antwort auf frage risiken schweres kind..
die frage:
http://www.9monate.de/Q-7775300.html
die antwort:
http://www.9monate.de/Q-7777964.html
somit bin ich genau so schlau wie vorher..;-)))....*fg*...was solls...ich warte einfach mal ab auf wieviel es gegen ende gescchätzt wird und dann entscheide ich..lg sasi
Re: antwort auf frage risiken schweres kind..
da sind wir ja nicht wirklich schlauer. Bei meinem Großen wurde immer nur max. 3900g gemessen und er hatte zum Schluß 4500g!! Ich weiß nicht, ich denke der größte Faktor ist doch eigentlich auch der KU, weil der muß ja als erstes durch *schmunzel*!! Meiner hatte damals 39cm und ich glaube nicht, daß ich den hätte "normal" entbinden können!! Not-KS fände ich persönlich ganz schlimm!! Aber raten kann die glaube ich keiner so richtig und das mit dem messen ist ja zum Schluß auch nicht mehr so einfach!! Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Wir wissen ja auch immer noch nicht was wir machen wollen und haben nächste Woche nochmal einen Termin in der Uni. schaun wir mal...
GGLG heidi
unser Baby hatte Ende der 35. Woche schon die Werte, die Gina bei der Geburt hatte *schluck*
Im KH haben sie noch gar nichts dazu gesagt.
Ich hab dann meine FÄ gefragt, ob es irgendeinen Wert gibt, ab dem man sagen kann, dass ein KS unumgänglich ist.
Ihre Antwort war JA, ABER *grins*
Also grundsätzlich gibt es keinen Wert, ab dem man sagen kann, bis hierher und nicht weiter. Aber wenn der Durchmesser des Kopfes eine bestimmte Größe überschreitet, muss man auch bei einer NICHT-Erstgebärenden davon ausgehen, dass eine Spontangeburt nicht funktionieren wird.
Nun würdest Du gerne den Wert wissen, aber ich kann ihn Dir nicht sagen :-(
Ich hab bei 37+0 einen Doppler zur Fruchtwasseruntersuchung inkl. einer Überweisung zur Geburtsplanung. Die Daten sollen nochmal frisch vermessen werden und dann wird in einem gemeinsamen Gespräch beraten, was am Besten für mich und das Kind ist, wobei ich bisher noch von einer Spontangeburt ausgehe.
Allerdings hat meine FÄ von vorne herein gesagt, dass die entgültige Entscheidung im Prinzip erst gefällt werden kann, wenn es tatsächlich los geht.
Tja, nun sitze ich also hier und harre wie Du der Dinge, die da noch kommen ;-)
LG
Daggi
5 000g ???puhhh
na danke, wa? das hätte sich die gute ja sparen können, meine ihre antwort. hilft dir ja so agr net.
also als ich damals zur ks-aufklärung war, sagte die ärztin auch zu mir, dass man frauen ab einem gewicht von 4500g (fürs baby) einen ks empfiehlt. letzten endes entscheidet ja immer die frau, keiner wird dich zum ks zwingen, aber die ärztin meinte damals: irgendwo gibt es auch grenzen und da bieten auch die ärzte ihre hilfen an.
ich würde es einfach mit dem kh besprechen, wo du entbinden möchtest und die entwicklung von eurem keks schön überwachen lassen, dass du ziemlich genaue werte hast.
vlg, nicki
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen