Suchen Menü

baby kam mit backenzahn auf die welt

schaut ma hier...lg sasi
http://www.9monate.de/Q-8562846.html
Bisherige Antworten

Re: baby kam mit backenzahn auf die welt

Hab ich schon gelesen... :o) na, dann braucht der auch keine Mumi sondern gleich ein Schnitzel ;o)
Von einer Bekannten kam auch der Sohnemann mit einem Zahn auf die Welt... sah wohl sehr komisch aus wenn er gegrinst hat :o)
lg
lena

Die Zaehne, die bereits bei der Geburt bereits da sind heissen Hexenzaehnchen und fallen zu 80% in den naechsten Monaten wieder aus.
LG
Diana

huhu..davon hab ich ja noch nie was gehört...iss ja komisch....weisst du ob die zähnchen eine bedeutung haben??...lg sasi

Sasi,
Hexenzaehnchen heissen medizinisch Dentes natales. Diese Zähne sind unreife Milchzähne.
Kommen in einer Häufigkeit von 1:10.000 - 12.000 vor. Meistens betrifft es die männlichen kleinen Stinkerchen
Manche Kinderärzte raten dazu sie zu ziehen, aber nötig ist das nicht immer. Sie besitzen keine Wurzel und fallen in der Regel recht schnell aus. Normalerweise sind dann aber trotzdem normale Milchzähnchen vorhanden. Manchmal aber auch nicht. Folge ist, daß die anderen Zähne beim Durchbruch in die vorhandene Lücke rutschen. Im Unterkiefer ist das zwar nicht ganz so extrem wie im Oberkiefer, birgt aber leider langfristig echte Probleme.
Allerdings gibt es auch Kinder, die ihre Hexenzähne bis zum Zahnwechsel behalten. Unter dem Hexenzähnchen ist dann kein weiterer Milchzahn.
LG
Diana

Boff, was ein Wonneproppen!
Also ein Backenzahn als erstes hab ich auch noch nie gehört! Sachen gibt's.... :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen