bei uns wird es ein.....
hatte am dienstag endlich den organ-us, und soweit war alles okay (bis auf zwei kleinigkeiten, die im auge behalten werden sollen, ist aber nix dramatisches)! :-)
ein bisschen traurig sind wir ehrlich gesagt noch, weil wir nach unserem gerrit so gern ein mädel gehabt hätten - aber es sollte halt nicht sein! ein drittes kind wollen wir aber trotzdem nicht. *g*
LG
sandra
21+4
Re: bei uns wird es ein.....
Aber ich denke Ihr freut Euch trotzdem und die Hauptsache ist doch das alle Okay ist!!
GGLG Heidi
tja, so ist das oft, viele kriegen eben genau DAS nicht, was sie unbedingt wollen... aber bei euch gibt es ja noch hoffnung. ich kenn eine, die auch davon überzeugt war, dass es ein mädel ist, weil das baby in der SS schon so "zickig" war und sie so viele probleme hatte - genau wie bei dir. es ist aber ein junge! ;-)
dass die gesundheit das wichtigste ist, ist völlig klar, und wir freuen uns auf unseren zweiten racker. es ist nur ein bisschen wehmut da... die wird sicher bald verschwinden!
LG
sandra
21+4
wir können ja tauschen *grins*
Wir hätten gerne den Jungen, um unser Pärchen zu komplettieren, aber alle Welt meint, es wird ein Mädchen.
Ich meld mich dann zu gegebener Zeit wieder ;-)))
LG
Daggi
wieso meint denn alle welt, dass es ein mädchen ist? siehst du so anders aus als in der letzten SS? *grübel*
ich drück euch die daumen, dass ihr ein pärchen hingekriegt habt, bin schon gespannt! und wenn nicht, dann tauschen wir eben! *gg*
LG
sandra
erst mal Glückwunsch zum Jungen. Ich kann dich aber verstehen, dass du ein bischen traurig bist. Mein 1. Kind ist auch ein Junge und als ich das erfahren hatte (so in der 20.SSW) habe ich erst mal einige Wochen gebraucht, um das zu verdauen. Ich hätte jetzt bei meiner 2.Schwangerschaft wieder liebend gerne ein Mädchen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es wieder ein Junge wird. In der 21.SSw habe ich US , dann werden wir`s hoffentlich erfahren.
Aber letztlich gilt: Hauptsache GESUND (und Jungs sind doch auch total toll - zumindest meiner).
Liebe Grüsse,
Petra + Linus (15Monate) + Zwerg Nr 2 (18+1)
genau so war es bei mir auch, bei der ersten SS war ich überzeugt davon, dass es nur ein mädchen sein kann, einen sohnemann konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen! deshalb brauchte ich auch eine weile, mich darauf einzustellen. diesmal wirds schneller gehen, aber ein bisschen schade finde ich es eben doch. mein mann ja auch. mein gefühl und meine träume sagten mir in den letzten monaten ebenfalls immer, dass es wieder ein junge ist, daher war ich eigentlich gar nicht überrascht. aber die hoffnung war nun mal trotzdem da, es könnte anders sein. bin ja mal gespannt, ob dich DEIN gefühl trügt! ich drück die däumchen, sag bescheid! :-)
ich muss dir übrigens recht geben, jungs sind auch toll, und meinen lieb ich über alles - ist doch klar! ich freu mich auf den zweiten!
:o)
LG
sandra
erstamal herzlichen Glückwunsch das soweit alles i.O. ist.
Und zwei Jungs sind doch auch toll. Haben mehrere Bekannte, die zwei Jungs bekommen haben, und das passt toll.
Lohnt es sich eigentlich auch für den Mann beim Organ US dabei zu sein? Habe meinen auch in 3 Wochen. Kann mir aber immer noch nicht richtig vorstellen, was man da auf dem Bildschirm alles sieht.
LG Denise mit Mia 20+2 inside
oh ja!!
danke für die glückwünsche! ich denke auch, dass zwei jungs auch toll sein können - bin schon mächtig gespannt, was hier in der bude los sein wird... ;-)
der mann sollte unbedingt beim organ-us dabei sein, sonst würde er was verpassen! man kann so viel erkennen und bekommt auch so viele interssante infos über alle möglichen organe, körperteile, blutversorgung etc, dass es sich auf jeden fall lohnt! mit dem normalen US kann man das nicht vergleichen! wir haben zudem noch 3-D-bilder gesehen und bekommen, da konnte man das gesicht bzw. den ganzen kopf richtig gut sehen! :-)
LG
sandra
noch was!
und wie ich schon weiter unten schrieb: wir konnten uns die ganze geschichte auf einer grossen leinwand angucken! echt gut!
LG
sandra
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Eine Frage habe ich mal zum Feinultrschall. Wie wird der gemacht? Vaginal oder über'n Bauch?
Meiner ist erst am 14.7. - das ist noch solange hin....
LG
Petra + "Alien" 16+2
der US wird über den bauch gemacht, mein arzt hatte sogar ein richtig angenehm warmes gel dafür! :-) sonst war das immer so kalt!
man kann sich entspannt zurücklehnen auf seiner liege und auf eine grosse leinwand vor sich gucken - toll!
LG
sandra
dann bist du also die Erste, bei der das Pendel nicht gestimmt
hat... war wohl doch der Wunsch bei dir Vater der Kreisbewegung!
*g*
Ich bin ja auch überzeugt davon, dass ich einen Jungen
bekomme, und ich muss gestehen, ein klitzekleines bisschen war
ich da auch enttäuscht. Einfach auch weil ich neugierig bin, wie es
so mit Mädchen wäre, Junge kenn ich ja schon! Aber dann auch
wieder nicht, zwei Jungs sind auch was Tolles, da kann man dann
auch viel besser sehen, wie unterschiedlich Charaktere und
Vorlieben sich entwickeln können, ohne dass man es teilweise auf
die geschlechterspezifische Erziehung/Prägung schieben muss.
Weißt du, was ich meine? Ist doch auch sehr spannend.
Und so einen kleinen süßen Pfiffikus wie meinen Yannick nehme
ich eh jederzeit wieder! :) Geht euch doch bestimmt genauso,
oder?
LG Yuri 14+4
stimmt, ist schon spannend, die beiden jungs miteinander zu vergleichen. ich fänds auch schön, wenn der zweite MIR ähnlich sehen würde und nicht meinem mann, so wie gerrit. diesmal könnte er doch bitte meine braunen augen haben, im gegensatz zum grossen bruder! ;-)) (nur ein beispiel)
wenn ich gerrit anseh, freu ich mich auf noch so einen süßen rabauken, auf jeden fall! aber so ganz ohne tochter... irgendwie schade!
ach ja, apropos pendel: habe meinen vater und meine schwester auch noch pendeln lassen, und beide haben einen jungen herausbekommen... also war bei mir wirklich der wunsch die treibende kraft! *g*
LG
sandra
Glückwunsch zum Jungen!
Es ist aber positiv, daß du nicht viel neues kaufen mußt. Und bei einem Jungen, weißt du schon was dich erwartet.
Kann dich aber auch sehr gut verstehen, wir hätten auch gerne ein Pärchen. Diesmal wird es ein Mädel und beim zweiten mal schauen ..
Liebe Grüße Laura!
siehst du, sehr viele möchten gern ein pärchen, ihr ja auch. man lernt dann eben beide seiten kennen! das mit dem kaufen stimmt, und da ich auch noch zur gleichen jahreszeit entbinde, werd ich so gut wie gar nix neues kaufen müssen. trotzdem werd ich wohl ab und zu mal zuschlagen! ;-)
LG
sandra
also erstmal herzlichen glückwunsch!!
ich kann dich aber voll verstehen. hab ja ne süße maus hier und hatte mir nen jungen gewünscht, weil ich (ganz egoistisch) gern beides haben wollte. nun ja, nun bekommen wir wieder ein mädel. traurig direkt bin ich nicht, aber bisl wehmütig schon.
weißt du was ich mir sage: ich freue mich dann auf 2 schwiegersöhne in so ca. 25 jahren *grins*.
denn ein 3.kind wird es bei uns auch nicht geben, nie und nimmer.
lg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vianne 21+6
witzig, wenn gerrit ein mädel gewesen wär, hätte es amelie geheissen.... damals waren wir ja traurig, dass wir den namen nicht brauchen. deine wehmut versteh ich voll und ganz! man weiss nicht so recht, ob man was "verpasst", wenn man nicht auch das andere geschlecht grossziehen darf.
hm, ob ich mich wohl auf die schwiegertöchter freuen sollte...!? wer weiss, was das für weiber sein werden.... du weisst ja, wie es oft um das verhältnis schwiegertochter schwiegermutter steht! *grins*
LG
sandra
da haste recht. aber es gibt auch liebe schwiegertöchter *hihi*.
ich denke, wir sollten einfach froh sein, wenn unsere mäuse gesund auf die welt kommen.
seit der geburt mit talissa weiß ich überhaupt erst, was für ein glück das ist, ein kind haben zu dürfen und eines, dass leben darf.
lg, nicki
habe gerade in deinem profil nachgelesen, was mit talissa war. in dem moment ist das geschlecht wirklich sch...egal! ich glaub, wenn man sowas erlebt hat, sieht man manches anders. toll, dass es die kleine geschafft hat!!
LG
sandra
da hast du recht. talissas "geschichte" hat viele ansichten bei uns geändert und uns überhaupt erst deutlich gemacht, wie wertvoll so ein leben ist und wie dankbar man sien darf, wenn das kind gesund zur welt kommt.
drum war es uns auch total egal, was mäuschen wird, hauptsache sie bleibt länger im bauch und kommt gesund zur welt.
lg, nicki
GLG Ariane, die noch ein 4. möchte, auch wenn dieses ein junge wird *lol*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen