anne kriegt fieber, was tun ?
also mein zwerg kriegt fieber, mittlerweile sind wir bei 37,9 angekommen.
was soll ich machen ? soll ich in die kinderklinik fahren ?
sie hat kalte hände und füsse, deshalb kommen wadenwickel nicht in frage.....
hmpf......und das, wo ich jetzt noch mal ins krankenhaus muss...oh man
lg
regina
Re: anne kriegt fieber, was tun ?
hast Du keine Zäpfchen daheim?
Vielleicht findest Du eine Nachtapotheke, in der Du welche holen kannst, hat bei meiner Großen eigentlich immer geholfen.
Ich hab gestern schon mal was zu Zäpfchen geschrieben, wenn es Dich interessiert, klick mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8307958.html
LG
Daggi
nee zäpfchen hab ich nicht da. aber bis jetzt ist die temperatur nicht mehr gestiegen. wenn das die nacht über hält, hole ich morgen welche. ansonsten heute nacht noch.
hab dein posting von gestern auch gelesen. danke für den rat.
liebe grüsse
regina
37,9 gilt noch als normale Temperatur. Wenn die Temperatur über 38,5 Grad geht und länger als 24 Std. anhält solltest du auf alle Fälle zum Arzt. Ab 38,5 kannste fiebersenkende Mittel geben sprich 125 mg Zäpfchen Paracetamol, alternativ Waden- oder Bauchwickel machen, darauf achten das die Kleine viel trinkt.
Ins Krankenhaus würde ich jetzt nicht unbedingt sondern erstmal abwarten wie es sich die Nacht entwickelt. Steigt es aber stetig an (über 38,5 ) trotz der o.g. Maßnahmen direkt ab in die Klinik. Alles Gute!
Ari
danke für deine ratschläge.
werde mal zusehen, wie sich die nacht so entwickelt, im moment schläft der zwerg....ich hoffe, es war nur ein kurzzeitiger anstieg der temperatur. kann nämlich nicht gebrauchen, dass sie mir jetzt krank wird, da ich ja selber nächste woche ins krankenhaus muss.
naja aber noch mal vielen dank
liebe grüsse
regina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen