beginn beikost .... wie dosieren??
mal eine ganz blöde frage habe. ich beginne nächste woche mit pastinaken. ich habe gelesen, dass man pro glas gemüse einen teelöffel pflanzenöl beimengen soll. wie macht ihr das?? gleich ins komplett gläschen oder portionsweise, wie er gerade isst?? ich denke nicht, dass er gleich sehr viel schafft, wenn überhaupt, also wie mache ich es am geschicktesten???
meinen die mit pro gläschen ein teelöffel öl ein großes oder ein kleines gläschen?? irgendwie finde ich keine antworten auf diese fragen im netz. vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht!! :-)
soll man danach, wenn z.b. pastinaken mit kartoffel füttere immer noch öl beimischen, oder nur bei dem reinen gemüse???
sorry, aber beim ersten kind ist irgendwie noch alles so ungewohnt...
vielen dank und liebe grüße
josie
Re: beginn beikost .... wie dosieren??
ich füttere zwar Selbstgekochtes, aber im Prinzip ist das ja ähnlich: Am Anfang habe ich nur ein paar Tropfen Öl beigemischt, bei 100g einen TL (beim 1/2 Glas wäre das dann ein halber) und jetzt wo er 190g futtert mische ich einen EL unter (bei dir dann 1 TL).
Das Öl solltest du immer untermischen, auch wenn du auf Gemüse-Kartoffel-Brei bzw. Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (oder vegetarisch) umstellst.
Hier gibt es jede Menge Infos dazu:
http://kind.qualimedic.de/Q-4913485.html
Viele GRüße!
Melanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen