Suchen Menü

anne kriegt fieber, was tun ?

huhu mädels,
also mein zwerg kriegt fieber, mittlerweile sind wir bei 37,9 angekommen.
was soll ich machen ? soll ich in die kinderklinik fahren ?
sie hat kalte hände und füsse, deshalb kommen wadenwickel nicht in frage.....
hmpf......und das, wo ich jetzt noch mal ins krankenhaus muss...oh man
lg
regina
Bisherige Antworten

Re: anne kriegt fieber, was tun ?

Hallo Regina,
hast Du keine Zäpfchen daheim?
Vielleicht findest Du eine Nachtapotheke, in der Du welche holen kannst, hat bei meiner Großen eigentlich immer geholfen.
Ich hab gestern schon mal was zu Zäpfchen geschrieben, wenn es Dich interessiert, klick mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8307958.html
LG
Daggi

hallo daggi....
nee zäpfchen hab ich nicht da. aber bis jetzt ist die temperatur nicht mehr gestiegen. wenn das die nacht über hält, hole ich morgen welche. ansonsten heute nacht noch.
hab dein posting von gestern auch gelesen. danke für den rat.
liebe grüsse
regina

Hallo Regina!
37,9 gilt noch als normale Temperatur. Wenn die Temperatur über 38,5 Grad geht und länger als 24 Std. anhält solltest du auf alle Fälle zum Arzt. Ab 38,5 kannste fiebersenkende Mittel geben sprich 125 mg Zäpfchen Paracetamol, alternativ Waden- oder Bauchwickel machen, darauf achten das die Kleine viel trinkt.
Ins Krankenhaus würde ich jetzt nicht unbedingt sondern erstmal abwarten wie es sich die Nacht entwickelt. Steigt es aber stetig an (über 38,5 ) trotz der o.g. Maßnahmen direkt ab in die Klinik. Alles Gute!
Ari

hallo ari...
danke für deine ratschläge.
werde mal zusehen, wie sich die nacht so entwickelt, im moment schläft der zwerg....ich hoffe, es war nur ein kurzzeitiger anstieg der temperatur. kann nämlich nicht gebrauchen, dass sie mir jetzt krank wird, da ich ja selber nächste woche ins krankenhaus muss.
naja aber noch mal vielen dank
liebe grüsse
regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen