bald reif für die klapse *jammer*
hab ja heute nacht und morgen gepostet. waren im kh...
wehen arg stark mega hügel muttermund 2 cm geöffnet. jeder! hebis und ärztin meinte es geht definitiv los, haben zimmer bezogen, waren ctg, treppensteigen spazieren wieder ctg etc. ärztin hat kanüle gelegt für schmerzmittel und evtl. ks und falls halt sonst was sit etc.
heute nacht hab ich ja nur 2 std. geschlafen - gestern den ganzen tag wehen durch den belastungstest, dann seit heut nacht um 2 direkt schmerzvolle etc... dementsprechend kaputt. - hab n zäpfchen bekommen im kh und bin am ctg dann eingedöst - ich am ctg mein freund auf m stuhl daneben.....
als schichtwechsel war wurde ich wach als ne hebi reintrampelte. die ganzen 1,5 std. gedöse hatte ich dann wieder nur mini wehen - die neue hebi kam dann an denmuttermund wieder nicht dran und meinte auch wenn der 2cm auf ist lt. den hebis heute morgen sei der befund unreif was ich hier wolle - sie würde mit den ärzten abklären ob ich heim kann.
wurden dann quasi "rausgeschmissen" mal krass gesagt.
ich solle erstmal ordentlich ausschlafen..... toll -w ürd ich ja gerne!
wir sind dann also wieder heim und seitdem sind wehen wieder da - h abe n paar stunden nun halb geschlafen halb wehen veratmet und weiss echt nimmer weiter. wehen unregelmässig wieder aber wieder schmerzvoll.
die letzte hebi meinte ich solle wieder kommen wenn ich mind. 1 std. lang wehen alle 5 min. habe die extrem weh tun..... also wirklich alle 5 min - nicht mal 3 mal 5 mal 6 dann wieder 4....
wehen hab ich wieder mit schmerzen dass ich kaum schlafen kann - quäle mich nur noch rum damit, bin am hin und her organisieren wegen den twins und dass ich morgen jemanden da hab und den halben freitag, wenn mein freund arbeitet - weil ich die nun morgen mittag wieder kommen lassen will. - können ja nicht bis nächstes jahr weg bleiben wenn das hier so weitergeht.....
morgen nachmittag fährt mein vater mich zum doch zum ctg zur kontrolle - das ist auch geklärt - allein trau ich mich nicht mehr vor die tür so schlimm ist es schon.
was soll ich denn tun?????????????????????
kame mir heute mittag schon vor wie ne simulantin die so tut als ob sie schmerzen hätte, bei den wehen rumschreit obwohl sie nix hat und das ctg verfälscht..... *hoil*
lg von einer verzweifelten yvonne die wohl 10 monate übertragen wird.
Re: bald reif für die klapse *jammer*
das ja ein oberscheiss da bei dir. ich wüsste da ja noch was *ggg*
lass dich drücken von mir, chriss
Re: bald reif für die klapse *jammer*
Laß Dich erstmal ganz dolle knuddeln *indenarmnehm*
Das ist ja ne richtige Horrorgeschichte!!
Sagmal, warum unternehmen die denn dann nichts, wenn Du schon so offensichtlich geschlaucht bist, das die Hebamme sogar sagt, Du sollst Dich ausschlafen?? Verstehe das KH echt net!!
Red doch morgen mal mit Deinem Doc, vielleicht weiß der ja Rat, das hört sich wirklich alles andere als lustig an mittlerweile!!
Na toll, ich weiß ja net wie sich die das vorstellen, aber ich denke, wenn Du so weiter machst, bist Du am Ende, wenn die Geburt richtig los geht, und wer soll dann das Kind auf die Welt bringen??
Was soll ich dazu noch schreiben, da fehlen mir echt die Worte!!
Fühl Dich ganz fest geknuddeld
GGLG Alex
Re: bald reif für die klapse *jammer*
find ich schlichtweg eine Frechheit!
Bei mir war es so, dass die Wehen nachts um halb zwei anfingen. Um 9 Uhr morgens sind wir ins KH und ich hatte den gleichen Befund wie am Tag davor (2cm), die Wehen hatten nichts gebracht.
Ich wurde höflich gefragt, ob ich nach Hause möchte - mehrfach - und hab genau so oft abgelehnt. Ich konnte nicht liegen, nicht sitzen, nicht stehen, die Wehen waren unregelmässig und haben nichts gebracht.
Ich war bis mittags um halb vier nur "ambulant" da. Dann war der Muttermund auf 3 cm und sie haben mich stationär aufgenommen.
Ehrlich, um nichts auf der Welt wäre ich wieder heim gegangen, war ja da auch schon bei ET+8. Also hab ich gebadet, bin rumgelaufen, ans CTG gehängt worden usw. Es ging wieder 3 Stunden, bis der MuMu dann endlich auf 5 cm war. Dann habe ich endlich meine PDA bekommen und konnte ein wenig schlafen.
Gibts vielleicht ein anderes Krankenhaus, wo Du hin könntest? Oder weisst Du, wann die "nette" Hebi Dienstschluss hat, dann fahr nach dem Schichtwechsel nochmal hin. Das ist ja kein Zustand, was Du da mitmachst.
Bei mir hat es geholfen, dass der MuMu ein bisschen gedehnt wurde am Tag bevor es los ging. Ich wollte es zwar nicht und es war auch sehr unangenehm, aber wenigstens passierte dann was.
Oder versuch, ob sie nicht einleiten, das geht Dir doch langsam auch auf die Psyche, das wäre ja ein Grund für eine Einleitung.
Aber abwimmeln lassen würde ich mich nicht. Denk immer dran, die wollen Dir eine Dienstleistung "verkaufen", Du bist also quasi Kunde ;-)
LG und alles Gute.
Daggi
Re: bald reif für die klapse *jammer*
laut meiner Hebi ist das normal. Frauen gebären, wenn sie sich entweder sehr wohl / sicher fühlen oder Angst haben und glauben schnell wegrennen zu müssen. Deswegen tut sich z.B. bei unsympatischer Hebamme oft stundenlang gar nichts und bei Androhung von Not-KS gehts dann auf einmal ziemlich schnell weiter. ;-)
Versuch einfach noch etwas länger zu Hause zu bleiben, bis die Weherei nicht mehr so "streßempfindlich" und die Geburt wirklich am Laufen ist. Alleine würde ich an Deiner Stelle auch nicht mehr fahren, das geht garantiert bald richtig los. Es fehlt nur noch der richtige Kick.
LG
Claudia
Re: bald reif für die klapse *jammer*
ich schleich mich hier aus unserm Nov-Dez-Forum ein!
Meine Hebi hat mich vor genau dem "gewarnt", was dir jetzt passiert. Das sei
wohl relativ häufig bei Mehrgebärenden. Sie hat mir geraten, mich bei ihr zu
melden, wenn ich nur noch müde bin und nicht mehr schlafen kann. Man
würde mir dann ein Mittel geben, damit ich schlafen könne. Wenn das Baby
wirklich kommen wolle, dann nütze das auch nix mehr. Und sonst könne ich
mich ausruhen, damit ich für die Geburt fitter sei.
Kannst du nicht deinen Doc mal darauf ansprechen morgen - falls es bis
dahin nicht losgegangen ist? Vielleicht kann er dir zu ein paar Stunden Schlaf
verhelfen? Ich wünsche es dir sehr!
Drücke dir meine ganzen Daumen und hoffe, es ist bald überstanden!
GLG, brigitte
Re: bald reif für die klapse *jammer*
starke, aber zu kurze und daher fast nutzlose Wehen - das
schlaucht! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es nun doch
bald mal richtig losgeht!
LG Yuri
Re: bald reif für die klapse *jammer*
lass dich nicht fertig machen. Bei meinem 1. Sohn hat es drei Tage gedauert bis ich das Kind hatte. Es wurde immer wieder eingeleitet, weil wegen schlechter Werte, das Kind kommen musste.
Rede doch noch mal mit deinem FA oder mit den Ärzten im KH, oder gehe in ein anderes KH falls du das Vertrauen zum alten KH verloren hast.
LG Peppermint
Re: bald reif für die klapse *jammer*
sind die im kh immer so *nett* ??
können deine twins nicht noch einen tag wegbleiben, so lange, bis du wenigstens von deienm fa zurück bist??
ich hoffe, dass es bald ein ende hat, und dir geholfen werden kann....ich denke fest an dich und drücke meine daumen für dich....vielleicht kannst du kurz berichten???
alles gute und lg ingrid
Re: bald reif für die klapse *jammer*
kannst ja mal probieren.....??
Gelsemium D30 hat mir eine ärztin vom kh gesagt...
Re: bald reif für die klapse *jammer*
oh weh, das kenne ich von der ersten Geburt, man kommt sich echt blöde vor. Ich hab mir auch ewig sagen lassen, "was wollen sie denn schon hier, das dauert noch...schlafen sie erstmal" Ha Witz, erstmal können!!!
Außerdem bin ich ja nicht hin, der Doc hat mich gleich aus der Praxis hingeschickt und meinte "packen sie die Sachen, es geht los, heute haben sie ihr Baby" *warwohlnix*
Ich drücke dir ganz feste die Däumchen das es nun bald losgeht und du gaaaanz fix dein Baby in den Armen hältst...vielleicht biste ja schon unterwegs ;o)
GGLG
Karin&Kids
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen