kann :-( andersrum kann ich es ihm net vorhalten da er nen
harten job hat und erst nachts nach hause kommt..
du musst unbedingt mit ihm darüber reden! ihr wollt noch ein 2.kind und da
muss er wohl oder übel dir mächtig unter die arme greifen können..und mit
eurer maus kann er doch nun shcon sooo viel spielen usw...im säuglingsalter
versteh ich dass die männer da abstand nehmen....
ich weiss net warum die männer bei jeder kritik meinen, wir würden nen streit
provozieren, dabei wollen wir nur unsere meinung loswerden..
kopf hoch dilek, rede mit ihm..
glg und dicken knuddler nicole
laß Dich mal feste drücken! *knuddel*
Hm, ich glaube, da hilft nur eines: gib Lorin bei der Oma/Tante/Freundin ab und schnapp Dir Deinen Mann, geh nach draußen und rede mit ihm! Wenn Du schön ruhig und sachlich bleibst, wird er Dir auch zuhören! :-)
Oder schreib ihm einen Brief über das, was Dich bedrückt, wenn Du meinst, daß Reden nichts bringt. Er wird ihn lesen, ganz bestimmt! :-)
In solchen Fällen hilft immer nur reden, reden und nochmal reden! Und frag ihn auch, was ihm nicht gefällt. :-)
*umärmelundfestedrück*
LG Martina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen