bettruhe und venen?
glückwunsch allen neuen UHUs :) *alkfreien sekt in die runde stell*!
ich hab ja vom fa den auftrag bekommen, ca. 2 wochen "bettruhe" zu halten und mich zu schonen. aber: nun lieg ich seit 2 tagen (fast) nur rum, und es machen sich meine venen bemerkbar. die füsse kribbeln als würden sie gleich einschlafen und die beine sind schwer, trotz hochlagern.
schadet es, wenn ich bissl spazierengehe?? venenstrümpfe würd ich vermeiden wollen, wenns geht :/
lg
alex
Re: bettruhe und venen?
ich denke, wenn du einen langsamen, geruhsamen spaziergang machst, wird das net schaden. und NUR liegen, dass ist ja für rücken, kreuz, beine -allgemein halt, auch net gut.
dieses kribbeln in den beinen hab ich auch (und auch in den fingern), d.h. ich hatte es.
lieg ja auch viel, da ich mich schonen soll und meine hebi meinte dann, das käme vom eingelagerten wasser.
sie empfahl mir zinnkrauttee (gibts in der apotheke, entweder lose oder in teebeuteln). den soll ich 3mal am tag trinken (jeweils eine tasse). und der hilft!!! das kribbeln ist seitdem weg.
vielleicht ist das ja auch was für dich. weil so schicke thrombose-strümpfe wollte ich auch net anziehen *bähhh*
lg, nicki 34+0
ich durfte bei Bettruhe nicht spazieren gehen. Nimmst du Magnesium? Das hilft auch gegen das Kribbeln, ansonsten kann sicher auch ein Bisschen Venengymnstik nicht schaden (Füße kreisen, Zehen anziehen und strecken,...)
Alles Gute und LG
Melanie
ich nehme pro tag ein magnonorm (so ne brausetablette zum auflösen). danke für den tip mit der gymnastik, das werd ich gleich probieren, bevor ich noch verrückt werde. zum glück hab ich noch eine menge zu stricken, da fällts nicht ganz so schwer, geht ja auch im bett :)
lg
alex
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen