Suchen Menü

besc h.... nacht!!!

hallo,
habe ja schon gestern gepostet, dass mein kleiner so schlecht schläft. heut nacht war die krönung. alle stunde war er komplett wach und hat sich auf den bauch gedreht und das robben im bett angefangen und irgendwann das schreien. aufstehen, umdrehen, schnuller rein und vielleicht ist er dann eingeschlafen. meistens nicht. um 6 uhr war er wieder fit.
wie funktioniert das??? tagsüber schläft er über den tag verteilt an die 3 stunden.
kennt das noch jemand?? habt ihr tips???
verzweifelte und sehr müde grüße
josie
Bisherige Antworten

Re: besc h.... nacht!!!

Moin Josie,
du schreibst ja von meinem Sohn. Auch er dreht sich nachts jetzt ständig auf den Bauch und versucht in den Vierfüßler zu kommen. Dabei wird er natürlich wach. Wir hatten jetzt 2 echt schlimme Nächte und die letzte Nacht hat er mal wieder besser geschlafen und war nur einmal wach. Naja und um 6 war die Nacht zu Ende. Jedenfalls für 1 1/2 Stunden. Nun pennt er noch mal.
Tricks und Tipps habe ich auch nicht, habe im Buch von Dr. Sears aber gelesen, dass sowas sein kann, bevor sie etwas ganz neues und entscheidenes LErnen (z.B. Krabbeln). Ich nehme es jetzt so hin, obwohl ich völlig übermüdet bin.
Gruß Daniela

Huhu Josie,
das läuft bei uns ähnlich. Mein Schatz schläft auch schlechter, wenn es draußen so heiß ist.
Ich denke, das ist die Wärme: es hatte gestern um Mitternacht in seinem Zimmer noch 26°C! Und ab halb sechs - sechs Uhr war er wieder topfit.
Tagsüber schläft er zusammen bestimmt auch nochmal drei-vier Stunden.
Was das Schnullerproblem angeht, haben wir jetzt insgesamt sechs Schnuller in seinem Bett verteilt, daß er immer einen findet, den er einstöpseln kann. Die meisten Schnullis wirft er irgendwann im Laufe der Nacht aus dem Bett.
LG Martina *streichhölzerrüberschieb*

Hi Josie,
Ja, bei uns ist es genau das gleiche. Wir hatten bis vor kurzem ein grosses Stillkissen im Bett, da hat er sich reingekuschelt und geschlafen. Und er hat sich auch nicht gedreht. Aber jetzt bei der Hitze haben wir es raus, da er am Kopf immer total durchgeschwitzt war. Und nun hat er ja viel Platz und dreht sich die ganze Zeit auf dem Bauch... alles genau so wie Du es beschrieben hast... Leider habe ich keine anderen Tipps.... Du bist nicht allein, vielleicht tröstet das ein bisschen.
LG von einer genausomüden Gunde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen