bauchbewohner nur in bewegung,normal??
bin total verunsichert...mein bauchbewohner ist seid sonntag nur in bewegung...es gibt kaum momente wo ich ihn nicht merke... muss er nicht irgendwann mal schlafen...
noch dazu drückt er nach unten und der bauch ist ab nachmittags total hart... gestern abend dachte ich echt der bauch explodiert... ist das normal?
...vor allem habe ich in den letzten 2 wochen kein gramm zugenommen.
warscheinlich mache ich mir zu viele gedanken...LG ela
Re: bauchbewohner nur in bewegung,normal??
habe bei meinem FA gestern mal nachgefragt. Und es ist normal wenn sie mal aktiver sind...sie nutzen jetzt noch die bewegungsfreiheit aus die sie haben...LG alex
ich hatte diese Phasen auch. Da war die Kleine 3 Tage fast ununterbrochen am strampeln. Dann hatte ich wieder ein, zwei Tage ruhe.
Scheint normal zu sein.
Wenn der Bauch hart wird, dann sind das glaub ich Übungswehen.
Habe die letzten 1 1/2 Wochen auch nicht zugenommen. Da bin ich auch nicht traurig drüber. ;-)
LG Denise mit Mia 34+0 inside
Ich hab festgestellt, das unsere Maus das merkt. Hab ich Tagelang nur Action ist sie ruhig. Ist dann mal Pause und Relaxen wird alles nachgeholt wie bekloppt.
Lg Silke
vielen dank für euere antworten... dann bin ich ja beruhigt, das es bei euch genauso ist...mit der ruhe stimmt..gehe ja seid letzter woche nicht mehr arbeiten.
GLG ela 31+5
Sie kam aber ganz gesund und fit zur welt. Aber durch das viele rumgezapple hat sie sich wohl am anfang der ss einen knoten in die nabelschnur geschwommen.
Sie ist heute auch noch so....ein absoluter wirbelwind. Mit 11monaten ist sie gelaufen und mit 14monaten waren spaziergänge von 2h kein probs für sie.
Sie hüpft, springt, rennt rum....ein absolutes sportlerkind.....von mir hat sie das jedenfalls nicht *LACH*
GLG Ariane
wenn unserer auch so ein wirbelwind wird...dann können wir uns ja warm anziehen...mein freund ist der meinung, das er schon mal für das fussballspielen übt *lach* teilweise sieht man richtige beulen am bauch...auch ganz der papa. LG ela
GLG Ariane
also meine kleine maus ist auch ständig in bewegeung.ich bemerke es schon gar nich t mehr wenn sie sich nicht bewegt.ein arzt hat mal zu mir gesagt, dass es ein gutes zeichen ist wenn sich kinder viel bewegen.das spricht dafür, dass es gesund ist.
aber wegen dem harten bauch würde ich zum arzt gehen.war ich gestern auch und siehe da habe leichte wehen und damit ist net zu spaßen.
gruß dilek 28+4
ich würde mir eher Gedanken oder Sorgen machen wenn es sich nicht bewegt und solange es strampelt und boxt isses gesund! Das macht halt ne Schwangerschaft aus*grins*
Ich sag aber auch schon manchmal: "Pass auf wenn du mal rauskommst...." lach, ach des halten wir alles aus :o)
lg Isabella
denke das ist normal! paß auf, es kommt die zeit, da ist es dann genau anders herum und du merkst kaum noch bewegung.
ist sicher anstrengend zur zeit, aber versuche es zu genießen.
vlg, nicki 35+4
geniessen tue ich es auf jeden fall...ein glück kann ich trotzdem noch gut schlafen...wenigsten bis um 6 uhr morgens ist funkstille in meinem bauch...gerade versucht er meine rechte rippe zu bearbeiten:-))danke für die lieben worte, GLG ela 31+5
wenn du n harten Bauch hast und schmerzen (auch leichte), würde ich das checken lassen. Bei mir war das in der 32 SSW so. das Kind hat 5 Tage plötzlich wie wild gestrampelt und nach unten gedrückt. Dann hatte ich menstruationsartiges Ziehen und habs checken lassen: zum Glück- der Muttermund war schon dabei sich zu öffnen. Also 2 Wochen stationärer krankenhausaufenthalt und Infusion mit Wehenhemmer bis 34+0. Jetzt bin ich bei 35+4 und wieder zu Hause mit baby im bauch, was seitdem wieder ruhiger ist. Mumu ist verkürzt, aber kritische Phase ist ja vorbei. Wenn du ein ungutes Gefühl hast- lieber einmal zuviel zum Arzt!!! lg, stefanie
Ich habe auch einen kleinem Mann im Bauch, der ständig in Bewegung ist. Das ging eigentlich die ganze Zeit so, ausser mal 1-2 Tage.
Nun, wo er weniger Platz hat nimmt es auch nicht wirklich ab, aber es gibt ein paar Ruhephasen mehr als sonst!
Ich denke das ist normal!
Habe mal gelesen, das aktive Bauchkinder gesunde Kinder sind!!! (Ich hoffe sehr, das es auch so ist)
LG Melanie 38.ssw
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen