bekannte Hebamme bei der Geburt dabei?
ich wohne leider nicht in berlin sondern in siegen, nrw. und hab überhaupt keine ahnung ob es geht, oder ob ich die he4bamme nehmen muss, die dienst hat bei uns an der frauenklinik.
wie ist es bei euch?
klara und würmchen
(ich hab ja aber auch immer fragen...tztztz) :o)
Re: bekannte Hebamme bei der Geburt dabei?
ich werde keine Beleghebamme nehmen.
Meine Hebamme vor Geburt entbindet nicht mehr selbst und die Nachsorgehebammen, die sie mir empfohlen hat, sind alle im Krankenhaus an meinem Wohnort fest angestellt. Dort will ich aber nicht entbinden, es ist ein kleines Krankenhaus ohne Kinderklinik.
LG
Claudia
soweit ich weiß, kommt das aufs Krankenhaus an.
Die meißten haben fest angestellte Hebammen, es gibt aber auch Krankenhäuser mit Belegärzten und Hebammen, dort kennst Du dann Deine Hebamme.
In den Frauenarztpraxen liegen Hefte aus "Wo soll mein Kind zur Welt kommen" oder so ähnlich. Darin stehen alle Krankenhäuser in der Umgebung und ob es möglich ist die eigene Hebamme mitzubringen....
Glg Angelika
eine ähnliche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
In welchem Krankenhaus willst du denn entbinden? Werde mir das Jung-Stilling mal anschauen. Da kann man dann ja mal nachfragen wie das ist. Die haben auch ne Homepage wo einiges drin steht.
Weißt du, ob es in Siegen nen SS Schwimmkurs oder so was gibt? Den Geburtsvorbereitungskurs mache ich in Eiserfeld.
LG Denise 17+1
wo wohnst du denn?
ich wollte mir die kreissaale bei jung stilling auch anschauen demnächst. jeden ersten montag im monat ich glaube gegen 18.30.
bist du bei ute höfer?
lg
klara
Bin bei der Frau Eskandanie aus Neunkirchen. Die macht Vorbereitungskurse und Nachsorge.
Werde mir in ein paar Wochen mal ein paar Kreissäle anschauen. Jetzt ist das glaub ich noch zu früh. :-)
Habe aus dem Jung-Stilling auch sehr viel gutes gehört.
Man hört sich.
LG Denise
ich schau mir jetzt die frau in eiserfeld bei der hebbi und dann hab ich noch eine gefunden, die wohnt in netphen, was bei mir in der nähe ist.
ich würde am liebsten eine haben, die auch eine hebamme im js kh ist.
lg
klara
man hört sich..:o)
Aber da ich die Vorsorge eh nicht bei einer Hebamme mache, stellt sich für mich die Frage auch nicht.
Du musst Dich einfach im KH erkundigen, ob es Beleghebammen gibt und dann schauen, ob Dir eine davon in den Kram passt und bei der meldest Du Dich für die Vorsorge an.
LG
Daggi
ich habe die Hebamme dabei, die schon bei der Geburt meiner großen dabei war, sie macht die Vorsorge, die Nachsorge und ich möchte sie auch mit ins Krankenhaus nehmen. Das geht, weil sie mit einem Krankenhaus hier vor Ort einen Belegvertrag hat, das haben nicht alle Hebammen und nicht jedes Krankenhaus macht das. ewnn du weißt in welcher Klinik du entbinden willst, erkundige dich doch mal da. Allerdings musst du, wenn du eine 'eigene' Hebamme hast dieser die Bereitschaft vor der geburt zahlen, die Geburt selbst sowie die anderen termine werden von der Krankenkasse übernommen.
Gruß
Steffi
Falls du dich mal informieren möchtest was so eine belegehebamme macht, kannst du ja mal auf die hp meiner hebi; www.engler-hebamme.ch
GLG Ariane
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen