Suchen Menü

babysitter - ab wann wie teuer?

hallo,
letzte frage für heute (hoffe ich)
bin am überlegen mir einen babysitter zu holen, da ich niemanden in der umgebung habe, der mich mal entlasten könnte und mein mann abends zwischen 7 und 9 heim kommt, wenn der kleine schon im bett ist.
mein kleiner ist jetzt 5,5 monate alt und ich stille noch voll. das ist schon mal mein erstes problem, weil ich ja dann sowieso nicht weit weg kann. wäre aber sicher irgendwie regelbar, aber würdet ihr es so einem kleinen kind schon zumuten. außerdem, wie funktioniert sowas?? der kleine kennt den menschen gar nicht. sollen wir erstmal kontakt herstellen und ein paar mal eingewöhnungszeiten machen oder wie handhabt man sowas?
und drittens was kostet denn überhaupt ein babysitter. habe da gar keine vorstellungen!!
vielleicht hat ja die eine oder andere schon erfahrungen damit und mag mir mal antworten.
lg
josie
Bisherige Antworten

Re: babysitter - ab wann wie teuer?

Huhu Josie,
Erfahrung hab ich keine, aber ich kann Dir sagen, wie ich es machen würde:
Ich würde bei einer ganz fremden Person auf jeden Fall eine Eingewöhnungszeit von mindestens einer, wenn nicht sogar zwei Wochen machen. Dann kommt der Babysitter eben für anfangs eine Stunde und später dann länger vorbei und spielt mit dem Baby. Und die Mama ist anfangs immer dabei. Irgendwann geht dann die Mama für eine Weile aus dem Zimmer, damit der kleine Schatz merkt, daß da nix passiert, wenn die Mama weg ist. Und irgendwann geht die Mama dann ganz aus der Wohnung.
In dem Alter geht ja jetzt schon ganz langsam das Fremdeln los, daher würde ich eine lange Eingewöhnungszeit machen, daß Dein Schatz den Babysitter gut kennt.
Den Babysitter würde ich nach Möglichkeit nicht einfach so aus der Zeitung suchen, sondern vielleicht über einen Verein oder eine Agentur, auch wenn's dann vielleicht ein bißchen mehr kostet. Aber eine "Babysitterausbildung" sollte er oder sie schon haben!
Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, weil Tanten und Omas kosten nix! ;-)
Vielleicht hab ich Dir ja ein bißchen helfen können!? :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen