Suchen Menü

auch wieder daheim, auch noch mit Baby inside

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja heute eh CTG im KH und hab mich auch nicht verrückt gemacht, weil ich seit gestern Nachmittag dauerhaft ein Ziehen im Rücken hatte.
Hier nun mein KH-Bericht:
Also, ich war 11.15 Uhr im KH, 11.20 Uhr am CTG.
Auf dem CTG-Streifen waren schöne Wehen zu sehen, so alle 5-10 Minuten. Ich hab dann mal ein bisschen gedöst und gewartet, was die Hebi so meint. Nachdem sie mich gefragt hat, ob und wie ich die Wehen spüre, hab ich gefragt, ob das nun schon Geburtswehen seien, worauf hin sie grinste und meinte, solange ich noch dabei schlafen kann, könne sie sich das nicht vorstellen *grins*
Allerdings hatte ich mal wieder zu wenig getrunken. Die Herzfrequenz des Kindes war wieder viel zu hoch.
Deswegen musste ich trinken, trinken, trinken. Blutdruck, Temperatur und Urin waren okay. Die Hebi hat dann noch "gefühlt". MuMu ist immer noch fast zu, Gebärmutterhals weich aber nicht verstrichen, aber immerhin liegt das Köpchen nun fest im Becken. Ausserdem wurde geschallt, ob noch genug FW vorhanden ist, was auch der Fall ist.
Danach musste ich nochmal eine Flasche Wasser trinken. Zwischenzeitlich war mein GöGa dann doch mal auf die Entbindungsstation gekommen, um nachzusehen, ob ich nochmal heim komme *grins* Der hatte in der Zwischenzeit mit Gina auf dem KH-Parkplatz im Schnee gespielt.
Nachdem ich auch die Flasche geleert hatte, durfte ich nochmal 30 Min ans CTG, die Herzfrequenz vom Baby war optimal und ich hatte schön regelmässige Wehen alle 6 Minuten.
Und dann sind wir wieder nach Hause ;-) und ich darf am DI wieder zum CTG bei der FÄ, falls sich bis dahin nichts tut. Also weiter warten, ob ich vielleicht doch irgendwann noch "richtige" Wehen bekomme...
Soweit mein Tag heute ;-)
LG
Daggi
Bisherige Antworten

Re: auch wieder daheim, auch noch mit Baby inside

hallo daggi!
schon nervig, mit wehen rumzulaufen, die aber noch keine "richtigen geburtswehen" sind, oder? ;-)
schöner wär ganz oder gar nicht, find ich jedenfalls.
wie weit bist du denn? schon über termin??
LG
sandra

Hi Sandra,
ja, zwischenzeitlich hab ich es geschafft und bin wie Du über Termin gegangen ;-) heute - Montag - ET+3.
Es ist ein seltsames Gefühl, Wehen ablesen zu können und zu wissen, dass man eigentlich kaum was spürt *grins* das kannte ich noch gar nicht und es hat mich auch völlig verunsichert.
Nun darf ich also morgen wieder bei der FÄ antanzen und dann sehen wir weiter.
Meine Mama kriegt schon die Krise, die arbeitet im Einzelhandel und hat sich kommenden Samstag frei genommen, damit sie zu uns fahren können.
Hab ihr gestern gesagt, dass das möglicherweise zu früh ist, weil erst bei ET+10 eingeleitet wird, wenn nichts passiert und das wäre erst kommenden Montag....
Wenn die dann zu ihrem Chef geht und sagt, sie braucht erst einen Woche später den Samstag frei ... oder womöglich zusätzlich noch einen Vorweihnachtssamstag frei, dann dreht der wahrscheinlich ab ;-)
Ach... es könnte doch alles so einfach sein, einfach Wehen bekommen und fertig *grins*
LG
Daggi

tja, schön wärs, wenn es immer so einfach und eindeutig wär... ;-)
meine mutter ist auch im einzelhandel und hatte sich drauf eingestellt, ne woche eher urlaub zu nehmen. ein bisschen druck hat sie und auch andere familienmitglieder auf mich ausgeübt, ich konnts nachher nicht mehr hören... so nach dem motto: "hach, ich wünschte, der marten käme nächsten sonntag" oder "am besten wär, es ginge noch vor dienstag los" oder "wochenende wär gut, ich hab keinen urlaub mehr!" (das war meine schwester) etc.
war nicht wirklich soo ernst gemeint, hat mich aber dennoch genervt. als könnte man das kind zu nem bestimmten termin bestellen. *g*
ich wünsch dir jedenfalls, dass es zu keiner einleitung kommt, so wie bei mir! daumen sind gedrückt!
LG
sandra
:o)

hi Daggi, puhhh, das ist ja nervkram!
zwar zweifle ich keinen moment daran, dass du schon noch auch wehen bekommen wirst, die selbst deinen schlaf stören könnten :-)), aber dieses hin und her, dieses nicht-wissen-was-das-jetzt-ist geht doch gewiss ziemlich an die reserven.
andererseits denke ich mir laienhaft, deine ganze "gebärmuskulatur" (grausames wort) müsste dann, wenns "richtig" losgeht, schon ausnehmend weich gearbeitet sein, dass deine geburt dann schliesslich recht schnell gehen wird.
insofern sieh das, was da gerade bei dir abgeht veilleicht eher sportlich-positiv an: alles in dir macht sich "warm" für den endlauf!
alles liebe,
"zoya" (36+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen