bin depri-amelie macht uns große sorgen
heute nacht war ich am ende, habe geheult wie ein schlosshund und ich weiß net mehr weiter.
amelie verweigert seit gestern komplett das essen. heute nacht kam die hebi extra, war schon nach 22 uhr, weil wir nicht mehr weiter mußten, waren beide (männe und ich) nur noch am heulen.
sie hat hunger ohne ende, sucht wie blöde, aber sobald sie die flasche in den mund bekommt, weint sie. hab auch die brust noch mal versucht, na da wurde sie dann gleich blau vor geschreie. auch bei der hebi hat sie nix getrunken.
hebi dachte erst, sie hätte vielleicht nen pilz, aber war/ist gott sei dank net.
hebi vermutet jetzt das schlimmste, nämlich das amelie die mumi net mag, net verträgt.
das hatten wir bei talissa ja schon, die reagierte auf ein enzym in der mumi. aber bei tali kam es erst nach 4 1/2 monaten.
die nacht habe ich noch mal von 1-4.30uhr!!! versucht, sie zu füttern, mit dem ergebnis, dass ich zwar übers "reindrücken" was in sie rein bekam, aber sie sich 2mal erbrochen hat, vor hunger jämmerlich weinte, aber sobald die flasche in den mund kam, wie am spieß schrie. das tat und tut mir so in der seele leid. ich höre, wie ihr magen vor hunger gluckert, höre wie sie schreit und sucht, weil sie der hunger quält und sie trinkt net.
so, hebamme kam nun kurz nach 9uhr, nachdem ich ihr am telefon erzählte, was los war die nacht.
sie brachte beba ha-pre-start-nahrung mit.
amelie hat zwar nur 60ml davon getrunken, aber ohne gebrüll!!!
soll sie jetzt alle 3 stunden damit füttern und sie ruft dann heute abend wieder an.
scheinbar liegt es wirklich an der mumi. aber hebi meinte auch, so einfach geben wir da net auf, sie hat sie ja bisher auch getrunken ohne zu meckern.
wir fütterr jetzt heute die "fertigmilch" und wenn sie die schön trinkt, mischen wir ab morgen wieder immer bissl mumi hinunter und steigern das dann.
na mal sehen. erst mal gucken, ob sie heute trinkt.
auf alle fälle hat sie 30g abgenommen, von gestern zu heute.
ich hau mich jetzt auf die couch!
traurige grüße, nicki
Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen
das tut mir echt schrecklich leid mitr deiner kleinen.aber wenigstens scheinst du in guten händen zu sein mit deiner hebi.ich drücke die daumen, dass es besser wird.und halt uns auf dem laufenden.
gruß dilek
tut mir leid, dass es momentan so schwer ist, aber ich denke, ich hätte das Gleiche gemacht und was anderes als Muttermilch gegeben, die Würmchen tun einem ja so mega leid :-((
Ich drück Euch die Daumen, dass es klappt, die Kleine "auszutricksen" und dass sie bald wieder MuMi trinkt.
LG
Daggi
das klingt aber wirklich sehr anstrengen!! Ich nehm Dich erstmal ganz fest in den Arm und knuddel Dich!!
Was es aber auch alles gibt *kopfschüttel*!! Zum Glück sind mir solche Sachen bei meinem Großen erspart geblieben, oder besser gesagt die kamen später so mit 2! Und ich weiß wie sehr man unter einer solchen Situation leidet, als Mama oder Papa!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld in der nächsten Zeit und drücke Dir ganz fest die Daumen, daß ihr es schnell in den Griff bekommt!!
GGLG Heidi
zuerstmal ganz feste knuddeln
Ganz viele liebe grüsse
Tanja
lass Dich mal ganz fest drücken!! Das hört sich ja nach einer Horrornacht an!!
Ich glaub, da leidet man als Mutter so mit!! Lass Dich trösten und schlaf schön ein kleines Ründchen.
Liebe Grüsse
Mirjam (32+5)
Ich weiss bis heute nicht warum und mir tat es wahnsinnig leid, aber für den Kleinen war es das Beste, denn nach dem Umstellen auf Fertignahrung hat er zugenommen.
Es gibt wahrscheinlich Babys, die die Muttermilch nicht vertragen können, aus welchen Gründen auch immer.
LG Britta + Tjark und Jill 22+4 (März/April-Forum)
gut das du eine hebamme hast die auch gleich kommt und dich so gut unterstützt. es ist doch schon prositiv das amelie getrunken hat, wirst sehen, bald ist auch diese hürde geschaff,ich glaube ganz fest daran! :-))
drück dich
LG Nicoletta
Mensch, Ihr macht was durch. Erst Tali und jetzt wieder die kleine Amelie. Laß Dich virtuell in den Arm nehmen!
Wir drücken Dir die Daumen, daß Ihr Eure Kleine bald wieder auf'm Damm habt.
Vertrau auf Deine Hebi, sie scheint sehr kompetent zu sein. Und das Amelie schon wieder ein bißchen getrunken hat ist daoch schon mal ein kleiner Erfolg.
Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten, daß Ihr die Hprde bald geschafft habt.
LG
Petra + "Alien" ET -33 Tage (35+2)
bin froh, dass sie wenigstens ein bisschen im bauch behält,
nimms nicht so tragisch, wegen mumi,
fertignahrung ist doch auch mit vitaminen usw. angereichert und pre- kannst so oft wie mumi füttern,
nach bedarf, es gibt viele flaschenkinder, die sind genauso gesund wie stillkinder, kannst froh sein, wenn es ersatznahrung gibt.
Leider ist es halt bei amelie auch, dass sie irgendetwas nicht verträgt.
Ich denke an euch und kopf hoch. lg ingrid
es tut mir sehr leid, dass ihr euch so große Sorgen machen müßt. Eine Nachbarin hatte das gleiche Problem mit ihrem Sohn. Er verträgt weder Mumi noch Kuhmilch noch sonst irgendwas mit Milch-Eiweiß und als Säugling hat er auch alles erbrochen und erst nachdem einige Test gemacht wurden war klar, dass er wohl niemals Milchprodukte vertragen wird. Der Junge ist mittlerweile 6 Jahre alt und kommt prima mit seiner "Besonderheit" klar. Er weiß genau was er essen darf, worauf er achten muß usw. Ich wünsche euch von Herzen, dass es bei eurer kleinen Amelie nicht so extrem ist und ihr ihren kleinen Magen doch noch davon überzeugen könnt, dass deine Mumi das Beste für sie ist. LG Sabine (36.SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen