beiträge werden immer weniger....
findet ihr nicht auch?so nach und nach kommen ja nun die babys und die meisten haben ja schon kinder,und somit auch viel zu tun.ich finde es werden immer weniger beiträge im forum.find ich irgendwie schade,vor allem weil ich so massssssiiiiiggggg zeit hab und mich hier stundenlang austauschen könnte,weil ihr allllleeeee ssssssooooooooooooo lllllliiiiiiieeebbbbb seit.
naja vielleicht wirds nach der anfangszeit wieder etwas mehr.
lg dilek
Re: beiträge werden immer weniger....
hast ja eh erst nach mir ET.ich kann ja die leute verstehen, dass man dann net mehr soviel zeit hat.ist halt traurig für die die zurück bleiben.
ich gratuliere deinem kind auch noch ganz herzlich.hoffe ihr hattet einen schönen tag.
ich bin ja gewollt und geplant schwanger geworden und ich freu mich auch wahnsinnig auf das baby und ichmöchte auch noch weitere kinder.doch jetzt so kurz vor der geburt bekomm ich ab und zu so komische gefühlsattacken.es sind ganz viele gefühle auf einmal.etwas trauer(weiß net warum), etwas angst(was wohl normal ist),etwas schlechtes gewissen(wieder keine ahnung warum),etwas panik, dass ich noch gar net soweit bin.und all diese gefühle hab ichauf einmal für ungefähr 10 sekunden,aber es sind sssehhhhhrrrr lange 10 sekunden.
ist das normal???oder war ichvielleicht noch net bereit für ein baby???es kommt net oft vor dass ich so fühle,aber wenn, dann ist es schon heftig und das macht mir angs.
sorry fürs zuschreiben.
ich bin auch noch da ... habe noch zwei Wochen Zeit oder drei oder eine ?
Mir geht es eher so, dass ich ehrlichgedagt den Überblick hier verliere und damals im ET forum, wo sogar noch drei Monate in einem Forum vertreten waren, ich es noch persönlicher fand.
Aber das amg an mir liegen, ich kann mir einige NAmen sehr gut merken und dann berichten andere hier von ihren entbindungen und ich bilde mir ein, die NAmen noch nie gehört zu haben....
Ich schaue aber auch mehrfach täglich mal rein und schreibe, wenn es mir die Zeit neben meinen beiden anderen Kindern erlaubt, auch einige Beiträge.
Also bis auf weiteres !!
liebe Grüsse
lotta
du, das mit den Gefühlen hab ich auch, aber erst jetzt beim zweiten und das geht länger als 10 Sekunden. Hab immer Angst zu versagen, oder es nicht allen gleichermasen gut zu machen, für jeden da zu sein, wenn mal das zweite da ist, vorallem halt wegen meinem Sohn. Das liegt aber auch daran, weil als ich jedem sagte das ich erneut schwanger bin, das sehr viele zu mir sagten: "Wie kannst du das nur deinem Sohn antun, der braucht dich doch noch 100%ig als Mama"... Toll oder? Erst gings mir echt am Arsch vorbei, aber je eher der ET kommt, desto mehr para hab ich. Zur Zeit sagen jetzt viele, wirst schon sehen wie eifersüchtig er wird... er wird sich gegenüber dir so sehr verändern.... Das macht mir solche Angst und auch dieses Gefühl:"...was hab ich blos getan..."
Ich weiß ist für andere schwer nachzuvollziehen, wie es einem innerlich geht...
Naja wir werden ja hier wohl noch einiges Berichten, auch wenns dann nicht mehr so oft ist, aber wir verlieren uns hier nicht ;o) hoffe ich zumindest,das man trotzdem noch ein paar Minutchen Zeit hat um zu texten.
Alles Liebe wünsche ich allen, LG Isabella
da hast du recht. ich hab dne pc ja den ganzen tag an und gucke eher öfters rein als mal lange. aber die letzten tage hatte ich kaum was zu schreiben, da keine beiträge.
bei mir isses so, dass ich auf viele beiträge von euch ss nix sagen kann, da ich ja keine richtig geburt hatte. aber ich versuche, mich immer einzubringen, wenns geht. weiß ja, wie wichtig einem die meinungen der anderen sind.
davon habe ich ja auch provitiert.
ich denke, einerseits sind viele im honeymoon mit dem baby, und dann kommt da auch noch weihnachten auf uns zu. da hat man auch viel vorzubereiten. wenn du dein baby dann hast, dann werden viele andere dinge erstmal unwichtig, da man sich nicht satt sehen kann, an diesen niedlichen kleinen geshcöpfen. wenn sich das alles dann eingespeilt hat, kehrt man auch langsam wieder zu seinem alltag zurück.
denke, da ist jetzt so eine übergangsphase. wenn dann die babys alle da sind, dann wälzen wir uns mit unseren babythemen rum und dann werden die postings wieder mehr werden!
vlg, nicki
Re: das find ich auch :(((((((will auch mein Baby
Im mOments ind ja viele damit beschäftigt erst mal ihren Alltag wieder in den Griff zu bekommen, zudem laufen ja auch schin Weihnachtsvorbereitungen.
Es wird sich alles wieder einpendeln :) Einige kommen nicht wieder, dafür kommen andere dazu.
ES wird immer wieder Zeiten geben, in denen es ruhiger ist, und dann wieder gibt es jede menge Posts :)
Liebe Grüße
Steffi
ich seh es wie sasi, anfangs fehlt vielen erstmal Zeit, vor allem, beim 1. Kind, weil es ja eine Totalumstellung ist. Ich denke, ab dem 2. Kind hat man ja schon einen Familientagesablauf und da wächst ein neues Baby schneller rein ;-)
Dann wirds für einige uninteressant, die sich vielleicht gerade im Mutterschutz mit dem Internet die Zeit vertrieben haben.
Einige tauchen nur noch auf, wenn sie Fragen haben, z.B. Stillprobleme, später Beikost oder Impfen.
Naja, und in 2 Jahren gibt es dann nach meiner Erfahrung Tage, da musst Du froh sein, wenn Du jeden Tag noch 3 neue Postings vorfindest ;-)
Aber ich hab auch nicht vor, das Forum zu verlassen, mir machts einfach Spass :-)
LG
Daggi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen