beunruhigt.........
ich hab seit Freitag abend leichte Schmerzen im Unterbauch. es fühlt sich an wie ein Muskelkater, leicht nach unten drückend.
Nun hab ich gestern bei meinem FA angerufen und ihm mal gefragt ob es seiner Meinung nach beunruhigend sein könnte und eine vorgezogene Untersuchung angebracht wäre (hab Übermorgen eh meine nächste VU)
Nachdem ich ihm die Schmerzen beschrieben habe meinte er das es ganz normale Dehnungsschmerzen sind und ich mir keine Sorgen machen müsste.
Nun bin ich aber heute in meiner Mittagspause ein gutes Stück spazieren gelaufen und bis Sonntag noch hab ich dabei kaum Luft bekommen (das hab ich seit ein paar Wochen, wie wenn ich absolut keine Kondition mehr hätte)und auf einmal hab ich mich wie ein Athlet gefühlt und konnte mich beim laufen sogar ganz normal unterhalten.
Ihr fragt euch bestimmt wo mein Problem liegt.......nun, bei meiner letzten SS die im 5. Monat mit einer MA endete war es so das ich mich auf einmal wieder so "normal" gefühlt habe, also nicht mehr schwanger....
Ach ja, meine Übelkeit ist auch auf einmal weg....nun hab ich von der einen Seite Angst das sich alles wiederholt und von der anderen Seite versuche ich mich zu beruhigen in dem ich mir einrede das ich ja eh nichts daran ändern könnte....
ist jemanden von euch evtl. auch schon so gegangen und es war trotzdem alles i.O.??
Ist das so das die Übelkeite von jetzt auf nacher verschwindet? Kennt ihr diese "Dehnungsschmerzen" wie ich sie beschrieben habe auch in dieser Form?
LG von einer sehr beunruhigten Nicoletta 13+4
Re: beunruhigt.........
den Schmerz den du beschreibst, den kenn ich ganz genau. Hab diese Schmerzen auch. Auch mein Arzt meint es sei der Dehnungsschmerz (fand ich komisch, da es ja nicht die erste Schwangerschaft ist)! Mach dir nicht zuviele Sorgen... es ist sicher alles in Ordnung!
Das du dich nicht schwanger fühlst kenn ich auch nur zu gut. Hatte weder Übelkeit noch sonst irgendwas. Jedesmal wenn ich zum Doc bin hatte ich angst, dass doch kein Baby mehr da ist, weil ich mich nicht schwanger gefühlt habe bzw. fühle!
Wünsche dir alles Gute..
Viele Grüsse
Tanja mit Freggel 17+4
also den dehnungsschmerz, den du beschreibst, kenne ich auch so. das meine übelkeit weg wäre, wünscht ich mir, denn ich hab sie leider immer noch!
wenn du unsicher bist, geh zum doc und laß nen us machen. würde ich auch machen lassen und habe ich bei meiner 1.ss auch machen lassen.
lg und alles liebe, nicki mit talissa und keks 20+4
den Schmerz hatte ich auch. Waren Dehnungsschmerzen.
Meine Übelkeit war auch schlagartig verschwunden und ich fühlte mich kein bischen mehr schwanger.
Das war bei mir so ab der 11ten SSW.
Jetzt bin ich in der 19ten SSW und es ist alles i.O.
Versuche dich bis übermorgen also wirklich nicht verrückt zu machen, und dann wird der Arzt ja bei alles schauen.
Alles Liebe
Denise
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen