bemerkungen anderer über bauchgrösse...
geht es euch auch manchmal so, dass andere meinen, sie müssten sich über die grösse eures bauches auslassen? ich bin nun in der 25.ssw, habe ca. 8kg zugenommen, und habe einen echt schönen babybauch (meiner meinung nach...). wie schon bei der letzten ss trage ich "nur" bauch, bin sonst nicht dicker geworden. und dadurch dass ich relativ klein bin, wirkt der bauch vielleicht auch ein bisschen gross.
aber mich nervt es echt langsam, wenn andere fragen, ob da wirklich nur eins drin ist, oder dass es ja schon bald so weit sein müsste, oder sonst etwas in der richtung...
wie geht ihr mit solchen äusserungen um???
lg marion (24+1)
Re: bemerkungen anderer über bauchgrösse...
musste gleich lachen....denn ich bin wirklich sehr klein (153cm) und habe bis jetzt (27SSW) 3 Kilo zugenommen, aber i hab auch schon einen riesen Bauch, find ich so. Aber bis jetzt hat sich noch keiner drüber beschwert, denn wie du, hab ich auch nur Bauch und von hinten sieht man überhaupt nicht das ich schwanger bin,grins. Wie gross er ist, intressiert mich garnicht, mir wären Schwangerschaftsstreifen viel unangenehmer, die ich zum Glück nciht habe*freu*
GlG Isabella
ich höre einfach weg!
Mir wurde schon ziemlich am Anfang erzählt, dass ich ja noch keinen Bauch hätte und das da was nicht in Ordnung wäre, weil der müsste ja wachsen wegen dem ganzen Fruchtwasser... in der 13 SSW.... ja nee... ist klar ;o)
Dann ist mein Bauch ja viel zu schnell gewachsten... da kann was nicht stimmen... letzte Woche war da ja noch gar kein Bauch... und jetzt aufeinmal "soooo viel"...
Jetzt ist mein Bauch schon viel zu dick für die 29 SSW...
Ich höre da einfach weg... wenn ich mir wegen jedem Spruch gedanken machen würde.. würde mein Kopf den ganzen Tag nur rauchen... jeder Körper ist anders, jedes Baby ist anders und jeder Bauch ist anders...
Lg
lena
ist das nicht schlimm, als würde man sich an manchen tagen nicht schon unwohl genug fühlen.
Habe leider am WE auch dauernd wieder solche Komentare geerntet ob die sich mit dem ET nicht vertan hätten und und und. Ende vom lied war das ich meinem Mann heulend in den armen lag weil ich mich FETT HÄSSLICH und ECKELIG finde...*hüüülfe*
Dabei geht es mir genau wie dir. Ich habe fast nur bauch...klar das bindegewebe an beinen und Po ist weicher wie sonst ist auch normal. Im grunde weis man als werdende Mama auch das es normal ist was passiert. ABer die blöden sprüche nerven doch sehr...
Wie ich damit umgehe?? Na ich mache einen auf witzig und heule dann daheim wenn ich einen moralischen haben sollte. Manchmal prallt es auch an mir ab oder wenn es eher selten ist die komentare kann ich sogar selber drüber lachen...*gg*
LG Alex mit Jana outside und Mira inside 27.SSW
mir geht das genauso! Ich weiß nicht, wie oft ich schon gefragt worden bin,
ob ich Zwillinge kriege...
Am besten war die "nette" Kollegin, die erst gefragt hat, wieweit ich bin und
dann meinte, mein Bauch sei aber zu dick dafür!
Ich tröste mich damit, dass es meistens Leute sind, die selber keine Kinder
haben, die so einen Blödsinn erzählen. Und sage mir, dass sie so (hoffentlich!)
wenigstens mehr Verständnis haben, wenn ich bei der Arbeit nicht mehr so
einsatzfähig bin wie ohne Bauch!
Alles Liebe
erde
mir geht es auch so. Allerdings ziehe ich diese Sprüche direkt ins Lustige, so dass wir nachher alle lachen. Was soll's. Ich kann meinen Bauchumfang eh nicht ändern, und dass er für die 24. SSW schon gewaltig ist, ist mir auch klar. Aber es ist ja nun mal nicht meine 1. SS.
Steh drüber!
LG Stefanie
das ist ja echt doof!! Ich kenne das gar nicht so oder vielleicht will ich es einfach nicht hören *grübel*!! Ich kann eigentlich ganz gut über den Sachen stehen, das bringt unser Beruf und die Selbstständigkeit so mit sich!! Vielleicht höre ich es deswegen nicht.
Auf jedenfall rate ich dir ganz dringend, dich nicht von diesen Dummbapplern runterziehen zu lassen!! Genieße Deine SS und laß die anderen Reden!!
GGLG heidi
lg kerstin
musste grad voll schmunzeln als ich mir die Beiträge durchgelesen habe.
ICH KENNE DAS AUCH!!!! *grrrrrrrr*
Es ist noch garnet so lang her da wurde schonmal so ein Beitrag gepostet da hat
mich jemand doch echt auf ne idee gebracht!
wir sollten uns alle t-shirts drucken lassen wo draufsteht:
Hallo, ja mir geht es super. Nein da ist wirklich nur ein Baby drin, danke ich
fühle mich gut! (bla bla)
hihi
sowas wäre manchmal echt angebracht!
GLG Nicole 30ssw
mein Bauch ist extrem groß und ich muß mir schon seit mindestens 8 Wochen anhören, daß es ja bald so weit ist. Wenn ich sage, daß der Termin Anfang November ist, sind die Leute erst mal "geschockt". Meistens kommt dann "Sind sie sicher, daß es nur eins ist?"
Bei guten Bekannten erkläre ich, daß die Gebärmutter sehr tief sitzt und "oben" kein Kind, sondern nur Luft ist und laut Hebamme der Bauch dieses Mal mehr nach vorne gehen wird. Meistens kommt dann der Spruch, daß es dann bestimmt ein Junge wird.
Wenn mir jemand dumm kommt, dann sage ich, daß bei dem Bauch mindestens 5 drin sind.
Zum Glück habe ich mit Bauchtatschern bisher kaum Probleme. Was mich aber tierisch ankotzt ist die Rücksichtslosigkeit von Passanten, die mir ihre Taschen, Rücksäcke usw. in den Bauch "rammen". Irgendwann raste ich bestimmt mal aus.
LG
Claudia
5 ist gut!
Da wir ein ziemlich großes Orchester mit vielen Jugendlchen hier haben und mein Freund dort Dirigent ist, haben wir eine Unmenge Kontakt zu Eltern. Die meinen sie könnten dann auch immer dumme Kommentare und Tipps ablassen.
Neulich als es mir mal nicht so gut ging und ich teilweise darüber berichtet habe, ist ein wahrer "und wie geht es dir?" Wasserfall über mich hereingeprasselt. Das ist ja nett und lieb, aber diese Kommentare haben dann bestimmt 5-6 Wochen angehalten! Und das nervt. Jetzt kann ich verstehen wie man manche Leute auch "Krankreden" kann.
Mittlerweile geht ich kaum noch darauf ein. Mir geht´s jetzt immer "gut" wenn jemand fragt.
Über meinen Bauch gibts auch Kommentare, weil ich auch "nur" Bauchträger bin und sonst nicht anders aussehe. Aber aus Provokation habe ich die letzten Wochen immer die engsten und knappsten T-Shirts angezogen und den Bauch richtig zur Schau getragen. Das hat dann wenigstens die dummen Kommentare der "SchonlangeMamas" zum Schweigen gebracht :o)
Mit den Jugendlichen ist es viel cooler. Die kriegen das wahrscheinlich zum ersten Mal bewußt mit das jemand Schwanger ist. Die Fragen dann immer sehr gezielt, interessiert und fachlich. Das find ich total klasse und da macht es echt Spaß die Fragen zu beantworten.
Außerdem starten wir heute abend ein Preisausschreiben, wo jeder seinen Tipp, bzgl. Geschlecht und Größe abgeben kann.
Der Hauptgewinn: 1 x Babysitten :o)
Uih ist jetzt aber lang geworden.
Lg Silke
im Bekanntenkreis laufen mehrere Wetten:
Junge oder Mädchen
rothaarig oder nicht
Die Große hat rote Haare, keiner weiß woher. ;-)
LG
Claudia
Mir gehts genauso. Ich bin auch megawinzig *g* (155 cm) und hab auch nen Rieeeeeeeeeeßenbauch. Zugenommen habe ich noch nichts bis jetzt. Mich nervt damit sogar meine Mutter. Auch mit den selben Sprüchen wie bei dir. Und andere denken immer gleich es geht bald los und so. Hab mir ein T-Shirt genommen und meinen Entbindungstermin draufgeschrieben mit T-Shirtmalern damit ich nicht mehr so viel reden muss *g*.
Betty
Nicht aufregen - ich war letztens auf einer Hochzeit und fand mich richtig hübsch in meinem Umstandskleid bis jemand sagte: "Mensch, du hast aber Wassereinlagerungen - du hast ja richtig dicke Beine!" Da musste ich dann auch an mich halten...
LG
Melanie 31.SSW
Bin eigentlich im Januar/Februar Forum! Aber bei mir ist es so, dass mir jeder sagt, man sieht ja noch gar nix! Wo ist denn dein Bauch!?! Dabei finde ich dass er gerade in den letzten 2 Wochen schon so schön gewachsen ist! Mein Mann und meine Mama finden das auch, aber Kollegen usw. machen immer dumme Sprüche! Echt nervig! Oh und ganz schlimm ist es, wenn ich im Geschäft nach Babysachen gucke. DA schauen mich die anderen Mamis mit ihren riesigen Bäuchen an, als wäre ich total fehl am Platz! Wie gemein)o:
Aber damit müssen wir wohl leben, egal welchen Bauch man hat, dumme Sprüche kommen immer!
LG Katja 22+0
mir gehts anders. Ich hatten in den 20ern schon mehr Bauch als andere 2 Wochen vor dem ET.
Letzte Woche haben wir im Fitness-Studio spaßeshalber Bauchvergleich in der Dusche gemacht. Mein 30. SSW Bauch hat den 38. SSW Bauch um Längen geschlagen. :-(
LG
Claudia
kann dich sehr gut verstehen.bei mir ist nur komischerweise so, dass die meinungen über meinen bauch sehr unterschiedlich sind.manche finden ihn für 26.sswoche zu groß manche zu klein.gestern waren wir bei einer freundin grillen und zufällig war da noch eine schwangere,die war in der 33.sswoche.das wr ein spaß für die leute uns zu vergleichen man.vor allem war das auch noch voll die doofe.aber man kann ja eh nix sagen,also zähne zusammenbeißen und durch
gruß dilek
ich werd auch immer wieder auf den grossen bauch angesprochen, aber ich finds gar nicht nervig. eigentlich macht mich das sogar eher stolz und ich muss darüber schmunzeln. ;-) lieber so als andersrum: stell dir mal vor, alle würden sagen: wie, du bist schon im 8. monat?? man sieht doch kaum was! also, das würde mir NICHT so gut gefallen... jeder soll doch gleich sehen, dass man ein baby in sich trägt, oder nicht? *g*
LG
sandra
32+1
Ich kanns auch net mehr hören... :-(((
Also alle die mich fragen (und das sind nicht wenige, vorhin noch die Fleischfachverkäuferin *g*) haben immer nur eine Reaktion drauf, wenn sie mich fragen, wie lange ich noch hätt: Waaaasss?? So lange noch??
Naja aber wo sie Recht haben, haben sie Recht *g*, ich find aber auch ich seh aus wie ne Seekuh kurz vorm Werfen. Hab ja immerhin auch schon stolze 16,6 Kilo zugenommen. Ist ja nu auch nicht gerade wenig. Ich sag dann immer: Ja, ich hab ein Baby vorne und eins hinten *g* wegen meinem dicken Hintern ;-)) Aber mich nervts auch ganz schön. Auch das Gestarre auf den Bauch als hätt man irgendwie ne ansteckende Krankheit nervt total ab!! Komm mir manchmal vor wie ein bunter Hund...
GLG Nicki (29+1)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen