babyrhytmus...?
ich weiß, dass die frage bestimmt schon 1000000mal gestellt wurde,aber mich würde interessieren,ob es mit der zeit besser wird mit dem rhytmus der babys.schlafen sie ab einem bestimmten alter länger oder weniger.wann bekommen babys ein tag und nachtgefühl?pendelt sich die wachphase irgendwann ein?also wird alles regelmäßiger oder eher chaotischer?
lg dilek
Re: babyrhytmus...?
also Jakob ist heute 14Tage alt und schläft von anfang an nachts durch , das heißt von 22:30 bis 6:00 und tagsüber schläft er auch viel,er hat seine wach pahse von 20:00 bis 22:30 . Hm? ob das jetzt schon ein Rhythmus ist oder nicht und wann sich da einer entwickelt kann ich dir gar nicht sagen. Wir sind immer noch am beobachten .............also
lg andrea+jakob
also bei meinem grossen war es so, das er wirklich jede nacht um 2 uhr und dann um 5 uhr wach war. Das hat sich bei ihm erst gebessert als er keine Flasche mehr bekam. Das war damals mit 8 Monaten.
Marius ist auch einer von dieser sorte. Er schläft zur zeit von 21:30 uhr bis ca. 4:00 uhr dann nach der flasche schläft er nochmal bis ca. 6:30 uhr.... und dann ist er fit bis ca. 12:30 uhr lol dann schläft er mal wieder so ca. 1 stunde...
hoffe auch das sich das mal so einpendelt das er nachts durchschläft
LG tanja
also bei uns ist leider noch gar kein Rhytmus erkennbar. Marwin kommt alle 0,5 bis 2h. Länger hält er nicht durch und es ist kein Unterschied von Tag und Nacht erkennbar. Glücklicherweise beschrenken sich seine Wachphasen bisher auf den Tag, die Abend- oder Morgenstunden. Aber gestillt werden will er ständig ....
LG Franziska mit Marwin (morgen 7wo)
also Dein Marwin und mein Deha Enes ist ja gleich. Beide sind gleich alt, leicht verschnupft, beide haben diese komische Akne, beide kommen alle 0,5 bis 2h und wollen ständig gestillt werden. Ist mir grad so aufgefallen. Wie machst Du das mit dem Stillen; stillst Du immer wenn er schreit oder hast Du feste Zeiten z. Bsp. alle 2 Stunden? Ich lege ihn immer an wenn er nach irgendwas sucht oder seine Finger saugt. Unser KIA meinte, ich soll alle 3 Std. stillen, soch das schafft mein Süßer nie.
LG
Zeyniye und Deha Enes (7W)
Zb. wird auch am tag alles abgedunkelt, wenn das kleine schläft? Wird das licht in der nacht eingeschalten, wenn das kind trinken möchte? Wird mit ihm am tag und in der nacht gleich umgegangen usw.
Je mehr man da differenziert "arbeitet" um so eher merkt ein baby auch den unterschied.
Auch rituale vor dem schlafengehen können da helfen.
GLG Ariane
tagsüber scheint mein Benjamin keinen Rhythmus zu haben, nachts schon eher. Abends lege ich ihn zwischen 21 und 23 Uhr ins ruhige Schlafzimmer, vorher wird nochmal gestillt und Schlafanzug angezogen. Dann schläft er meist 4 bis 6 Stunden am Stück und dann nochmal 2 bis 3 Stunden. Ich finde das schon ziemlich gut für ein vier Wochen altes Baby, so komme ich wenigstens zu einigen Stunden Schlaf am Stück. Ich hoffe es geht so gut weiter.
LG Andrea
je älter sie werden, desto besser wird es. normal ist es, wenn ein kind mit einem jahr durchschläft. alles andere sind glücksfälle.
du kannst deiner maus helfen, tag und nacht zu unterscheiden.
stelle sie tagsüber mit dem stubenwagen, wenn du hast, viel
an's fenster oder ziehe ihr bett direkt vor's fenster.
abends/nachts, wenn du sie fütterst mache nur kleines licht an. sei leise, spiele nicht mit ihr. dann merkt sie, dass jetzt ruhe angesagt ist.
tagsüber hingegen tue alles, was du sonst auch getan hast.
vlg, nicki
mein 2 jähriger Sohn hat als 3 Monate alt war, nachts durchgeschlafen. Ich habe ihn dann um 23.00 Uhr und dann morgens ca. 6.00 Uhr gestillt.
Ich hoffe, dass wird bei meinem 2. Kind genauso sein.
LG Peppermint
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen