auch Frage wg. KH-Aufenth. wie lange bei spontan?
Bei Gina hab ich am Mittwoch um kurz vor 14 Uhr entbunden und hab am Freitag gesagt, dass ich am Samstag gerne heim würde. Daraufhin haben sie den KiA aufgehalten bis nach 14 Uhr, damit Gina mehr als 48 Stunden alt war und somit der 3. Lebenstag begonnen hatte und die U2 noch gemacht werden konnte.
Am Samstag um 11 Uhr bin ich dann heim, weil meine Ellis übers WE zu Besuch gekommen sind (war mein Wunsch und es war klasse, weil ich daheim war und von vorne bis hinten bedient wurde ;-)
Aber nun habe ich keine Ahnung, wie mein Mann mit Gina alleine klar kommt über mehrere Tage, wie Gina mich vermisst, wie ich Gina vermisse.
Eigentlich wollte ich 5 Nächte bleiben und es voll auskosten, daheim nichts machen zu müssen.
Aber andererseits muss ich einfach schauen, wie es daheim ohne mich läuft und mich evtl. noch umentscheiden.
Was ist für Euch ausschlaggebend? Habt Ihr auch darüber nachgedacht, ambulant zu entbinden, oder nach 1 Nacht wieder heim zu gehen?
Vielen Dank für Eure Antworten und LG
Daggi
Re: auch Frage wg. KH-Aufenth. wie lange bei spont
Re: auch Frage wg. KH-Aufenth. wie lange bei spontan?
ich war beim letzten am 3. tag zu hause, ich möchte es dieses mal auch so machen, wenn alles in ordnung ist,gehe ich spätestens am 3. Tag nach hause.
mein kleiner geht ja nur mit mir ins bett :-))
lg ingrid
LG Stefanie
melde mich morgen, LG Ingrid
bei meiner 1. wollte ich eigentlich ein paar Tage bis ne Woche bleiben, hatte aber eine sehr unangenehme ZImmernachbarin und keine Möglichkeit, das Zimmer zu wechseln (die verlangte doch echt von mir, dass ich mein Kind rausgebe zu den Schwestern, damit sie Ruhe hat!!!! ...war ihr 4. und sie nahm das Kind nur zum Stillen zu sich :(...). Also ging ich am nächsten Tag, nach also nur einem halben Tag :) im KKH , wieder nach Hause und war froh, zu Hause zu sein :). Beim 2. Kind war s mir sehr wichtig, gleich wieder nach Hause zu gehen, damit der Alltag mehr oder weniger wie immer verlief..also gebar ich um 21.35 abends und um halb 12 waren wir schon wieder zu Hause :), sodass die Grosse, als sie aufstand, gleich alle um sich hatte :). Nun, bei Nr. 3, weiss ich, brauch ich die Ruhe im KKH. Mit 2 Kindern zu Hause ist Ruhe gleich Null, deshalb bleibe ich 4 Tage und habe extra ein Einzelzimmer genommen, damit ich ganz sicher meine Ruhe habe in diesen 4 Tagen (ausser Besuch natürlich :) ). Und ich freu mich riesig auf diese 4 Tage!!! :) Ambulant, das würd ich nicht mehr machen... ich war absolut fertig nach der GEburt und der Heimweg erschien mir ewig :/... und beim 2. hat man ja meist uach mehr nachwehen, womit ich die 1. NAcht einfach leben musste und nix nehmen konnte, das war recht deftig :/...
Wünsch dir alles Gute weiterhin :)
Claudia 37.SSW
also ich krieg ja auch das zweite Kind und werde 3 Tage auf alle Fälle bleiben. Ich denke schon das mein Mann gut mit unserem Sohn zurechtkommen wird, und wir haben auch ausgemacht das sie mich auf alle Fälle jeden Tag besuchen werden evtl. auch zwei mal. Das Krankenhaus ist nur 10 Autominuten weit weg. Daheim würde ich nur sofort wieder loswursteln, und das muß ja nicht unbedingt sein vor allem da mein Mann auch bei dieser Geburt vom AG mal wieder keinen Urlaub bekommen wird, ich könnte voll kotzen...Zum Glück wohnt meine Mama hier im Ort und die hat dann Zeit für uns.
LG Tine
also, ich habs so gemacht wie vorher schon angekündigt - ich war so lange im KH wie möglich, bin erst am 6. tag nach hause gegangen! eigentlich hätte ich wohl am 5. gehen sollen, aber der chefarzt hat sich anscheinend vertan und die schwestern damit ganz verwirrt... ;-) mir wars recht, vom termin her passte das so eh alles besser. ehrlich gesagt, hab ich gerrit nicht so sehr vermisst wie ich dachte, denn erstens hab ich es genossen, mich auf marten konzentrieren zu können und zweitens war er sehr gut aufgehoben bei meinen eltern. da hat es ihm supergut gefallen, also brauchte ich mir da keine gedanken zu machen. und er hat uns ja auch jeden tag besucht. lange war er übrigens nie da, weil er einfach zu wild, zu laut und zu ungeduldig ist... :-( KH-besuche sind nix für ihn, viel zu langweilig. ach ja, ich hatte übrigens die meiste zeit das zweibettzimmer für mich allein und für 2 nächte eine frau mit gestose neben mir, der ging es gar nicht gut. da hatte ich schon überlegt, ob ich nicht lieber nach hause möchte, weil mein besuch sie sicher störte und das nächtliche aufstehen wg. marten... ich hatte ein schlechtes gewissen dabei. sie wurde dann aber verleg, weil sie ruhe brauchte.
ambulant würde ich übrigens niemals entbinden!
bin ja mal gespannt, wie du das machst! *g*
LG
sandra
unsere erste Tochter wurde um 0:47 Uhr geboren (*13.09.04) und ich bin dann um 9:30 nach Hause (wäre am liebsten schon früher heim, aber da die Geburt 19 Std. gedauert hat, haben sie mich nicht früher gelassen). Bei Louisa (*08.11.05) hab ich es genauso gemacht - sie kam um 3:30 (allerdings nach nur 4,5 Std. von der 1. Wehe gerechnet) und um 9:00 Uhr sind wir heim gefahren und um 16.00 Uhr war ich das 1. Mal mit beiden Kindern im Kinderwagen spazieren - hatte bei Chiara die ersten 5 Tage eine Hebi/bei Louisa kam sie nur 3 x und der KiA ist zur U2 immer zu mir nach Hause gekommen - ich fand das supi - fühle mich zu Hause viel wohler !
LG
Re: auch Frage wg. KH-Aufenth. wie lange bei spont
Denke mal, den Beitrag wirst Du nun erst nach der Entbindung lesen und Deine Entscheidung ist dann bereits gefällt;-) Drücke Dir zumindest einmal ganz fest die Daumen:-)
Trotzdem ne kurze Antwort:
Abgesehen davon, dass ich KH´s überhaupt nicht mag und mich deshalb daheim eh viel besser erhole, war es mir schon wichtig, dass mein Großer und ich nicht allzu lange getrennt sind - hätte es nicht wie geplant daheim geklappt, hätte ich auf jeden Fall wieder eine ambulante Geburt angestrebt. Auch, weil ich der Meinung bin, dass gerade deshalb die Gewöhnung an das Geschwisterchen so unproblematisch von statten ging, da Nr. zwei einfach sofort da war.
Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest.
LG Ledan
ich habe jetzt zwei mal ambulant geboren und habe es jedes mal genossen. Ich bin zwar beide male noch eine Nacht im Spital gewesen, weil beide am Abend geboren sind. Für mich ist es schön zu Hause zu sein und so langsam in den Alltag hinein zu wachsen, vor allem jetzt mit zwei Kindern. Beide male hat mich mein Mann bekocht und den Haushalt geschmissen. Er tut es jetzt noch. Auch für Julian ist es schön, seine kleine Schwester von Anfang an zu sehen und erleben. Meine Hebamme meint, die Kinder die so schnell zu Hause sind, haben viel mehr ruhe als die anderen.
LG Roswitha mit Julian 4j.& Fiona 8 Tage
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen