beleghebamme: wer weiss bescheid?
da meine letzte geburt ewig gedauert hat, und letztendlich in einem ks endete, und ich mehrere schichten an hebammen hatte (und lauter so junge dinger, mit denen ich nicht wirklich klar kam), möchte ich dieses mal gerne eine beleghebamme mit ins kh nehmen. doch: wie finde ich eine? wer weiss bescheid und kann mir infos geben?
danke und lg marion (12+3)
Re: beleghebamme: wer weiss bescheid?
bei uns gibt es Hebammenlisten. Du kannst auch im KKH nachfragen, wer dort als Beleghebamme arbeitet.
LG
Claudia
ich hatte bei meiner letzen ss nur eine nachsorge-hebi.
diesmal will ich mir auch eine zur vorsorge holen .... sagt mal - die hebi zahlt ja die kasse - wie ist das eigentlich mit einer belegschafts-hebi? muss ich da was zuzahlen und was kostet das so in etwa extra? oder wird das auch von der kasse übernommen? *neugier*
lg yvonne
bei einer Beleghebamme Musst du die Bereitschaft selber zahlen, die Preise dafür sind wohl von Region zu Region unterschiedlich, liegen aber, was ich so bisher mitbekommen habe um die 200 ? für die Zeit zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach ET.
Die Kosten der Entbindung selber werden von der KK übernommen.
Gruß
Steffi
wow das ist ja garnicht soooo viel ;))) lg
ich bin auch auf der Suche nach einer Beleghebamme. (in Dresden) Das ist garnicht so einfach. Da wir ja alle im Dez. Termin haben, sind viele der Beleghebammen im Winterurlaub. :-(
auf XXX.hebammen.de kannst Du Dir Tel. und Adressen aus der Region anzeigen lassen. Dann heißt es fix anrufen und schauen das jemand für die Zeit hat. :-)
Ich hab gestern nach langen Telefonaten ein Anruf aus der Hebammenpraxis bekommen. Eine nette Hebamme geht mit mir ins KH!! Freude mich natürlich sehr darüber!! Viel Glück...
LG Wurzelchen
Entweder Du fragst bei den Krankenhäusern in Deiner Nähe nach - habe über die KH eine Liste mit sämtlichen Hebammen im Umkreis erhalten, von denen auch die Tätigkeitsgebiete genannt wurden. Oder Du probierst es mal über hebammensuche.de.
Viel Glück bei Suche!
LG Ledan (16+2), bei der es leider keine Beleghebammen gibt, da die Kliniken im gesamten Umkreis das strikt ablehen:-(
lg
klara und würmchen 12+1 (dem us nach 11+1)
ich hatte bei meinem Sohn vor 2 Jahren auch eine Beleghebamme und war sehr glücklich über die Entscheidung. Die Geburt hatte fast 24 Stunden gedauert und und war sehr anstrengend. Ich hatte die Hebamme zur Vorsorge, beim Schwangerenschwimmen, im Krankenhaus und zur Nachsorge. Das war perfekt, da ich sie dann schon gut bei der Geburt kannte. Leider sind wir jetzt von Bremen nach Stuttgart gezogen, so dass ich sie nicht wieder nehmen kann.
Die Info über Beleghebammen habe ich jeweils vom Frauenarzt bekommen. Leider machen es nur sehr wenige Hebammen und nur sehr wenige Krankenhäuser. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen. Du muss allerdings die Rufbereitschaft selber zahlen. Das lag letztes mal glaube ich bei 170 Euro.
Jetzt habe ich auch wieder Kontakt zu einer Beleghebamme aufgenommen. Ich hoffe, das es auch dieses mal so gut läuft.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüsse, Marie ( SSW 20+0)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen