auch mal wieder jammern muss!!!
lorin war bisher immer ein liebes kind.schläft seit ihrem 3.lebensmonat durch,war nie großartig krank,konnte sich hervorragend selbst beschäftigen usw.seit dem letzten schub ist sie der hammer.sie heult, sobald ihr was net passt oder ihr langweilig ist.weigert sich mit händen und füßen zu schlafen, obwohl ihre äuglein zufallen und so weiter.ich komm wieder zu gar nix.es ist wie in den ersten 6wochen,wo man sich neu eingewöhnen muss an das baby und man übermüdet ist.das einzig positive zur zeit ist, dass sie nachts durch schläft.ansonsten ist sie mega anstrengend.von meinem mann hab ich auch net viel.über den könnt ich mich auch schwarz ärgern.alles bleibt an mir hängen.der komplette haushalt usw.er hilft mir ab und ann, aber wie viel ist das schon was ein mann so leistet?ich versuch ihm immer freiraum zu verschaffen.dann kann er ausruhen,weggehen, schlafen ,essen usw.in letzter zeit bin ich wieder froh darüber wenn ich kurz mal duschen kann.
bin echt am ende.manchmal ist es von ihm auch schon zu viel verlangt, wenn ich ihn bitte eine halbe stunde mit ihr raus zu gehen, damit ich mal in ruhe was auch immer machen kann.da steht der nach 10min.wieder auf der matte.er liebt seine kleine über alles, aber irgendwie hat er den dreh net so raus.
tröste mich jemand bitte
lg dilek+lorin heute 31 wochen
Re: auch mal wieder jammern muss!!!
*dich mal ganz fest in die Arme nehme*,
dieses Posting könnte auch glatt von mir stammen, na ja männe kümmert sich schon um Leon aber er kommt immer sehr spät oder ist tage/wochenlang weg. Ich habe mich am WE auch 2 Nächte ins Wohnzimmer ausquartiert, einfach um ein bisschen Kräfte zu sammenl und mal durchzuschlafen. Leon schläft zwar durch, aber 3-4 mal verliert will der den Schnuller haben oder auf den Rücken gedreht werden. Ich mache den Haushalt morgens zwischen6-7:30, da schläft er noch oder abends nach 19:30. Tagsüber kann ich auch gar nichts machen. Ich denke das legt sich wieder und alles wird normal. Denk an den Urlaub!!!!
*knuddel* und glg Gunde
laß Dich mal in Arm nehmen. Was Du beschreibt hatte ich die letzten 2 Wochen mit meiner Kleinen. Sie ist nun auch 6,5 Monate alt. Der Spuk ist nun vorbei und siehe da, Madame fängt an zu krabbeln will sich schon hinsetzen. Warscheinlich ist der Schub noch nicht vorbei, kann Lorin evtl. auch was Neues oder kann es einfach noch nicht perfekt??? Warte es einfach nur geduldig ab und es wird bald besser werden... Wenn Dein Mann mit Lorin sich nicht so lange beschäftigen kann, schlag ihm doch vor das Du rausgehst und er soll doch etwas mehr im Haushalt machen. Aber so wie du schon geschrieben hast, du versuchst ihm Freiraum zu lassen... das kenne ich auch. Sorry, von der "blöden" Sorte bin ich auch, ich versuchte ihm auch immer wieder Freiräume zu verschaffen. Aber wer macht es uns mal schön???? Wir sollten einfach mal auch lernen es nur uns recht zu machen und uns nicht immer nach den anderen zu richten sonst machen wir uns nur selber fertig.
LG Tine
hast ja so recht was meine "blödheit" angeht.war aber schon immer so.wie gesagt, es ist ja net so, dass mein männe nix macht.ist einfach nur sehr stressig gewesen die letzten paar wochen.für beide.und lorin ist sehr selten anstrengend, wenn sie es aber dann doch ist, dann echt heftig.aber vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt als eltern.sie dreht sich mittlerweile durch die wohneung.robben oder krabbeln geht noch net.vielleicht ist es dass,was sie ärgert.seit 2-3tagen ist sie halt auch extrem anhänglich.wehe man lässt sie irgendwo alleine.
naja in zwei wochen bin ich im urlaub,wenns bis dahin net besser ist, dann müssen halt ihre oma und tanten etwas öfter her halten.sonst klapp ich echt noch zusammen.
lg dilek
Manchmal wünsche ich mir auch mal wieder zumindest für 2 Tage wieder Singel und Kinderlos zu sein, allerdings vermisse ich meine zwei Racker immer ganz schnell wieder und bin doch froh wenn sie wieder bei mir sind. Als Mama hat man es halt nicht immer leicht....
LG und knuddel Tine
*knuddel*
laß Dich mal umärmeln! *knuddel*
Kopf hoch, das wird wieder besser. :-) Mein kleiner Schatz war um die Zeit auch MEGA anstrengend, dann war es nach so etwa acht Tagen auf einen Schlag wieder gut. Jetzt ist er wieder mein Sonnenschein. :-)
Sag' Deinem Mann einfach, er soll eine Stunde mit ihr gehen, dann hast Du vielleicht die halbe Stunde frei, die Du brauchst! ;-)
LG Martina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen