Suchen Menü

beikost - ist es richtig......

..... erst mit dem stillen nach der mittagsmahlzeit aufzuhören, wenn ein ganzes gläschen gemüse-kartoffel-fleisch-brei verputzt wurde? oder auch nach 190g purem gemüsebrei? wie macht ihr das? habe gelesen, dass gemüse allein, nicht sättigend ist.
wie hat sich denn die milchproduktion, nach wegglassen des stillens am mittag, bei euch eingependelt?
liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
Bisherige Antworten

Re: beikost - ist es richtig......

Nochmal ich ;o)
als wir mit Brei angefangen haben hab ich ihr so ne halbe Std. später nochmal eine Flasche Pre gegeben, nach und nach haben wir das eingestellt. Hat sich von alleine eingependelt. Wenn sie nach dem essen noch geschmatzt hat, hab ich ihr halt noch was gegeben.
(Loraine fängt an schmatzgeräusche zu machen wenn sie hunger bekommt bzw. noch hunger hat)
Was meine Milchproduktion anging, die bereits nicht mehr gefragt ist, hat sich das immer ziemlich schnell von alleine geregelt.
lg
Lena

hey, du bist auch net draußen, bei dem wetterchen?
ich denke auch, das ist der richtige weg, je nach bedarf noch was geben und irgendwann wird sie es nicht mehr wollen. bin auch sehr optimistisch, dass sich alles von allein regelt. lg ammely
schmatzen ist gut, meine kleine sagt beim füttern immer namnam, da schmeiß ich mich fast jedesmal weg........

ne, es ist einfach zu warm. Wir waren von um halb neun bis um zwei oder so unterwegs und das hat gereicht. Die Arme Maus war total durchgeschwitzt... sie hat noch nie soviel Tee getrunken wie heute...

Hi,
mein Kleiner möchte die Brust nicht mehr, wenn er ein 190gr. pures Gemüse verspeist. Also macht es ihn satt.
Das mit der Milchproduktion hat sich irgendwie von alleine geregelt. Hab nix weiter gemacht.
LG
Zeyniye

Hallo Ammely,
bei uns war/ist es so, daß Susanna den Mittagsbrei superschnell und supergut angenommen hat. Sie wollte dann die ersten 2 Tage nach einem halben Gals noch eine Seite. Danach hat sie schon ein 3/4 Glas verspeist und wollte gar nicht mehr stillen und jetzt ist sie bei 1 Glas und bekommt Apfelsaft stark verdünnt dazu. Tee und Wasser wollte sie gar nicht. Die Milch hat sich drauf eingestellt und es klappt prima ohne "auslaufen".
LG
Petra + Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen