anne hat immer die hände im gesicht....
ich hab kein wirkliches problem, im vergleich mit den kranken mäusen, die wir hier im moment haben.
aber anne hat ewig die finger im gesicht, und hat sich schon an der stirn ne fette stelle aufgekratzt und auf der nase auch.
haben eure zwerge auch mal die hände ständig im gesicht oder könnte sie irgendwas haben, was ich nur nicht bemerke ?
liebe grüsse
regina
Re: anne hat immer die hände im gesicht....
Re: anne hat immer die hände im gesicht....
unsere Kleine hat auch immer mal die Hände im Gesicht, besonders wenn sie schreit oder aufgeregt ist. Zerkratzt hat sie sich dann auch schon manchmal. Geholfen hat bei den Stellen MuMi oder wenn ich mit ihr rausgehe, Kaufmann's Kindercreme. Dann heilt das schnell. WEnn sie sich kratzt, weil sich fuchtelt oder so, hilft vielleicht nur, ihr auch in der Wohnung Handschuhe anzuziehen. Da gibt es auch ganz dünne, so daß die Hände nicht so sehr schwitzen. Und die Fingernägel kurz schneiden und wenn nötig auch feilen. Das hilft bei unserer Susanna sehr gut, auch wenn ich ständig am Fingernägel schneiden bin.
LG
Petra + Susanna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen