Suchen Menü

beginn beikost .... wie dosieren??

hallo,
mal eine ganz blöde frage habe. ich beginne nächste woche mit pastinaken. ich habe gelesen, dass man pro glas gemüse einen teelöffel pflanzenöl beimengen soll. wie macht ihr das?? gleich ins komplett gläschen oder portionsweise, wie er gerade isst?? ich denke nicht, dass er gleich sehr viel schafft, wenn überhaupt, also wie mache ich es am geschicktesten???
meinen die mit pro gläschen ein teelöffel öl ein großes oder ein kleines gläschen?? irgendwie finde ich keine antworten auf diese fragen im netz. vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht!! :-)
soll man danach, wenn z.b. pastinaken mit kartoffel füttere immer noch öl beimischen, oder nur bei dem reinen gemüse???
sorry, aber beim ersten kind ist irgendwie noch alles so ungewohnt...
vielen dank und liebe grüße
josie
Bisherige Antworten

Re: beginn beikost .... wie dosieren??

Hallo Josie,
ich füttere zwar Selbstgekochtes, aber im Prinzip ist das ja ähnlich: Am Anfang habe ich nur ein paar Tropfen Öl beigemischt, bei 100g einen TL (beim 1/2 Glas wäre das dann ein halber) und jetzt wo er 190g futtert mische ich einen EL unter (bei dir dann 1 TL).
Das Öl solltest du immer untermischen, auch wenn du auf Gemüse-Kartoffel-Brei bzw. Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (oder vegetarisch) umstellst.
Hier gibt es jede Menge Infos dazu:
http://kind.qualimedic.de/Q-4913485.html
Viele GRüße!
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen