baby-gewicht bei 33 + 1 nur 1600 gramm?????
ist unter euch jemand, der in der ähnlichen schwangerschaftswoche auch nur so ein schmächtiges kind hat? ich bin schon mächtig beunruhigt, denn die meisten hier haben in dieser woche schon kinder mit einem gewicht über 2 kg!! meine ärztin sagt alles im grünen bereich, aber irgendwie mach ich mir gedanken. zudem mein erstes kind über 3 kg bei der geburt in der 38. woche hatte....
danke für eure hilfe!
Re: baby-gewicht bei 33 + 1 nur 1600 gramm?????
Aber wenn Du Dir so große Sorgen machst frag´ doch mal im Hebammenforum nach.
LG, Franziska 33+3
ich würde das auch nicht so eng sehen denn gerade in den letzten Wochen legen die Kleinen ja das meißte an Gewicht zu und wenn sonst alles in Ordnung ist würde ich mir da keine zu großen Sorgen machen.
LG Karin
37+6
völlig im Rahmen. Also ich bin froh, wenn's nicht so groß ist, ein Riesenkind
ist bei der Geburt nicht gerade toll. Wachsen wird's dann schon!
Außerdem sind die Angaben von den Messungen ja eh nur Schätzwerte.
also so genau kann ich das auch net sagen. meine maus hatte bei 34+4 2700g, also 1kg mehr. aber sie ist auch ein brummer laut ärztin.
sie es mal so: in den letzten wochen nehmen sie ja 200-250g pro woche zu. d.h. du hast noch 7 wochen mal 200g, wären 1400g.a lso würdest du am ende auf 3 kg kommen und das ist doch okay.
muß ja auch die leichten geben und net nur brummer. ich denke, entscheidend ist, was dein fa meint. wenn er keine bedenken hat oder äußert, dann ist das sicher okay! jedes kind ist ja anders - gott sei dank!!
und dann denke immer dran: das sind alles nur schätzungen, messwerte. die wahrheit erfahren wir erst bei der geburt.
vlg, nicki 36+6, ks-12
DANKE EUCH GANZ HERZLICH!!!!
mein Sohn Ben kam knapp 5 1/2 Wochen zu früh bei 34+5 SSW zur Welt. Nach dem vorzeitigen Blasnesprung ging ich - weil ich mir nicht sicher war - zu meiner Hebamme. Nach Tastbefund schätze sie Ben auf 2500 Gramm. Im KH kurze Zeit später kamen die Ärzte nach dem Ultraschall auf nur 2000 Gramm geschätztes Gewicht. Am nächsten Tag war Ben da - mit für die 35. SSW stattlichen 2870 Gramm. Das hatte niemand im Vorfeld gedacht.
So viel zu den Schätzungen.
So lange Dein Kind gut versorgt ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Viele Grüße
Madeleine
Muss da jetzt auch noch was zu schreiben: Mein kleiner Neffe (ist jetzt 4 Wochen alt) wurde kurz vor der Geburt auf 1500 Gramm geschätzt, kam am gleichen Abend per Notkaiserschnitt mit über 1960Gramm zu Welt, also ich geb nicht mehr so viel auf die Messerei ;-)
GLG Nicki (33+4)
Uuups, Schreibfehler - meinte 2500 und 2960 Gramm
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen