autofahren bei der hitze???
erstmal wünsche ich allen einen guten morgen.
ich hab da mal ein problem bzw. eine frage zum autofahren bei dieser hitze...
unser auto hat leider keine klima und wenn ich mit mäuschen längere strecken unterwegs bin, schwitzt sie in dem maxi-cosi (verständlicherweise).
nächste woche mittwoch fahren wir über 600 km in die heimat an die ostsee *freufreu* meistens fahren wir nachts, aber diesmal wissen wir noch nicht wie wir es machen...
wie ist das bei euch? habt ihr alle klima, oder ist dann nachts fahren die einzige alternative?
lg manu mit maya, 7,5 monate
Re: autofahren bei der hitze???
leider kann ich Dir auch nicht so richtig weiterhelfen. Ich denke, wenn Ihr vielleicht abends oder ganz früh fahrt, ist es noch nicht so warm. Oder müßt Ihr unbedingt in der Tageshitze fahren?
Wir haben im Auto ne Klimaanlage, daher ist das bei uns nicht so ein Thema. Aber wie gesagt, morgens oder abends dürfte es temperaturmäßig doch gehen und außerdem wird es in Richtung Ostsee bestimmt auch so etwas kühler.
LG und einen dicken Gruß in die Heimat
Petra + Susanna, die darauf noch 3 Wochen warten müssen ;o)))
ist meine pn eigentlich angekommen? wie lange fahrt ihr immer nach rostock?
ich denke auch, dass wir wieder nachts fahren (wie immer) wenn wir gegen 3 losfahren sind wir zum frühstück bei meinen eltern - das passt.
klar grüsse ich die heimat von dir. in welchem st hast du gewohnt?
lg manu
ja, die PN kam an.
Wir fahren meist so 3 1/2 bis 4 Stunden. Das geht eigentlich ganz gut mit Susanna.
Habe übrigens in Brinckmansdorf gewohnt und Du?
LG
Petra + Susanna
habe in toitenwinkel gewohnt, bzw. leben meine eltern immernoch da.
lg manu
wir haben zwar eine Klimaanlage, schalten die aber nie so richtig kalt, sodass Marwin am Rücken trotzdem naß geschwitzt ist. Daher würde ich persönlich mit Marwin ohne Klimaanlage nicht am Tag fahren wenn es so heiß ist ... das wäre weder für ihn noch für meinen Mann und mich eine schöne Fahrt ... Marwin wäre nur am quengeln und zetern und wir müssten alle Nase lang eine Pause einlegen.
Nachts fahren finde ich zwar auch gefährlich wegen der Müdigkeit aber abends 9Uhr ins Bett und dann so 2Uhr losfahren wäre glaube ich meine Alternative. Man hat bisl geschlafen, Kind ist noch müde, Temperaturen erträglich und man hat freie Fahrt.
LG Franziska, die auch allen einen guten Morgen wünscht
also ich hab ne manuelle Klimaanlage im Auto und das klappt eigentlich soweit ganz gut. Damit Marius sich net zu sehr "aufheizt" hab ich ein Mineralwasserspray in der Parfümerie gekauft (ist wirklich nur Mineralwasser) und damit sprüh ich ihn ab und zu ein!
LG
Tanja
wir haben ein altes auto - also auch keine klima. bei der hitze müssen wir aber doch hin und wieder mal ins auto - aber nie länger als 30 min.... elaine ist dann immer pitschnass geschwitzt oder bekommt direkthitzepickel.
also ich persönlich würde nur am tag fahren wenn ihr mal n "guten" tag zwischendurch erwischt, wenn es sich abgekühlt hat. ansonsten abends? nachts?
oder echt mega früh morgens wenn es irgendwie geht. also ab 22 uhr los oder vielleicht morgens um 5 oder 6 - je nachdem wie lange ihr fahrt.
lange strecken würde ich eh nur nachts fahren - auch mit meinen grossen - den im auto schlafen meine kids alle wunderbar. wäre mir lieber als am tag 6 std. am stück zu fahren und alle sind mit dem schlafen durcheinander oder wenn sie wach sind total quängelig.
lg yvonne
dürfne den luxus genießen, auto mit klima zu haben. sonst wüßte ich auch net, wie ich das machen täte. denke, nachts fahren ist da die günstigste variante.
vlg, nicki
ich weiß nur von früher, daß meine Eltern immer mitten in der Nacht losgefahren sind, wenn wir in Urlaub gefahren sind. Und es gab die obligatorischen Küchenhandtücher in die Fenster geklemmt und das Schiebedach war immer auf.
Außerdem gab's immer viel zu trinken und viele Pausen, um die Beine zu vertreten.
Heute haben wir in beiden Autos eine Klimaanlage. In meinem haben wir sie letztes Jahr für teures Geld sogar nachrüsten lassen! War aber immer noch billiger als ein neues Auto! ;-)
LG Martina
haben schon ein rollo angebaut, damit wir keine tücher brauchen... ;-)
haben auch schon drüber nachgedacht eine klimanalage nachzurüsten, aber das hat jetzt keinen sinn mehr, da wir uns jetzt ein neues kaufen wollen. (190000 km sind etwas viel) nur leider haben wir noch keins gefunden, und bis nächte woche wird es wohl auch nix - leider.
lg manu
sag das nicht, daß das bis nächste Woche nix wird! Wenn ihr nicht zu festgelegt seid, was ihr alles an Ausstattung und welche Farbe ihr haben wollt, dann könnt ihr sicher auch zum Händler gehen und sagen, daß ihr ein neues Auto wollt, was er denn gerade zum Mitnehmen da hätte!?
Das gäb' sicher satt Rabatt, wenn ihr am selben Tag noch das Auto kaufen würdet! ;-)
Mein Auto hatte auch schon fast 160TKM drauf, als wir nachgerüstet haben, aber das ist ein Diesel, der läuft nochmal so lang! ;-)
LG Martina
bin mal gespannt, wir machen nämlich am sa. ne probefahrt... wir sind aber schon etwas festgelegt was ausstattung und farbe (kein silber) angeht... und dann solls auch noch günstig sein.
das die km kein prob sind sagt mein freund auch immer (haben auch nen diesel)
na mal sehen was draus wird...
lg manu
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen