bin ich eigentlich die einzige mit krampfadern?
hallo!
ich habe eine ganz fette hässliche mega-krampfader am oberschenkel (rückseite). ich trage nun schon fast ständig stützstrumpfhosen und mache auch oft wechselduschen, aber ich habe das gefühl, es wird immer schlimmer... am wochenende hat das teil sogar richtig weh getan! hat das sonst noch jemand?
lg marion, 28+2
Re: bin ich eigentlich die einzige mit krampfadern?
nein, ich möchte dich beruhigen, auch ich kämpfe mit diesem Phänomen. Man kann förmlich zugucken, wie Besenreiser und Krampfadern entstehen... Auch ich trage jetzt seit ca. 6 Wochen Stützstrümpfe und trotzdem kommt immer noch etwas hinzu. Aber nach Schwangerschaft und Stillzeit werde ich mir die Biester ziehen lassen und die Beseinreiser veröden lassen.
LG
Svenja (28+4)
Re: bin ich eigentlich die einzige mit krampfadern
Re: bin ich eigentlich die einzige mit krampfadern?
Ich bin eigentlich aus dem Nachbarforum (Jan), aber guck mich gelegentlich bei euch um, weil mein eigentlicher ET der 31.12 ist (allerdings kam keines meiner Kinder jemals pünktlich - geschweigedenn vor ET *gg*)
Das leidige Problem mit den Krampfadern hab ich leider auch. Ich hab sie massiv jetzt am linken Bein und *flüster* im Intimbereich. An manchen Tagen schmerzen die Dinger wirklich sehr. Was mir sehr gut hilft bei Schmerzen ist Beine hochlagern und schwimmen. (Allerdings hilft das nicht bei denen im Intimbereich).
Ein kleiner Trost ist für dich hoffentlich, daß sie sich nach der SS etwas zurückbilden. Wenn du sehr viel Glück hast, dann verschwinden sie ganz - dieses Glück hatte ich leider nur in meiner ersten SS - in der 2. SS ist sie dann geblieben und wurde mit jeder weiteren SS (erwarte jetzt mein 4. Kind) schlimmer :o(((.
Grüßle
Eva
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen