Suchen Menü

aus Yona wird Youna...:-(

männe iss heute unsre maus anmelden gefahren und da wurde ihm gesagt das Yona ein männlicher vorname iss und wir ihn nicht nehmen können...hallo???? wer bitte schön nennt seinen jungen Yona?....naja sie haben dann bücher gewälzt und diese schreibweise *Youna* aber Yona gesprochen gefunden....nun heisst sie eben Youna...finde es aber immer noch schön...der name Yona wurde nur 8 mal an ein mädchen vergeben und das nicht in europa und in den 70iger jahren....auch mit doppelnamen wäre es nicht gegangen....lg sasi
Bisherige Antworten

Re: aus Yona wird Youna...:-(

huhu sasi,
na die sind ja erstmal ne nummer doof...
aber youna sieht auch supi aus als name ;-) und schön selten ist er sicher auch..
LG Nicole mit Michelle (4.11.05)

Huhu Sasi,
das ist ja ein Mist. Aber bei Firstname ist Yona als eindeutig weiblicher Name geführt. Die sollten mal ordentlich recherchieren auf Ihren Ämtern und nicht nur faulenzen!
Ich finde den Namen übrigens sehr schön:-)))
LG Blondie

Hallo Sasi,
mhhh... also hier im Forum hab ich den Namen auch schon mit der Schreibweise Yonna gesehen... wenn mich nicht alles täuscht... aber die Mami hat sich schon abgemeldet, darum kann ich nicht schauen gehen...
ABER Youna ist doch auch eine schöne Schreibweise! Hauptsache das Baby bleibt das gleiche ;o)
Lg
Lena

*lach*....jo das baby bleibt das gleiche ganz sicher....wird kein schnippel drangenäht damit der name passt..*fg*...wie gehts euch denn ??????.....alles paletti bei euch???...lg sasi

aber klaro, hier ist alles beim alten! Der Kamin steht und hier herrscht das chaos, Bastian ist gerade dabei den Flur zu machen... ich bin froh wenn wir fertig sind... mag nicht mehr...
Loraine interessiert das alles nicht, sie schnupft hier vor sich hin... arme Maus... aber es wird scho besser... den doofen Schnupfen hat sie sich aus dem KH mit nach Hause genommen...
Und bei euch? Wie finden die anderen drei ihre neue Schwester?
Wie war Lauras Party?? So ohne Mama??
Lg
Lena

oje die arme maus und den schnupfen hat sie immer noch????.....das wäre ja über einen monat und bestimmt net normal....meine drei sind begeistert von ihr...aber das wars auch schon....*fg*....yorrick zeigt im moment das meiste intresse an ihr..gg......und lauras party war wohl ein voller erfolg auch ohne mama....musste aber erstma hier wieder die ordnung herstellen das sie männe immer auf der nase rumtanzen müssen..so in der art und weise du bist ja net unser richtiger papa...gesagt haben sie es noch net aber es iss schhon sehr auffällig...lg sasi

bei der U3 hat der Doc sich den schnupfen angeschaut... und hat uns tropfen verschrieben.. aber die kleine ist ja fitt, ausser das es ein bissel läuft....
ist doh klar das die männe auf der nase rumtanzen... wer hat das meim papi früher net gemacht... egal ob "richtiger" oder nicht ;o)

Kannte bis jetzt Jona auch nur als jungennamen. Aber die namensvergabe ist in der schweiz eh etwas anders als in deutschland. So ist bei uns auch Nicola ein jungenname ;o)
Aber Youna find ich auch schön....das schriftbild gefällt mir sogar besser als bei Yona!
GLG Ariane

Hi sasi,
von Yona weiss ich es leider nicht, aber Jona ist in Deutschland ein Mädchenname, aber ich denke mal, das wäre für Euch keine Alternative gewesen, weil Ihr einen Namen mit Y wolltet, oder?!
Wie wäre es mit der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig. Wenn die sagen, dass Yona weiblich ist, dann könnt Ihr das beim Standesamt durchsetzen.
LG
Daggi

ich kenne nun die namensbedeutung von Youna

hallo daggi..und die namensbedeutung iss *herzenswunsch*..und somit gefällt mir der name jetzt super gut..grinssss...so ne schöne bedeutung und so zutreffend...:-)))...lg sasi

na dann ... :-))))))))))

huhu sasi,
ja sachen gibts, gell?
talissa war in deutschland auch kein eingetragener name. und da er angeblich nicht als eindeutig weibl. zu bestimmen war *lach*, mußten wir einen 2.vornamen dazu nehmen. deswegen heißt sie talissa cheyenne.
aber youna wird doch jetzt net anders gesprochen als yona, oder?
ich find beide schön!!!
lg, nicki

huhu..nein die beiden namen werden wohl gleich ausgesprochen....und die bedeutung iss auch wunderschön...:-)))...lg sasi

schieb mal rüber mit der bedeutung!
lg, nicki

**Herzenswunsch** iss die bedeutung..:-))

Re: **Herzenswunsch** iss die bedeutung..:-))

huhu sasi,
och, das ist aber schön!!!!!! wow, da bin ich jetzt echt platt!
lg, nicki

Re: **Herzenswunsch** iss die bedeutung..:-))

niht nur du bist platt...da hat das ganze doh noh was positives..;-)...lg sasi

Hallo Sasi,
auch wenns "zu spät" ist:
"Ce prénom est mixte. La courbe affichée ici est celle du prénom féminin.", d.h. laut dieser französischen Seite fällt er in die gleiche Kategorie wie Kim.
Laut 2 anderen französischen Seite ist er eindeutig weiblich. Normalerweise reicht so ein Ausdruck, daß der Name auf dem Standesamt anerkannt wird. Es liegt aber immer im Ermessen des Standesbeamten.
Daten für Yona aus Frankreich:
2002 69
LG
Claudia

ob der Standesbeamte Französisch kann ;-)

muss ich ma männe fragen...*lach*....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen