Suchen Menü

bettruhe und venen?

hallo ihr lieben,
glückwunsch allen neuen UHUs :) *alkfreien sekt in die runde stell*!
ich hab ja vom fa den auftrag bekommen, ca. 2 wochen "bettruhe" zu halten und mich zu schonen. aber: nun lieg ich seit 2 tagen (fast) nur rum, und es machen sich meine venen bemerkbar. die füsse kribbeln als würden sie gleich einschlafen und die beine sind schwer, trotz hochlagern.
schadet es, wenn ich bissl spazierengehe?? venenstrümpfe würd ich vermeiden wollen, wenns geht :/
lg
alex
Bisherige Antworten

Re: bettruhe und venen?

hi alex..also bettruhe heisst bettruhe..und daran würd ich mich halten...auch spazieren gehn iss net schonen..;-)..da bleiben dir wohl nur die venenstrümpfe...aber die 2 wochn wirst du schon rumbekommen du weisst ja wofür..lg sasi

huhu alex,
ich denke, wenn du einen langsamen, geruhsamen spaziergang machst, wird das net schaden. und NUR liegen, dass ist ja für rücken, kreuz, beine -allgemein halt, auch net gut.
dieses kribbeln in den beinen hab ich auch (und auch in den fingern), d.h. ich hatte es.
lieg ja auch viel, da ich mich schonen soll und meine hebi meinte dann, das käme vom eingelagerten wasser.
sie empfahl mir zinnkrauttee (gibts in der apotheke, entweder lose oder in teebeuteln). den soll ich 3mal am tag trinken (jeweils eine tasse). und der hilft!!! das kribbeln ist seitdem weg.
vielleicht ist das ja auch was für dich. weil so schicke thrombose-strümpfe wollte ich auch net anziehen *bähhh*
lg, nicki 34+0

Hallo Alex,
ich durfte bei Bettruhe nicht spazieren gehen. Nimmst du Magnesium? Das hilft auch gegen das Kribbeln, ansonsten kann sicher auch ein Bisschen Venengymnstik nicht schaden (Füße kreisen, Zehen anziehen und strecken,...)
Alles Gute und LG
Melanie

hallo melanie,
ich nehme pro tag ein magnonorm (so ne brausetablette zum auflösen). danke für den tip mit der gymnastik, das werd ich gleich probieren, bevor ich noch verrückt werde. zum glück hab ich noch eine menge zu stricken, da fällts nicht ganz so schwer, geht ja auch im bett :)
lg
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen