aus kh wieder da bin
das waren keine zwei schönen tage, sag ich euch!
erstmal danke an euch alle für die lieben wünsche, vor allem aber auch an tanja, die so lieb berichtet hat.
also war ja gestern erst bei fa, dort war alles i.o.
die hat dann auch blut abgenommen und gegen halb 5 nachmittags hatte ich ergebnisse. alle werte i.o. bis auf einen erhöhten entzündungswert. der ist aber schon seit 3 jahren bei mir erhöht, also nix besonderes. aber sie wollte gerne, dass ich es zur sicherheit nochmal im kh abklären lasse.
also wir spätnachmittags dorthin. die wollten mich natürlich auf alle fälle über nacht behalten und blutwerte mind. 2mal kontrollieren. also na gut. alle werte super okay. versorgung gut, amelie ca. 2000g und 42,7cm. ärztin war super zufrieden. sagte aber, ich kenne es ja, hellp kommt über nacht und deswegen blutwerte kontrollieren eine nachtlang.
heute morgen entwarnung, alle werte okay. doch dann auf einmal hohe blutdruckwerte. allerdings hat die eine schülerin gemessen und mit ner kleinen manschette. 1h zuvor hatte ich 105/65, bei ihr dann auf einmal 160/100, obwohl ich nix gemacht hatte, außer im bett zu liegen. wieder halbe stunde später hat sie 140/100 gemessen. dann wollte mich die stationsärztin natürlich da behalten. hab dann drauf bestanden, dass eine schwester mir den mißt, mit großer manschette und dann war er auf einmal 10 min. später bei 115/75.
also für mich eindeutig meßfehler der schülerin. also hab ich entschieden heim zu gehen, denn mir gehts richtig gut! mußte allerdings unterschreiben, dass ich auf eigene gefahr gehe.
nun habe ich von schwievater daheim ein blutdruckmeßgerät geholt und hier ist der immer i.o. der blutdruck!
lg, nicki 31+4
Freu du bist wieder da
Freue mich sehr das du wieder zuhause bist!
Re: Freu du bist wieder da
wünsch dir weiterhin noch alles alles Gute und das dieser Ausflug vor der Geburt nicht wieder vorkommt und einmalig bleibt. Erhol und schon dich recht gut :o)
LG Isabella
Re: aus kh wieder da bin
fein, dass alles ok ist! super rekordverd ächtig, fast schon 33. woche :)
lg und durchhalten
alex 23+4
Mannomann was für ein Stress.
Lg Silke
Super das alles gut geht. Lieber einmal zu viel untersucht als zu wenig. Wäre schön wenn Du vom HELLP-Syndrom verschont bleibst. Deine Kleine scheint ja optimal versorgt zu sein. Das bleibt auch bestimmt so.
L.G.Claudia 30+6
Schön, dass es so ausgegangen ist,
pass gut auf euch auf
lg ingrid
gerade deswegen bin ich so enttäuscht und auch aus trotz *zugeb* gegangen. denn die ärztin hat mich voll angefahren, gesagt ich würde das leben von amelie aufs spiel setzen, wenn ich gehe. die wollte net mal in betracht ziehen, dass die schülerin falsch gemessen hat. und das obwohl eine schwester 10min nach der horrormessung nen total normalen blutdruck gemessen hat.
das hat mich echt wütend gemacht und ich überlege mir jetzt ernsthaft doch woanders zu entbinden.
ich hab doch die schülerin beobachtet. sie war sehr aufgeregt, hat mehrfach aufpumpen müssen, weil sie erst gar nix gehört hat und und und.
und mit meinem eigenen blutdruckmessgerät war der blutdruck in ordnung. hab auch daheim jetzt den ganzen abend über gemessen (d.h. jede stunde) und nachts dann, wenn ich wach war. hatte immer zwischen 120-100/75-60. also völlig normale werte!
lg, nicki 31+5
weiterhin alles gute
lg dilek
Schon dich aber trotzdem....schaden kanns nicht *g*....bei mir ist, wenigstens, der blutdruck in dieser ss mal ganz normal *g*
GLG und alles gute! Ariane
schön, daß Du wieder da bist.
Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Aber es ist gut, das mit Deiner kleinen Amelie soweit alles in Ordnung ist. Das mit dem Blutdruck ist schon ein starkes Stück.
Ich würde mich auch nach einem anderen Krankenhaus umsehen. Man sollte Dich auch ernst nehmen und gerade auch Lernschwestern sind ja nicht unfehlbar. ;o)))
Schön, daß Du wieder da bist und ich drücke Dir die Daumen, daß weiterhin alles gut läuft!
LG
Petra + "Alien" 26+1
Thank God das alles in Ordnung ist!
Weiterhin eine wunderschöne SS wünschen Bine mit Vicky 3J. und Tobias 32+0
ich meß auch immer zu Hause nach. ;-) Beim Arzt flutschen mir die Werte auch manchmal hoch. Meistens haben ich zu wenig getrunken oder man hat mich zu schnell ins Labor geschleift. Durch einen Tip aus dem KKH habe ich sie jetzt so weit, daß ich erst mal 10 Minuten im Wartezimmer sitzen, was trinken und mich erholen kann, bevor ich zum Blutdruck messen muß. Ich (Idiot) steige immer brav die Treppe in den 1. Stock hoch, weil ich wenigstens ein bißchen fit bleiben will und keine Lust darauf habe, mit den Patienten vom Kinderarzt im 2. Stock in Kontakt zu kommen.
In meinem KKH haben sie vollautomatische Geräte - das ist echt genial und Meßfehler sind ausgeschlossen. Da sie aber viele Gestose-Patientinnen betreuen, kann man so was schon erwarten. ;-)
LG
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen